Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #571  

Member

Member hat gesagt:
Wer hingegen als Ungeimpfter ohne 72h Test am Checkin erscheint, riskiert stehengelassen zu werden und wird in jedem Fall bein Ankunft auf eigene Kosten nochmals getestet.

Beim Checkin in FRA mi ET wurde nur nach dem Visum gefragt. Sonst musste ich dort nichts vorzeigen.
Die Selbstverantwortung der Reisenden ist somit schon gefragt.
Ich weiß dass z.B. AirFrance deutlich pingeliger mit den Reisedokumenten ist. Die wollen jede Kleinigkeit schon beim Abflug sehen.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Die Selbstverantwortung der Reisenden ist somit schon gefragt.
Qatar hat ein Formular ( wird zwar nicht immer Kontrolliert) in dem man bestätigt alle erforderlichen Unterlagen dabeizuhaben.
Somit ist der schwarze Peter sollte man vor Ort abgewiesen werden auf alle Fälle beim Reisenden und nicht die Airline muss ihn auf ihre Kosten zurückgefördern. Ist dann alles dein Problem.. .
 
        #573  

Member

Ich berichte mal life:)))
Für alle das keine Unstimmigkeiten vorhanden und Missverständnisse entstehen!
Gestern bei der Einreise in Mombasa/Kenia, wir nur der Pass/Visa/ und das Trussed Vaccines (ausgedruckt mit dem QR-Code) verlangt!!
Kein Imfbuch kein anderer Nachweis!!
Kein Global Haven!!
Nach 5 Sekunden war ich durch:)))
 
Booking.com
        #574  

Member

Member hat gesagt:
Die Sache ist glasklar.
Ich habe nun der Bequemlichkeit halber die aktuellsten Einreisebestimmungen sowie eine Vorgängerversion angehängt.
Wie leicht zu ersehen ist wurde der Punkt mit Globalhaven explizit weggelassen.

Globalhaven ist ne panafrikanische Geschichte und bleibt natürlich weiterhin bestehen, auch wenn Kenia seine Einreisevorschriften (temporär) ändert.
Und es steht auch jedem frei, seine Impfungen dort zu registrieren und einen QR-Code zu generieren.
Bei der Ankunft in Kenia kann kontrolliert werden, ob ich geimpft bin oder 72h zuvor negativ auf Covid getestet wurde.
Nun steht es mir frei, diesen Nachweis, wie früher und wie mit allen anderen Impfungen international auch üblich, per gelbem Impfbuch oder per QR-Code zu erbringen.
Wer hingegen als Ungeimpfter ohne 72h Test am Checkin erscheint, riskiert stehengelassen zu werden und wird in jedem Fall bein Ankunft auf eigene Kosten nochmals getestet.

Von daher läuft auch der Versuch, sein unfreundliches und unfundiertes Verhalten mit Verweis auf die Globalhaven Webseite zu rechtfertigen, ins Leere.

Als Geimpfter reichen Pass und Impfbuch.
@ Fundi ist der beste:))
Immer auf den aktuellen Stand, und hilfsbereit:)))
Respekt!!
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
Für alle das keine Unstimmigkeiten vorhanden und Missverständnisse entstehen!
Gestern bei der Einreise in Mombasa/Kenia, wir nur der Pass/Visa/ und das Trussed Vaccines (ausgedruckt mit dem QR-Code) verlangt!!

Bei der Einreise mit ET wurde für alle Passagiere, die das Health Formular nicht online ausgefüllt hatten, ein entsprechendes Dokument DIN A4 mit den selben Fragen ausgehändigt zum Vorzeigen
 
        #576  

Member

Also theoretisch muss man nach den Vorschriften vom 09.09.22 das Health Formular nur noch ausfüllen, wenn man "flu-like symptoms" hat.
 
Booking.com
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Also theoretisch muss man nach den Vorschriften vom 09.09.22 das Health Formular nur noch ausfüllen, wenn man "flu-like symptoms" hat.
Wurde Ende August (bei mir) schon nicht mehr verlangt. Ich frag mich sowieso ob da irgendjemand, irgendwann angegeben hat er hätte Symptome und versucht hat so einzureisen….:smiley emoticons insel:

Wie so vieles in dem Zusammenhang eine Augenwischerei :wichs:
 
        #578  

Member

Es wurde bei der Einreise also auch keine Temperatur gemessen?
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde bei der Einreise also auch keine Temperatur gemessen?
Nein ( Nairobi)
Aber Sympthone gibt's ja noch mehr, wer soll das wie prüfen?
 
Booking.com
        #580  

Member

Temperature war und ist aber schon ein guter Indikator und die Querprüfung zu den Angaben im Healthcare Formular.
Und wenn jetzt nicht mehr geprüft wird, wollen sie such alle ins Land lassen.
Klingt sehr entspannt p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten