Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #141  

Member

Steht Deutschland nicht längst auf der roten Liste? (Inzidenz 300+) Gibt’s eine Update?

Bin schon gespannt auf Nachrichten aus Nosy Be, vielleicht gibt’s die schon und wurden von mir übersehen?

Kleiner Tipp für die, die Inlandsflüge nutzen. Packt euch zur Sicherheit ein paar Schnelltests aus Deutschland ein. Besser als unnötig in Quarantäne zu müssen.
 
        #142  

Member

@Florice Weißt Du, ob jemand die Quarantäne überprüft? Bei mir müssten die ja erstmal anrufen, weil ich in einem anderen als dem angegebenen Hotel untergekommen bin.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
@Florice Weißt Du, ob jemand die Quarantäne überprüft? Bei mir müssten die ja erstmal anrufen, weil ich in einem anderen als dem angegebenen Hotel untergekommen bin.
Das Hotel das du beim Test angegeben hast bekommt die Freigabe. Du bekommst dann ne Copy davon und solltest die in den Pass legen falls dich die Polizei mal kontrolliert.
 
Booking.com
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Steht Deutschland nicht längst auf der roten Liste? (Inzidenz 300+) Gibt’s eine Update?

Bin schon gespannt auf Nachrichten aus Nosy Be, vielleicht gibt’s die schon und wurden von mir übersehen?

Kleiner Tipp für die, die Inlandsflüge nutzen. Packt euch zur Sicherheit ein paar Schnelltests aus Deutschland ein. Besser als unnötig in Quarantäne zu müssen.
Es gibt doch ohnehin keine Flug aus Deutschland nach Tana, spätestens in Paris, Reunion oder Mauritius muss man neu boarden.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Das Hotel das du beim Test angegeben hast bekommt die Freigabe. Du bekommst dann ne Copy davon und solltest die in den Pass legen falls dich die Polizei mal kontrolliert.

Glaube das hast Du falsch verstanden.
Unser Reisebuddy hat seine Quarantäne nach Einreise natürlich absolviert und wurde negativ entlassen.
Nach 5 Tagen Tana wollten wir dann zusammen nach Nosy fliegen.
Leider war sein Schnelltest am Flughafen 2x positiv und das Fliegen wurde Ihm verweigert.
Jetzt ist unklar ob der positiver Schnelltest an die Behörden gemeldet wird und er erneut in Quarantäne muss
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Glaube das hast Du falsch verstanden.
Unser Reisebuddy hat seine Quarantäne nach Einreise natürlich absolviert und wurde negativ entlassen.
Nach 5 Tagen Tana wollten wir dann zusammen nach Nosy fliegen.
Leider war sein Schnelltest am Flughafen 2x positiv und das Fliegen wurde Ihm verweigert.
Jetzt ist unklar ob der positiver Schnelltest an die Behörden gemeldet wird und er erneut in Quarantäne muss
Ok..
Hab ihn schon öfters falsch verstanden.

Schnelltest wird kaum weitergemeldet. Jetzt halt nen PCR test machen um selbst sicherzugehen.
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Hab ihn schon öfters falsch verstanden.
Sorry, ich werde daran arbeiten :)

Eine Copy vom negativen PCR-Test nach Einreise hat -glaube ich- niemand von uns dreien bekommen. Ich jedenfalls nicht.
Morgens um kurz nach 7 klopfte Personal an meine Tür und sagte: negatif!
Das wars gewesen.

@Thai_Jo Danke für's übersetzen! :tx:
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Hier ist ja ein Schnelltest am Flughafen für Inlandsflüge erforderlich.
Um das nochmal deutlicher zu machen und Missverständnisse zu vermeiden, weil der Unterschied wichtig ist: es geht hier um den Schnelltest bei Inlandsflügen und nicht um den PCR-Test bei Einreise!

Wenn man die Einreise-Quarantäne bricht (aus dem Hotel abhaut z.B.), könnte ich mir vorstellen, dass das Hotel das den Behörden meldet, weil darauf happige Strafen für das Hotel stehen.
 
        #149  

Member

Das wurde verstanden.
Wenn dein Schnelltest 2 mal positiv ist solltest du zur eigenen Sicherheit nen PCR Test machen. Im Charite Hospital Tana geht das.
Oder im ehemaligen Militär Hospital :
Rue Moss Soavinandriana Tana – Antananarivo
Dort arbeiten viele FranzösischE Ärzte
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Was völlig unklar blieb und vor Ort keiner vom Testpersonal beantworten konnte:
WTF bedeutet das jetzt für mich?
2 Wochen Isolation im Zimmer?
Oder kann ich Morgen wieder versuchen zu fliegen?
Prüft die Polizei die Quarantäne?
Kann ich mich frei testen?
Nehme ich statt des Fliegers das Taxi Brousse nach NB?
Update:
es ist alles so unklar wie bisher.

Einzige Erkenntnisse:
-Ich wurde noch nicht festgenommen
-Es kamen 2 Anrufe von Mada-Nummern, die nicht in meinem Telefonbuch stehen. Ein Anruf hat um Rückruf gebeten.
-Ein Testkit für einen Schnelltest kostet hier 67500 Ar in der Apotheke. Also besser von daheim mitbringen (falls nicht ausverkauft)!

Aber anscheinend kann hier im Moment sowieso niemand hinfliegen. Und weg in Kürze wohl auch nicht mehr.

Morgen starte ich einen neuen Versuch per Tsaradia nach NB zu kommen.
Mal schauen, was passiert...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten