Member hat gesagt:So steht auf der Seite AA.
Ich fahr jetzt am Freitag an Airport und wenn die mich nicht boarden lassen buch ich das Ticket um auf Tansania, Kanaren oder weis der Teufel ..
Belarus soll ja Coronafrei sein. Wäre ein interessanter Bericht fürs TAFMember hat gesagt:So steht auf der Seite AA.
Ich fahr jetzt am Freitag an Airport und wenn die mich nicht boarden lassen buch ich das Ticket um auf Tansania, Kanaren oder weis der Teufel ..
Member hat gesagt:Kann bitte jemand berichten, ob man aktuell beim Check In in D/CH mit Destination Nairobi sowie bei der Immi in Kenya ein Rückflugticket vorzeigen muss?
Member hat gesagt:Den ersten Teil Deiner Frage kann ich aktuell nicht beantworten, da meine Airline sieht, daß ich schon einen Rückflug gebucht habe. Von daher bin ich nicht gefragt worden.
Die Immigration wollte nur den Paß und das Visa sehen und diesen Kenya Health Zettel.
In der Regel lässt dich die airline ohne Rückflugticket nicht boarden, da sie laut immigration Act für dich verantwortlich ist, sollte der Zöllner dich aus irgendeinem Grund nicht einreisen lassen.Member hat gesagt:Du kannst auf dem Landweg nach Tansania oder z.b. auch Somalia Das sollte ausreichen.
Gibt auch Fernbusse, deren Tickets man kaufen könnte im Extremfall.
"immigration act" unterscheidet sich jedoch von land zu land. Und es geht. Gerade erst probiert. Es gibt natürlich Länder, welche streng sind und andere nicht. Es ist ja nicht Asien oder usa.Member hat gesagt:In der Regel lässt dich die airline ohne Rückflugticket nicht boarden, da sie laut immigration Act für dich verantwortlich ist, sollte der Zöllner dich aus irgendeinem Grund nicht einreisen lassen.
Auch ein Visum ist keine Garantie für eine Einreise.