Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die von Dir verlinkte Seite des AA ist nicht up to date und interessiert im Zweifelsfall die kenianischen Behörden überhaupt nicht.
Stand 1.4.22 Zeitreisender .....:geparkt::lach:

:strei:

Du hast aber gewonnen. Ich geb auf..

Member

Member hat gesagt:
Stand 1.4.22 Zeitreisender .....:geparkt::lach:

:strei:

Du hast aber gewonnen. Ich geb auf..
Ausser dummen Bemerkungen, nix belastbares zu bieten?

Da arbeiten vermutlich so Schnarchnasen wie Du.
Deshalb lautet der erste Satz dort auch:
Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich über die aktuellen Bestimmungen bei einer offiziellen Stelle Kenias.

Und selbst wenn dort steht "Stand 1.4"., ist das entscheidende verlinkte Dokument (in Rot) vom 11.03, wobei das aktuelle (s.o) vom 18.3. stammt.

Anhang anzeigen ken.jpg

Und was steht dort im ersten Satz?

"All travelers arriving into Kenya through any point of entry must have a certificate of COVID19 vaccination."

Und jetzt sag uns bitte, wo Du aus diesem Satz herausliest, dass man für Reisen nach Kenia generell keine Impfung mehr benötigt?

Member

Member hat gesagt:
Ausser dummen Bemerkungen, nix belastbares zu bieten?

Da arbeiten vermutlich so Schnarchnasen wie Du.
Deshalb lautet der erste Satz dort auch:
Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich über die aktuellen Bestimmungen bei einer offiziellen Stelle Kenias.

Und selbst wenn dort steht "Stand 1.4"., ist das entscheidende verlinkte Dokument (in Rot) vom 11.03, wobei das aktuelle (s.o) vom 18.3. stammt.

Anhang anzeigen ken.jpg

"All travelers arriving into Kenya through any point of entry must have a certificate of COVID19 vaccination."

Und jetzt sag uns bitte, wo Du aus diesem Satz herausliest, dass man für Reisen nach Kenia generell keine Impfung mehr benötigt?
Glaub ihr beide werdet auf keinen grünen Zweig kommen …….

Best friends werdet ihr beide auch nicht ok

Und rauhnacht hat schon gesagt du hast gewonnen …..auch wenn ironischer Weise vllt
…..
Wollte er damit rüberbringen das er sich aus dem
Disput zurückzieht ……ohne das es ein Gewinner gibt

Würde sagen ihr habt euch jetzt alles gesagt und jetzt kann wieder ein sanfter Ton Herrschen ….meine Meinung zumindest

…..ich bin unparteiisch

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Manchmal hilft es auch, das ganze Formular zu Ende zu lesen.
Weil etwas später wird dort erwähnt, dass vollständig geimpfte Personen eben nicht den PCR Test bei Einreise haben müssen.

Aber ansonsten ganz großes Kino hier

Member

Member hat gesagt:
Manchmal hilft es auch, das ganze Formular zu Ende zu lesen.
Weil etwas später wird dort erwähnt, dass vollständig geimpfte Personen eben nicht den PCR Test bei Einreise haben müssen.

Aber ansonsten ganz großes Kino hier
Darüber habe ich hier schon am 11.3. berichtet.

Es geht darum, dass Rauhnacht beratungs- und faktenresistent behauptet, dass man zur Einreise generell keine Impfung mehr benötigt.
Und dies ist schlicht falsch.

Member

Member hat gesagt:
Es geht darum, dass Rauhnacht beratungs- und faktenresistent behauptet, dass man zur Einreise generell keine Impfung mehr benötigt.
Und dies ist schlicht falsch.

Du brauchst, wenn ich das richtig verstehe eine Impfung zur Einreise ... wenn Du aber ungeimpft an die Grenze kommst ... kannst Du auch stattdessen einen Antigen Test machen. Reist Du per Flugzeug ein musst Du zusätzlich vor Abflug einen PCR Test machen ... so verstehe ich sowohl das Englische als auch das Deutsche Informationspapier. Faktisch bedeutet das für mich das Du keine Impfung brauchst.

Anhang anzeigen 1648838106514.jpg

Und auch das AA:
Anhang anzeigen 1648838341488.jpg

Reiseveranstalter interpretieren das offenbar auch so:
Anhang anzeigen 1648838651997.jpg

Aber klar ... jeder der sich ungeimpft auf den Weg macht sollte sich vorher bei der Botschaft / Fluggesellschaften erkundigen

Booking.com

Member

Hat sich auch schon mal einer tot diskutiert

Member

Member hat gesagt:
Nach Kenia darf seit gut 2 Wochen JEDER einreisen. Ungeimpfte eben mit PCR Test

Member hat gesagt:
... wenn Du aber ungeimpft an die Grenze kommst ... kannst Du auch stattdessen einen Antigen Test machen. Reist Du per Flugzeug ein musst Du zusätzlich vor Abflug einen PCR Test machen ... [...] Faktisch bedeutet das für mich das Du keine Impfung brauchst.

Dem würde ich eindeutig widersprechen.

Gemäß meinen persönlichen Erfahrungen mit Einreisebestimmungen beziehen sich die in nachfolgenden Punkten aufgeführten Einreisebestimmungen immer nur auf die Personengruppen, die nicht bereits durch vorab genannte Bestimmungen von einer Einreise ausgeschlossen wurden. Die Bestimmungen des Punkts (4) gelten demnach ausschließlich nur für ungeimpfte Personen, für die eine der im Punkt (1) aufgeführten Ausnahmen zutreffen.

Wäre dies anders, würde die Möglichkeit, eine fehlende Impfung durch einen negativen PCR Test zu ersetzen, bereits im Punkt (1) aufgeführt.

Zu dem gleichen Schluß kommt übrigens auch das britische Gegenstück zu den Reisehinweisen des auswärtigen Amts (Klick hier für die Quelle ). Dort ist es eindeutig formuliert:

"If you’re not fully vaccinated

Most unvaccinated individuals cannot enter Kenya, however there are several exemptions. See Exemptions below for more information."

In den anschließend aufgeführten Excemptions (Ausnahmen) ist ein negativer PCR Test dann auch nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zu dem gleichen Schluß kommt übrigens auch das britische Gegenstück zu den Reisehinweisen des auswärtigen Amts (Klick hier für die Quelle:(
Hast du recht … 🤷🏽‍♂️
Ist für die meisten eh nur eine akademische Diskussion… da ein Großteil geimpft ist

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Ich möchte die Diskussion nicht verkomplizieren, aber wie sieht es denn in der Praxis aus? Ich z. B. habe ein in Kenia ausgestelltes Impfzertifikat über eine vollständige Impfung durch Janssen. Diese wird mittlerweile in Deutschland nicht mehr als vollständige Impfung anerkannt. Könnte ich mit diesem kenianischen Dokument einchecken, wenn ich von Deutschland nach Kenia einreise?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten