Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #171  

Member

Ich danke euch. Über einen Bericht denke ich zu Hause nach. Irgendwas wird's schon geben.
Ich wollte diesmal ja auch ein paar Fotos mehr machen.
Bei Tina gestern Abend hat's schon Mal nicht geklappt. ☹️

Vielleicht greife ich ja den Vorschlag von @Florice auf und poste vorab live ein paar Events im GG.

Noch eine Ergänzung zu oben: Im Flieger bekommt man einen Zettel zu Quarantänebedingungen in Mada. Erstmal nicht ausfüllen, der wird wohl nur bei einem positiven Schnelltest gebraucht.
 
        #172  

Member

Hatte ich nicht gelesen dass der PCR test vorab fuer geimpfte nicht mehr verlangt wird... order besteht die Plicht noch?
 
        #173  

Member

Ich wurde beim Check-in ausdrücklich danach gefragt. Ob geimpft oder nicht wurde nicht abgefragt.
Also: ja
 
Booking.com
        #174  

Member

Ist das E-Visa eigentlich wieder möglich und macht das Sinn? Erspart man sich damit Zeit vor Ort aufgrund weniger anstehen für wie für VOA?
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Ist das E-Visa eigentlich wieder möglich und macht das Sinn? Erspart man sich damit Zeit vor Ort aufgrund weniger anstehen für wie für VOA?
Ich würde das nicht machen. Es gab schon Berichte das es vor Ort heißt ungültig und du doppelt zahlst. Warten musst du spätestens am Gepäckband. Auf Madagaskar landet quasi immer nur ein Flugzeug alle paar Stunden und trotzdem dauert es dann bzw. geht gemütlich voran.
 
        #176  

Member

Sollte wohl gehen, obwohl ich mich nicht damit befasst habe. Sehe aber keinen Sinn darin. Auch sowas wie eine Fastlane für E-Visa Inhaber ist mir nicht aufgefallen.
Anstehen wirst du also müssen wie alle anderen auch, nur die Geldübergabe entfällt, wie ich das sehe. Und dafür das ganze Brimborium?
 
Booking.com
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Immi in Tana zieht sich, aber kein Problem wenn man vorbereitet ist.
Wenn möglich, unbedingt den Einreisezettel schon zu Hause ausdrucken und ausfüllen. Sonst steht man mit 100 anderen in der Schlange und kritzelt im Stehen auf den 2 kleinen Zettelchen herum, die man gerade erst gereicht bekam.
Das Formular habe ich angehängt. Sieht anders aus als die Zettel, die man vor Ort bekommt, wurde aber akzeptiert.
Die 35 Euro für die Immi möglichst passend haben.

Nach dem Kofferband wird man zum Covid-Schnelltest gelotst. Erst testen, dann bezahlen, dann Ergebnis abholen.
Auch hier die 15 Euro möglichst passend haben.
Nur in Noten oder auch in Münzen möglich?
Für die 5 € meine ich.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Spaßvogel
Und Briefmarken nehmen sie auch nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere gib es auf Mada keine Münzen. Nur Scheine mit etlichen Nullen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten