Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #161  

Member

Member hat gesagt:
ob die TestStation für Lokale Flüge auch abends offen ist
Bei meinen beiden Versuchen, aus Tana zu fliegen, wurde das Testzelt für die Schnelltests speziell für den Flug bemannt. Außerhalb der Flugzeiten sitzt da sehr wahrscheinlich niemand.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinen beiden Versuchen, aus Tana zu fliegen, wurde das Testzelt für die Schnelltests speziell für den Flug bemannt. Außerhalb der Flugzeiten sitzt da sehr wahrscheinlich niemand.
Da hast du recht. Ich war heute dort. Es wurde 2 Stunden vor dem nächsten Domestic Abflug bemannt. Konnte den Test machen. Bin nun gespannt wie das morgen bei der Air France läuft.
 
Booking.com
        #164  

Member

Was sind zur Zeit die aktuellen Einreise-Bestimmungen nach Madagaskar, bzw. welche Aktionen müssen nach der Einreise noch eingehalten werden ?
 
Booking.com
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bei nationalen Flügen z.B. TANA-NOS zusätzliche Auflagen ?
Nein, lt. AA musst du nur bei erhöhter Temperatur einen Schnelltest machen.

Na, schon am buchen?
 
        #168  

Member

Kleines Einreise-Update, bevor ich mich endgültig aufs Ohr haue. Aktueller geht nicht.

Wie verlangt zu Hause innerhalb 72 Std vor Abflug einen RT-PCR Test gemacht, also den echten Labortest. Der Zettel wurde beim Check-In in FRA kurz angeschaut und abgenickt. Hat danach niemanden mehr interessiert.

Beim Stopover in Addis alles 08/15, nichts besonderes.

Immi in Tana zieht sich, aber kein Problem wenn man vorbereitet ist.
Wenn möglich, unbedingt den Einreisezettel schon zu Hause ausdrucken und ausfüllen. Sonst steht man mit 100 anderen in der Schlange und kritzelt im Stehen auf den 2 kleinen Zettelchen herum, die man gerade erst gereicht bekam.
Das Formular habe ich angehängt. Sieht anders aus als die Zettel, die man vor Ort bekommt, wurde aber akzeptiert.
Die 35 Euro für die Immi möglichst passend haben.

Nach dem Kofferband wird man zum Covid-Schnelltest gelotst. Erst testen, dann bezahlen, dann Ergebnis abholen.
Auch hier die 15 Euro möglichst passend haben.
An der Wand gegenüber der Zahlstelle ist übrigens ein ATM.
Beim testen wollten sie wissen, wie und wann ich geimpft wurde. Impfpass mitnehmen!
Das Ergebnis wird direkt am Ausgang gecheckt, dann ist man frei. Falls negativ, versteht sich. Sonst 7 Tage Quarantäne!

Fragen beantwortet ich gerne. Nach dem Frühstück!
 

Anhänge

  • FICHE-DE-DEBARQUEMENT.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 49
        #169  

Member

Bonne Appetit und Bon voyage.

Fragen hätte ich erst nach dem Urlaub, vielleicht schreibst ein paar Zeilen in den GG oder einen anderen Thread.
 
Booking.com
        #170  

Member

@TAWon wieder in Mada. Da wünsche ich mal viel Spaß.
Wird es einen Bericht geben???:hentai:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten