Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Transfer in Addis ganz angenehm.
Einreise in Mombasa sehr langwierig und anstrengend.
Erst Überprüfung covid Test. Nach zertifizierten Test fragt keiner! Die nehmen alles...
Dann QR Code und nach ewigem Anstehen Visa.

Scheiße ist das heiß hier wenn man aus -8 Grad einreist:D

Member

Member hat gesagt:
Erst Überprüfung covid Test. Nach zertifizierten Test fragt keiner! Die nehmen alles...

Das hab ich mir schon so gedacht. Aufgrund der IT Probleme wird nahezu niemand in der Lage sein, die Anforderungen des Travel Trust zu erfüllen und irgend etwas irgendwo hochzuladen. Und die können ja auch schlecht ganze Flugzeugladungen zurück schicken oder wegen mangelnder Technik niemanden mehr einreisen lassen. Schließlich besteht das Problem seit 4 Wochen und es tut sich nix.
Erinnert mich stark an unsere Warn-App.

Member

Btw nachdem mein Koffer geröntgt wurde wurde mit blauer Kreide ein X darauf gemacht. Das sollte wahrscheinlich heißen ich kontrolliert werden soll.
Ich habe mich davon nicht beeindrucken lassen und bin einfach durch gegangen und mich hat auch niemand aufgehalten.

Flieger nach Mombasa war übrigens voll.
FRA - ADD so ca. 60% Auslastung

Member

Member hat gesagt:
Btw nachdem mein Koffer geröntgt wurde wurde mit blauer Kreide ein X darauf gemacht. Das sollte wahrscheinlich heißen ich kontrolliert werden soll.
Ich habe mich davon nicht beeindrucken lassen und bin einfach durch gegangen und mich hat auch niemand aufgehalten.

Flieger nach Mombasa war übrigens voll.
FRA - ADD so ca. 60% Auslastung

Danke für das zeitnahe Update Dzikabomba. Bin froh, dass der unzertifizierte Covid Test ohne Probleme akzeptiert wird.
Fliegt ET eigentlich aktuell über das Konfliktgebiet Tigray oder haben sie das umflogen?

Member

Member hat gesagt:
Das macht wohl keinen Unterschied, den schließlich hat das jeder.

Member hat gesagt:
Danke für das zeitnahe Update Dzikabomba. Bin froh, dass der unzertifizierte Covid Test ohne Probleme akzeptiert wird.
Fliegt ET eigentlich aktuell über das Konfliktgebiet Tigray oder haben sie das umflogen?
Keine Ahnung. Das ist mir nicht bekannt bzw. Ich habe nicht drauf geachtet

Member

Member hat gesagt:
Transfer in Addis ganz angenehm.

Ich find den Airport Ober Scheisse. Die Halle die die Chinesen da hingestellt haben ist gut um Zementsäcke zu stapeln.

Und kein einziges Kaffee wo man sich einigermaßen entspannt hinsetzen kann.

Das ganze Personal rough. ...

Da ist sogar Berlin besser. ...

Member

Member hat gesagt:
Das hab ich mir schon so gedacht. Aufgrund der IT Probleme wird nahezu niemand in der Lage sein, die Anforderungen des Travel Trust zu erfüllen und irgend etwas irgendwo hochzuladen. Und die können ja auch schlecht ganze Flugzeugladungen zurück schicken oder wegen mangelnder Technik niemanden mehr einreisen lassen. Schließlich besteht das Problem seit 4 Wochen und es tut sich nix.
Erinnert mich stark an unsere Warn-App.

Schon speziell wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Erfahrungen sind. Oder jeder Beamte hats seine eigene Regel.
Ein Kumpel von mir kam mit dem gleichen Flug in Mombasa an. Den TT QR Code hat er am Vorabend selber, ohne grösseren Aufwand, auf PanBios erstell. (Für den Rückflug kann man das nicht selber machen, das macht das Labor)
Sein Beamter jedenfalls bestand auf den TT QR Code, konnte den auf Papier aber nicht einlesen. Also warten, dann auf Cellphone geöffnet und den konnten er dann einlesen :bang:

Ich denke je mehr Unterlagen (auf Papier oder im Cellphone) man dabei hat um so besser!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht E-Visa Pflicht?
Ja es ist evisa Pflicht. Trotzdem wollen die den ausgedruckten Zettel und müssen den Pass stempeln. Manche Leute haben die befragt wie lange die bleiben usw. Keine Ahnung warum das so lange dauerte.
Bei meinem Test würde nur flüchtig aufs Datum und "negativ" geguckt.

Meine Ausreise plane ich auch ohne Test, da weder ET noch DE einen zur Einreise verlangen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten