Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Leider ist es ja so, das nur die Charite Berlin bei der Organisation Trusted Travel zertifiziert ist. Das kann man auf Panabios auch so auswählen.
Ich habe mal fünf Labore in den Landkreisen BB, TÜ, RT per Mail angeschrieben. Alle haben im Laufe des Tages geantwortet.
Fazit: Keiner kennt Trusted Travel, kein Labor hat Ambitionen sich dort zu Zertifizieren.

Member

Danke zunächst Mal für die Infos :tu:

Member hat gesagt:
Leider ist es ja so, das nur die Charite Berlin bei der Organisation Trusted Travel zertifiziert ist.
Werde (morgen) die Charité mal anschreiben-möglicherweise kann man denen einen negativen Test eines Labors xy (elektronisch) schicken und die laden den hoch und generieren dann einen entsprechenden Code.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich kann mich gerade nicht einloggen bei Panabios.

Ich versuchs mal zu erklären.
Es gibt ein Auswahlmenü wo man "Non TT" auswählen kann. Ich vermute, das das für nicht zertifizierte Befunde ist.
Im nächsten Schritt kann man dann Dateien hochladen. Leider ist nicht angegeben welches Format das sein muss -PDF, JEPEG, PNB.....?
Da ich keinen Test habe kann ich nur vermuten, daas das die Lösung sein könnte. Aber ohne Gewähr.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich gerade nicht einloggen bei Panabios.

Ich versuchs mal zu erklären.
Es gibt ein Auswahlmenü wo man "Non TT" auswählen kann. Ich vermute, das das für nicht zertifizierte Befunde ist.
Im nächsten Schritt kann man dann Dateien hochladen. Leider ist nicht angegeben welches Format das sein muss -PDF, JEPEG, PNB.....?
Da ich keinen Test habe kann ich nur vermuten, daas das die Lösung sein könnte. Aber ohne Gewähr.
Mach spätestens Donnerstag eh einen Test-probiers dann mal aus und berichte

Member

Ab 11. Januar 2021 muss auch bei Ausreise aus Kenia ein zertifizierter negativer PCR-Test vorgelegt werden. Das Ergebnis muss dem Trusted Travel-Zertifikat entsprechen. Seit 9. Januar 2021 dürfen in Kenia nur noch COVID-19-Atteste mit Zertifikat ausgestellt werden.
Quelle: Auswärtige Amt

Member

Jepp.
Im Mombasa Hospital soll es einen Arzt geben, der sich mit den Gepflogenheiten auskennt und innerhalb von 24 Stunden ein entsprechendes Ergebnis liefern kann.
Den werde ich morgen mal anrufen und befragen.

Member

Moin zusammen,

ich hab in Rücksprache mit dem TO hier die Beiträge aus dem Afrika Thread zu einem Kenia Einreise Thread zusammengefasst ... falls ich was übersehen habe sagt bitte bescheid

Gruss
Yam

Member

So langasam kommt Licht ins Dunkel.
Aktuell auf der Seite der Kenia Botschaft in Berlin gefunden:

Zusätzlich müssen alle Reisenden einen negativen PCR-basierten COVID-19-Test vorweisen. Das Test muss frühstens 96 Stunden vor Reiseantritt durchgeführt werden. Reisende aus Staaten in dieser Liste auf der KCAA-Internetseite sind von der Quarantäne ausgenommen: Approved List of States and Territories Exempted from Quarantine in Kenya | Kenya Civil Aviation Authority

Mit Wirkung vom 11. Januar 2021 müssen sich alle Einreisende auf der Website https://trustedtravel.panabios.org registrieren

Nach der Registrierung:

1. Fahren Sie mit dem Check in fort

2. Wählen Sie Abflug- und Zielländer

3. Laden Sie Ihr Labortestzertifikat hoch

4. Geben Sie die im Formular angeforderten Reisedetails ein und klicken Sie auf Speichern, um fortzufahren

5. Für Sie wird ein TT-Code generiert, den Sie herunterladen können, um ihn auf Anfrage auf Reisen zu präsentieren

Link:

Member

kurze Info zum Corona Test für die Ausreise aus Kenia

Der Corona Test kostet jetzt im Nairobi West Hospital 12500 KES (ca.94€)
Ergebnis gabs nach 4 Stunden und TT Code ein paar Stunden später.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten