Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #62  

Member

Ja-aber dann gehts nicht weiter...

Egal-lass es jetzt einfach drauf ankommen und probiere mit Ausdruck
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
So steht auf der Seite AA.

Ich fahr jetzt am Freitag an Airport und wenn die mich nicht boarden lassen buch ich das Ticket um auf Tansania, Kanaren oder weis der Teufel .. 💁‍♂️

Ich werde es schon am Mittwoch versuchen! Ich habe auch etwas Bammel.

Habe am Freitag in der Kenianischen Botschaft in Berlin angerufen und die meinte, dass das bekannt ist, dass das alles nicht so optimal funktioniert und Einreise geht wohl aktuell noch so mit normalem negativen Test.
Na dann bin ich mal gespannt. Ich werde nicht Locker lassen und mein Bestes geben!
Habe morgen ein Termin zum Abstrich in einem Labor, dass aber in dieser trusted Liste angegeben ist.

Ich werde berichten wie es mit meiner Einreise klappt...
 
Booking.com
        #64  

Member

Kann bitte jemand berichten, ob man aktuell beim Check In in D/CH mit Destination Nairobi sowie bei der Immi in Kenya ein Rückflugticket vorzeigen muss?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
So steht auf der Seite AA.

Ich fahr jetzt am Freitag an Airport und wenn die mich nicht boarden lassen buch ich das Ticket um auf Tansania, Kanaren oder weis der Teufel .. 💁‍♂️
Belarus soll ja Coronafrei sein. Wäre ein interessanter Bericht fürs TAF:rolleyes:

Reisen heute geht halt nicht ohne Stress. Aber wenn du dann erst mal da bist ist alles Gut.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Kann bitte jemand berichten, ob man aktuell beim Check In in D/CH mit Destination Nairobi sowie bei der Immi in Kenya ein Rückflugticket vorzeigen muss?

Den ersten Teil Deiner Frage kann ich aktuell nicht beantworten, da meine Airline sieht, daß ich schon einen Rückflug gebucht habe. Von daher bin ich nicht gefragt worden.
Die Immigration wollte nur den Paß und das Visa sehen und diesen Kenya Health Zettel.
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Den ersten Teil Deiner Frage kann ich aktuell nicht beantworten, da meine Airline sieht, daß ich schon einen Rückflug gebucht habe. Von daher bin ich nicht gefragt worden.
Die Immigration wollte nur den Paß und das Visa sehen und diesen Kenya Health Zettel.

Du kannst auf dem Landweg nach Tansania oder z.b. auch Somalia ;-) Das sollte ausreichen.
Gibt auch Fernbusse, deren Tickets man kaufen könnte im Extremfall.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst auf dem Landweg nach Tansania oder z.b. auch Somalia ;-) Das sollte ausreichen.
Gibt auch Fernbusse, deren Tickets man kaufen könnte im Extremfall.
In der Regel lässt dich die airline ohne Rückflugticket nicht boarden, da sie laut immigration Act für dich verantwortlich ist, sollte der Zöllner dich aus irgendeinem Grund nicht einreisen lassen.
Auch ein Visum ist keine Garantie für eine Einreise.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
In der Regel lässt dich die airline ohne Rückflugticket nicht boarden, da sie laut immigration Act für dich verantwortlich ist, sollte der Zöllner dich aus irgendeinem Grund nicht einreisen lassen.
Auch ein Visum ist keine Garantie für eine Einreise.
"immigration act" unterscheidet sich jedoch von land zu land. Und es geht. Gerade erst probiert. Es gibt natürlich Länder, welche streng sind und andere nicht. Es ist ja nicht Asien oder usa.

Ausserdem macht es relativ wenig Sinn, denn du musst das Rückflugticket sowieso umbuchen, bezahlen etc, wenn sie dich nicht reinlassen.
Es muss die ausreise nachgewiesen werden, wenn man nicht wohnhaft ist.

Es geht so, mach ich selber.
 
Booking.com
        #70  

Member

@sir schwanzelot
Es geht nicht um den Immigration act sondern um die verpflichtung der Airline dich wieder an den Ausgangspunkt zurueckzubringen falls die Einreise nicht erlaubt wird.

Daher kontrolliert die Airline beim Check in ob du ein gueltiges weiter Flug ticket hast oder eine Aufenthaltsgenehmigung fuer das Land.

Ist mir 2 mal bei Reisen passiert dass mein multiple entry visa nicht mehr gueltig war...die Airline beim Check in das nicht gesehen hatte und ich auch nicht. Ergebnis: beide male sofort in den gleichen Flieger wieder zurueck und am Ausgangspunkt dann ein gueltiges Visa beantragen muessen. Das Rueckflugticket war dann natuerlich durch den Ruecktransport aufgebraucht.

Airlines die damit kritisch sind: LH, KLM, SingaporeAir...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten