Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen,

ich hab in Rücksprache mit dem TO hier die Beiträge aus dem Afrika Thread zu einem Kenia Einreise Thread zusammengefasst ... falls ich was übersehen habe sagt bitte bescheid

Gruss
Yam

Für die Suche wäre es angenehmer, wenn der Titel die Ausreise ebenfalls beinhalten würde.
 
        #22  

Member

Ich hab den guten Doc aus dem Mombasa Hospital nun erreicht.
Er hat das neue Procedere bereits durchgeführt und er wird mit bei einer Kaltschale heute Nachmittag die Sache erklären.
 
        #23  

Member

Er heisst Dr. Benson Tel. 0712181499 . ich musste vorgestern 7500 ksh zahlen . Dazu 3000 ksh für ihn , weil er mir den Test innerhalb 5 std zusenden musste. Frage mich nur , was dieser Test eigentlich bei Ausreise für Kenia für einen Sinn macht . Wahrscheinlich um nur noch mal fett abzukassieren. Warum danach umbedingt noch einmal eine deutsche Einreiseanmeldung online sowie extra im Flieger ein Formular ausfüllen ? Warum , wenn doch alle im Flieger getestet sind ?????
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Er heisst Dr. Benson Tel. 0712181499 . ich musste vorgestern 7500 ksh zahlen . Dazu 3000 ksh für ihn , weil er mir den Test innerhalb 5 std zusenden musste. Frage mich nur , was dieser Test eigentlich bei Ausreise für Kenia für einen Sinn macht . Wahrscheinlich um nur noch mal fett abzukassieren. Warum danach umbedingt noch einmal eine deutsche Einreiseanmeldung online sowie extra im Flieger ein Formular ausfüllen ? Warum , wenn doch alle im Flieger getestet sind ?????

es nützt ja nix jetzt rumzulamentieren.
wenn dieser Test zur Ausreise gebraucht wird, dann ist das halt so.
ich für meinen Teil werde nicht auf Lücke setzen. Mitten in der Nacht Probleme beim Abflug kann ich gar nicht gebrauchen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
weil er mir den Test innerhalb 5 std zusenden musste

bist Du denn jetzt ausgereist?
Und warum musste das denn so hopplahopp in 5 Stunden passieren. Erzähl doch mal bitte
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
bist Du denn jetzt ausgereist?
Und warum musste das denn so hopplahopp in 5 Stunden passieren. Erzähl doch mal bitte
Rumlamentieren ? Das hat was mit Sinnhaftigkeit zun tun .
Ich brauchte den Test schnell , weil ich zu spät erst durch Perlentaucher hier aus dem Forum darüber erfuhr . blättere mal zurück.
Zuvor gabe es nur Gerüchte . ich bin am 11 .01 . ausgereist . der Tag , an dem die neue Verordnung in Kraft trat .
 
Booking.com
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Rumlamentieren ? Das hat was mit Sinnhaftigkeit zun tun .
Ich brauchte den Test schnell , weil ich zu spät erst durch Perlentaucher hier aus dem Forum darüber erfuhr . blättere mal zurück.
Zuvor gabe es nur Gerüchte . ich bin am 11 .01 . ausgereist . der Tag , an dem die neue Verordnung in Kraft trat .
Ah ok. Aber dann sind - unter uns - 3 k in Ordnung wenn die für dich eine Sonderschicht einlegen mussten.
Hat denn jemand nach diesem Test gefragt?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ah ok. Aber dann sind - unter uns - 3 k in Ordnung wenn die für dich eine Sonderschicht einlegen mussten.
Hat denn jemand nach diesem Test gefragt?
bin von nairobi zurück. Vor dem Eingang der Abflughalle 1a haben sie einen Stand zur Kontrolle aufgebaut . Ohne diesen Travel Trust QR code kommst du garnicht erst ins Gebäude hinein. Das 2. Mal beim Check In . Das 3. Mal bei Ausreise . Alles völlig überzogen , vielleicht weil es der 1. Tag war .
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
bin von nairobi zurück. Vor dem Eingang der Abflughalle 1a haben sie einen Stand zur Kontrolle aufgebaut . Ohne diesen Travel Trust QR code kommst du garnicht erst ins Gebäude hinein. Das 2. Mal beim Check In . Das 3. Mal bei Ausreise . Alles völlig überzogen , vielleicht weil es der 1. Tag war .
Ok.
Fliege auch aus Nairobi zurück nach Europa.
Dann ist es ja doch ernst mit den Kontrollen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten