Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #192  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es für Mada auch ein vorab E-Visa für Touristen gab. Wollte das gerade in Anspruch nehmen.

Das scheint aber wohl Geschichte zu sein. Finde die offizielle Mada E-Visa Seite nicht mehr. Nur so komische Agenturen, aber damit fange ich gar nicht erst an. Das riecht mir zu sehr nach Abzocken.

Oder habe ich da was falsch gemacht bzw. nicht gefunden? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder weiß was damit los ist?

Bin ein Fan von vorab Online, aber wenn das nicht geht, dann muss ich es wohl klassisch on Arrival machen...
Bin im August mit dem E-Fetzen auf Nosy eingereist.

Beantragt hatte ich den hier: http://evisamada.gov.mg/

Die Seite ist aber mittlerweile scheinbar offline.

Genützt hat es mir aber quasi nichts. Obwohl ich das Dingen allen unter die Nase gerieben habe, musste ich mich trotzdem in der Schlange anstellen wie alle anderen auch. Online musste ich nichts bezahlen, sondern vor Ort. Leider ist mir der Betrag entfallen, es war irgendwas zwischen 10€ und 25€. Auf jeden Fall war es günstiger als die üblichen 35€.

Mache ich es nochmal? Nein, warum auch? Wegen rund 10€ mache ich mir keinen fertig und wenn ich dadurch noch nicht mal ne kürzere Wartezeit habe, sehe ich darin keinen Sinn.

Habe übrigens am Freitag wieder gebucht. Am 21.12. gehts über ZRH-MXP-ADD bis zum 5.01. nach Nosy. Kostet leider 1.560CHF, aber was will man machen? Wenn ich 2,5 Wochen frei bekomme möchte ich die halt bestmöglich nutzen.
 
        #193  

Member

Wir sind am Freitag morgen mit 5 Stunden Verspätung in Tana eingereist. Wir haben Visa on arrival gemacht. 14 Tage 10€. Mir war nicht bewusst das es auch etwas unter 30 Tagen gibt. Es ging an sich alles recht zügig.
Am nächsten Tag wollten wir dann mit der Tsaradia nach Nosy Be fliegen.

Leider ist der Flieger ohne Ankündigung schon einige Stunden eher geflogen. Also hatten wir Pech. Wir wurden dann in ein Hotel im Centrum gebracht, hatten Kost und Logie frei, auch das Taxi war organisiert.

Heute morgen sollten wir 3:30 Uhr abgeholt werden. Das Taxi kam dann kurz nach 4. wir haben dann unsere Boardkarten bekommen, dafür konnte eine andere Gruppe von heute nicht mitfliegen.

Also ihr habt hier schon recht wenn ihr sagt lieber paar Tage Karenz einplanen.

So nun sind wir aber endlich hier im Etoile Blanche auf Nosy Be angekommen und genießen die Zeit.
 
Booking.com
        #194  

Member

Das mit Tsaradia lässt sich vermeiden wenn du denen deine Telefonnummer gibst auf der du auch in Mada SMS empfangen kannst.

Ich bekomme für fast jeden Flug irgendeine Info.

Aber dass sie dich dann auf deren Kosten 1 Nacht beherbergt haben ist zu respektieren.
 
        #195  

Member

@MadAddict ich hatte das mit den Kontaktdaten glaube ich bei Dir schon gelesen und hatte diese auch angegeben. An sich war es ärgerlich, doch im Nachhinein ordentlich gelöst worden.
 
        #196  

Member

Wenn dir das beim Rückflug passiert und du verpasst den AF Flug... die werden dich nicht so großzügig behandeln.
 
Booking.com
        #198  

Member

...na dann haben sie dich aber wirklich sehr entgegenkommend behandelt!

Fuer mich ist diese Airline I.O.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
...na dann haben sie dich aber wirklich sehr entgegenkommend behandelt!

Fuer mich ist diese Airline I.O.
Ja keine Frage. Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht. Wielang bist du eigentlich noch in Mada?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten