Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
bin von nairobi zurück. Vor dem Eingang der Abflughalle 1a haben sie einen Stand zur Kontrolle aufgebaut . Ohne diesen Travel Trust QR code kommst du garnicht erst ins Gebäude hinein. Das 2. Mal beim Check In . Das 3. Mal bei Ausreise . Alles völlig überzogen , vielleicht weil es der 1. Tag war .
Was hat der Test für ein Format? Hab heute für Einreise nach Accounterstellung gespielt, unter anderem PDF probiert. Funzt nicht...

Einloggen ist auch ein Glüchsspiel. Wenn ich als Abflug Airport München u d Ankunft Airport Mombasa eingebe geht es nicht weiter. Bei Länder Deutschland und Kenia schon...

Gott sei Dank brauch ich es derzeit nicht auf die Schnelle.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Was hat der Test für ein Format? Hab heute für Einreise nach Accounterstellung gespielt, unter anderem PDF probiert. Funzt nicht...

Einloggen ist auch ein Glüchsspiel. Wenn ich als Abflug Airport München u d Ankunft Airport Mombasa eingebe geht es nicht weiter. Bei Länder Deutschland und Kenia schon...

Gott sei Dank brauch ich es derzeit nicht auf die Schnelle.

der Test landet automatisch in deinem Account.
das Labor nutzt Deine Daten incl Mail
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
der Test landet automatisch in deinem Account.
das Labor nutzt Deine Daten incl Mail
Der in Kenia nehm ich an wenn der Dr. dem Verbund angeschlossen ist?
Mir gehts darum - mach nen Test in D weil ich nach Kenya will und nicht bei der Charité. Da gibts ein Tool zum Datei Hochladen aber keines der gängigen Formate wird akzeptiert.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Der in Kenia nehm ich an wenn der Dr. dem Verbund angeschlossen ist?
Mir gehts darum - mach nen Test in D weil ich nach Kenya will und nicht bei der Charité. Da gibts ein Tool zum Datei Hochladen aber keines der gängigen Formate wird akzeptiert.

die Frage hatte ich mir auch schon gestellt
Meine Antwort bezog sich aber ausschließlich auf die Ausreise aus Kenia
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
bin von nairobi zurück. Vor dem Eingang der Abflughalle 1a haben sie einen Stand zur Kontrolle aufgebaut . Ohne diesen Travel Trust QR code kommst du garnicht erst ins Gebäude hinein. Das 2. Mal beim Check In . Das 3. Mal bei Ausreise . Alles völlig überzogen , vielleicht weil es der 1. Tag war .
Wollen die nur den Code sehen, oder loggen die sich auch auf der Seite ein und überprüfen den Online Coronatest (bei jedem) ? Oder reicht Ausdruck oder Screenshot?
Wie sieht so ein code aus? Kann man den mal mit ein paar XXX oder sonst teilweise unkenntlichgemacht zur Ansicht hier zur Verfügung stellen?
 
        #36  

Member

Einreise
Für die Einreise nach Kenia ist zwingend ein zertifizierter negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 96 Stunden vor Abreise sein darf.

Eine Anleitung zur Zertifizierung (Generierung eines Travel Code) des PCR-Tests finden Sie hier in dem vom kenianischen Gesundheitsministerium eingestellten Dokument unter Nr. 82: Travel Guide Simplified. Dieses Zertifizierungsverfahren läuft nach ersten Erkenntnissen nicht zuverlässig. Es ist davon auszugehen, dass bis auf weiteres negative PCR-Testbescheinigungen ohne Zertifikat grundsätzlich bei Einreise anerkannt werden.

Durch- und Weiterreise


Für den Transitaufenthalt ist zwingend ein negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 96 Stunden vor Abreise sein darf. Die Grenzübergänge sind geöffnet. Bei der Ausreise aus Kenia muss ein zertifizierter negativer PCR-Test vorgelegt werden. Das Ergebnis muss dem Trusted Travel-Zertifikat entsprechen. In Kenia dürfen nur noch COVID-19-Atteste mit Zertifikat ausgestellt werden.

Quelle
 
Booking.com
        #38  

Member

Bin am 12.01 mit Lufthansa eingereist der normale test war ausreichend nach dem trusted travel code hat keiner gefragt
 
        #39  

Member

Am Samstag den 16.01. ist ein Kollege aus Mombasa ausgereist und keiner hat nach einem Test gefragt - er hatte auch keinen.
Am Sontag den 17.01.2021 bin ich ausgereist und keiner weder von Eth air noch sonst wer hat den Test verlangt.
Aufgrund eines Treffens mit bvb_mikesch habe ich aber kurzfristig durch seine Mithilfe einen Test für 7K gemacht - ich wollte einfach sicher sein.
Scheiße wenn ich denke 7000KSH...........aber das gehört wohl anderswo hin.

Bevor sich einer auf mein Erlebtes verlässt - Augen auf im Straßenverkehr, Mombasa wird in Kürze wie Nairobi handhaben davon bin ich überzeugt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Am Samstag den 16.01. ist ein Kollege aus Mombasa ausgereist und keiner hat nach einem Test gefragt - er hatte auch keinen.
Am Sontag den 17.01.2021 bin ich ausgereist und keiner weder von Eth air noch sonst wer hat den Test verlangt.
Aufgrund eines Treffens mit bvb_mikesch habe ich aber kurzfristig durch seine Mithilfe einen Test für 7K gemacht - ich wollte einfach sicher sein.
Scheiße wenn ich denke 7000KSH...........aber das gehört wohl anderswo hin.

Bevor sich einer auf mein Erlebtes verlässt - Augen auf im Straßenverkehr, Mombasa wird in Kürze wie Nairobi handhaben davon bin ich überzeugt,
Weiß jetzt nicht ganz ,was ich von deiner Wortmeldung halten soll. Ich denke sie trägt wohl eher dazu bei , die ohnehin schon verunsicherten reisewilligen Member noch konfuser zu machen . Die Faktenlage besagt eindeutig , dass der Test nach jetziger Vorschrift gemacht werden muß .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten