Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jetzt nicht ganz ,was ich von deiner Wortmeldung halten soll. Ich denke sie trägt wohl eher dazu bei , die ohnehin schon verunsicherten reisewilligen Member noch konfuser zu machen . Die Faktenlage besagt eindeutig , dass der Test nach jetziger Vorschrift gemacht werden muß .

:tu:

Genau so sieht sieht es aus. Grundsätzlich gelten die bekannten Vorschriften bzw. Verfügungen an die man sich zu halten hat. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
 
        #42  

Member

Kommt runter ihr beiden, ich hab doch lediglich Tatsachen gepostet und keinem Member irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt.
Für mich wichtige Regeln und Gesetze nehme ich mir zu Herzen das belege ich schon mit der Tatsache das ich einen negativ Test in Kopie bei mir hatte.
 
        #43  

Member

Alles easy @Henry1 :wink0:

Aber Du weißt selber wie es ist. Oft werden solche Aussagen eben falsch interpretiert und im Anschluss ist dann das große Gejammer wenn es zu Problemen kommt.
 
Booking.com
        #44  

Member

Zertifizierter Test bei der Ausreise aus Kenia nach Deutschland ?

Tja,
wie immer einer Frage der Auslegung des Gesetzestext.

im Gesetz steht wohl, dass bei der Ausreise ein zertifizierter PCR Test vorzulegen ist "wenn das Zielland für die Einreise einen PCR Test vorschreibt" und somit sind aktuell für deutsche Staatsbürger keine zertifizierte PCR Test bei der Ausreise aus Kenia erforderlich.

Nur ändert sich ja im Moment jeden Tag die Vorschriften, daher sollte jeder vor dem eignen Rückflug nach Deutschland über die aktuelle Anforderungen informieren.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Zertifizierter Test bei der Ausreise aus Kenia nach Deutschland ?

Tja,
wie immer einer Frage der Auslegung des Gesetzestext.

im Gesetz steht wohl, dass bei der Ausreise ein zertifizierter PCR Test vorzulegen ist "wenn das Zielland für die Einreise einen PCR Test vorschreibt" und somit sind aktuell für deutsche Staatsbürger keine zertifizierte PCR Test bei der Ausreise aus Kenia erforderlich.

Nur ändert sich ja im Moment jeden Tag die Vorschriften, daher sollte jeder vor dem eignen Rückflug nach Deutschland über die aktuelle Anforderungen informieren.
Diese Auflage kommt vom kenianischen Ministry of Health und ist keine Vorschrift des deutschen Gesundheitsministeriums .
 
        #46  

Member

7000 ksh ist natürlich kein Schnäppchen für einen COVID Test. Aber wer möchte schon gerne am Airport abgewiesen werden.
Angeblich betritt niemand in Nairobi das Terminal 1 ohne diesen QR Code. Ich werde berichten ob das stimmt oder nicht.
den Angaben des Nairobi Hospitals zufolge wurde der Panabios Server gehackt. Damit sind Afrika weit wohl keine Abfragen des QR Codes möglich.
Allerdings soll man wohl trotzdem das Ding vorzeigen müssen.
Wir werden sehen.
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Angaben des Nairobi Hospitals zufolge wurde der Panabios Server gehackt.
Das ist schlecht….


Hat jemand Erfahrung bei der Einreise Kenia von D aus ob Code geprüft wurde? Es ist immer noch lediglich die Charité welche hier dem Verbund angeschlossen ist und man kann keinen eigenen/sonstigen Test in einem der gängigen Formate hochladen…😭
 
        #48  

Member

Tja,

es war mal wieder für die Katz.
kein Schwein interessiert sich für einen Cocid Test. Weder am Eingang zum Terminal noch beim Check in oder sonst wo.
Allerdings braucht es einen langen Atem wenn man nicht Sky Priority benutzen kann.
Schlange vor dem Gebäude (T1 Nairobi) etwa 200 Meter lang, dichtes Gedränge.
ich schätze mal 40 - 60 Minuten.
Drinnen auch nicht besser. 2 Stunden vor Abflug ist wohl knapp bemessen wer nicht in C fliegt.
 
        #49  

Member

Du kannst am Jomo links den Priority_Eingang nehmen! Dort kontrolliert niemand. Ich bin dort jetzt dreimal rein, nie hat sich jemand für meinen Status oder Boarding Pass interessiert.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst am Jomo links den Priority_Eingang nehmen! Dort kontrolliert niemand. Ich bin dort jetzt dreimal rein, nie hat sich jemand für meinen Status oder Boarding Pass interessiert.

Tja, die Zeiten ändern sich.
Da stehen 2 Flughafenfuzzis und kontrollieren die Fahrkarten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten