Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #111  

Member

Plan mit cambodia und toefl/tefl is mal gestrichen. Da habt ihr Recht dauert zu lange und is weit weg usw.

Das mit der Barsoftware und Wurststand is ein guter plan nur wie gesagt ich ziehe Bewerbungen im Moment ganz klar vor. Ich hab mal bisschen über business in Thailand gelesen und so einen Wurststand aufmachen bedarf wirklich viel an Planung. Die Barsoftware wird sicher gut, nur will ich mir zuerst einen Job in Thailand suchen
 
        #113  

Member

Um die Wurstbude zu eröffnen muß er ja eh erstmal richtig verheiratet sein, damit das auch offiziell über seine Frau laufen kann.
Aber der Ehe steht ja auch so gut wie nichts im Wege.
 
        #114  

Member

Da du ja auch ein Ösi bist habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.

Das mit der Software ist eine super -genial Idee,verstehe das zu 100% und nebenbei
noch das Wurstgeschäft,eventuell noch norwegisch geräucherte Spezialitäten,das macht Sinn!

Was mir Sorgen macht ist,das du für deine Software auch ne Hardware brauchst.
Hier in DACH gibt es mehrere Möglichkeiten,Kaufen,Mietkauf auch Leasing.
Wichtig ist aber ein Betreuungsvertrag,Software auch Hardware gehören gewartet,
das weißt du ja sowieso,
Wie willst du das machen?
Fernwartung oder vor Ort?

Aber nun mal zurück zur Hardware,du musst denen ja auch ein Gerät hinstellen auf das deine
Software läuft.

Mein Tipp wäre,kaufe eine Menge C64 und programmiere diese in Basic,
mit einen Compiler in Maschinensprache umwandeln ist kein Thema.


Wäre die einfachste Lösung.

Natürlich würde ich zu Datensicherung noch 2 Floppys anschließen,sind ja einfach zu bedienen
und Mamasan hat doppelte Datensicherheit.

Ein weiteres Argument für die Hardware wäre das man diese im Notfall auch als
Schlagwaffe gegen Angreifer einsetzen könnte,2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!


Das Programm würde ich in einer Basicversion ausliefern.
Verschiedene Module würde ich natürlich
für Aufgeld anbieten.z.bsp das Modul Regelrechner,wenn Mamasan weiß wann die Mädels ihre Tage bekommen,
würde ich Ihnen freigeben,das spart Resourcen und das Mädel kann den Rest der Tage arbeiten und
somit ist der Ertrag an Barfine pro Mädel/Monat höher,somit würdest du den Ertrag steigern mit deinen Programm,
ein sehr plausibler Verkaufsgrund.


Und für uns Qualitätstouristen könntest du eine Lochschwagerapp anbieten,sehe für dein
Programm ein großes Potential.

Du könntest über das TAF eine Förderung für Betriebsgründer
beantragen,gibt genug solvente Member die sich an deiner Gesellschaft beteiligen würden,für
ein Paar Prozent an deiner Firma.

Du siehst alle Wege stehen dir offen.

Aber lass uns bitte an deinem Konzept teilhaben!

Und einen Rabatt an deiner Würstelbude wird es wohl für TAF-Member geben!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Plan mit cambodia und toefl/tefl is mal gestrichen.
Du scheinst lernfähig zu sein.
Member hat gesagt:
Da habt ihr Recht dauert zu lange und is weit weg usw.
Sorry, aber bei diesem TAF Riesenwissen haben die Member immer recht, ich hab doch gleich gesagt, als Lehrer verdienst Du nichts.
Member hat gesagt:
Um die Wurstbude zu eröffnen muß er ja eh erstmal richtig verheiratet sein, damit das auch offiziell über seine Frau laufen kann.
Falsch, das gilt nur für Thais, für Falangs nicht.
Member hat gesagt:
Aber der Ehe steht ja auch so gut wie nichts im Wege.
Doch, für die Ehe muss er sie erstmal finden, da zeigt er sich - noch - beratungsresistent.
Member hat gesagt:
das spart Resourcen und das Mädel kann den Rest der Tage arbeiten und
somit ist der Ertrag an Barfine pro Mädel/Monat höher
GRANDIOSE IDEE, auf die ich nicht gekommen wäre und hierzu dürfte enorme Nachfrage bestehen.
Member hat gesagt:
Nur mit der App schlägst Du zwei Fliegen mir einer Klappe: Dem TAF wird echter Mehrwert geboten! Es gibt wohl keinen hier, der dafür nicht gerne 100 Bath abdrückt.
Member hat gesagt:
solvente Member die sich an deiner Gesellschaft beteiligen würden
Dazu erwähnte ich schon, dass ich mich in diesem Business sofort mit einem Investment beteiligen würde (gerne Vorkasse, damit Du erstmal alle Auslagen zahlen kannst.
Member hat gesagt:
Du siehst alle Wege stehen dir offen.
Das habe ich schon nach wenigen Posts geschrieben, dass ich @MrAce88 für einen klugen Kopf halte, der sich sehr von der Masse abhebt. Allein seine IT Kenntnisse beeindrucken mich.
Member hat gesagt:
Und einen Rabatt an deiner Würstelbude wird es wohl für TAF-Member geben!
Das versteht sich doch ganz von selbst,, Du hast Rabatte für die norwegischen Fischspezialitäten vergessen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist aber ein Betreuungsvertrag
Kann Du hier nicht dem Kollegen ein wenig zur gehen, Du scheinst ja auch Ahnung und vor allem Input für die Software zu haben. Maybe er akzeptiert Dich als seinen Partner.
Member hat gesagt:
Natürlich würde ich zu Datensicherung noch 2 Floppys anschließen,sind ja einfach zu bedienen und Mamasan hat doppelte Datensicherheit.
Ein ganz wichtiger Punkt ist das, aber hier muss ich ihm zustimmen und ein geduldiges Angehen anmahnen. Die App sollte im Vordergrund stehen, bevor ein - zunächst auf Patty beschränkter - landesweiter Hardwarevertrieb aufgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Du hast Rabatte für die norwegischen Fischspezialitäten vergessen.

Ja Sorry habe ich bei diesem komplexen Thema überlesen,danke für deine Unterstützung!

Member hat gesagt:
Kann Du hier nicht dem Kollegen ein wenig zur gehen, Du scheinst ja auch Ahnung und vor allem Input für die Software zu haben. Maybe er akzeptiert Dich als seinen Partner.

Naja,ein Brainstorming könnten wir ja hier über die Plattform natürlich machen,hier ist ja das Fachpublikum
stark vertreten,so könnten viele einen Input beisteuern.

Die App kann ja nur ein Erfolg werden so wie es @MrAce88 an geht!
Als Partner wird sich leider nicht ausgehen da ich ein eigenes Programm für Westafrika
entwickle,dort ist die Anforderung eine ganz andere allein Hard- und Softwaretechnisch-

Bei der Hardware haben wir im Moment das Problem den richtigen Ram
zu finden,nicht immer so einfach da der Markt dafür sehr groß ist.

Anhang anzeigen rechn.jpg

Desweiteren läuft das rosa Innenfuttermodul schon sehr gut,allerdings
bei der Implementierung des Buschtrommelmoduls haben wir Probleme.


Member hat gesagt:
Ein ganz wichtiger Punkt ist das, aber hier muss ich ihm zustimmen und ein geduldiges Angehen anmahnen. Die App sollte im Vordergrund stehen, bevor ein - zunächst auf Patty beschränkter - landesweiter Hardwarevertrieb aufgebaut wird.

Gebe ich dir sicher Recht aber er sollte schon vorher wissen auf welcher Hardwarebasis sein
Programm laufen sollte,aber ohne Hardware läuft ja auch keine Software-


Habe auch schon gehört das der Zentralrat der Luden in DACH, Wind von der Softwaregeschichte
bekommen habt und eventuell die App hier Bundesweit einsetzen will.
Werden sicher bald mit Ihm in Kontakt treten also muss ein gutes Konzept und so schnell wie
möglich eine Demoversion her.

Anhang anzeigen lude1.jpg

Soll @MrAce88 schon mal Grüße ausrichten,sie werden sich bei Ihm melden.


Leider habe ich in letzter Zeit nichts gutes über imaginäre Ringe gehört,
speziell in SOA gehen viele dieser Ringe verloren,da die Mädels sehr schludrig sind.

Ringe werden öfters gefunden,da aber die wenigsten eine Gravur haben, ist oft eine
zuordnung schwer möglich.Hoffe das deine den Ring nicht verloren hat,aber gehe dort
am besten gleich mal zum Fundamt,könnte sein das du ja Glück hast und der Ring dort
ist und das deine Holde auch gefunden werden kann.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ja Sorry habe ich bei diesem komplexen Thema überlesen,danke für deine Unterstützung!
Deine Entschuldigung nehme ich an, fehlerfrei bin ich ja auch nicht.
Member hat gesagt:
Leider habe ich in letzter Zeit nichts gutes über imaginäre Ringe gehört, speziell in SOA gehen viele dieser Ringe verloren,da die Mädels sehr schludrig sind.
Gar nichts geht verloren, weil sie ihm mitgeteilt hat, dass sie ab jetzt verheiratet sind. Ringe ohne Gravur sind schwer zuzuordnen, stimmt, aber es handelt sich ja hier um imaginäre Ringe, wofür die Detektei bestens mit Drohnen ausgerüstet ist. Leider zeigt er sich hier noch beratungsresistent und lässt alles schleifen.
Member hat gesagt:
somit ist der Ertrag an Barfine pro Mädel/Monat höher,somit würdest du den Ertrag steigern mit deinen Programm, ein sehr plausibler Verkaufsgrund.
@MrAce88 Wie sieht es mit Deinen Fähigkeiten aus, vor dem Barpersonal eine überzeugende Präsentation zu halten? Allein ein "plausibler Verkaufsgrund" reicht nicht, Du musst überzeugend rüberkommen und Deine Begeisterung auf die Zuhörerinnen übertragen. Vermeide Fachausdrücke, Thais sind da empfindlich, und zeige anhand einer Demoversion, wie einfach doch die Handhabung ist. Stell mal ein Grobkonzept hier ein, und wir sagen Dir schon, was passt oder was zu verbessern ist. Du wolltest auch noch ein Logo für den Wurststand entwerfen, wobei Dir @kelle hinsichtlich der norwegischen Lachse sicher helfen wird und wie ich an einem Einstieg in Dein Business interessiert sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #120  

Member

Zu der Software

Ich hab da schon einen guten Plan. Ich arbeit da das genaue Konzept aus. Konzept ist einfach alles. Dann werden die Klassen und Datenbankstruktur am Papier erstellt. Hab mir ein bisschen Gedanken gemacht nebenbei welcher stack gut wäre und hab da zwei Möglichkeiten (natürlich sind mehr aber für mich kommen nur die in Frage, da ich mich damit gut auskenne)

stack1:
Phonegap
Php
Postgresql oder mysql (da ich mich mit Sql-Server auskenne, das aber da nicht verwenden kann wegen der hohen Kosten muss ich mich für eine opensource-database entscheiden, derweil tendiere ich zu postgresql. Da wird wohl noch bissl recherche notwendig sein um zu wissen, dass es allen Anforderungen gerecht wird)
CSS
JS

oder

stack2:
Qml / Vplay
C++
JS
eine opensource-database

Von der Performance ist stack2 mit Sicherheit besser, aber da das bei der App wohl kein Argument ist, weil sie ja nicht auf embedded systems laufen wird (weil ich weiß wie beschissen die Arbeit mit embedded-systems ist) ist das mal egal.
Anfangs in embedded Systems statt in programmierung zu investieren ist sicher nicht der Plan und wenn die Software mal steht, kann man immer noch falls nötig ein bisschen ein stärkeres einheitliche Hardware nehmen. Ich mein man kann auch sagen dieses billig-tablet is jetzt die einheitliche Hardware mit der Version von Android drauf, was wahrscheinlich die schnellste einfachste und beste Lösung ist.

Bei stack1 ist der große Vorteil, wenn der Kunde sagt er will auch auf die App im Browser zugreifen können und sie nicht immer downloaden/auf das Gerät spielen müssen, dann ist das mit stack1 problemlos möglich. Bei stack2 wäre es theoretisch irgendwie möglich, aber das is soweit ich weiß sogut wie garnicht weit entwickelt und wäre wohl ziemlicher schrott. Und wenn der Kunde will, kann man net einfach sagen, nein geht nicht. Also ziemlich sicher stack1.

Falls keine einheiteliche Hardware, wird mal Anfang auf Android getestet und dann später auch auf iOS.
Eine Lösung für das Rechnungen drucken muss ich mir noch einfallen lassen, da könnts wirklich sein, dass einheitliche sehr billige Server-Hardware + Drucker eine gute Lösung ist.
Sotware wird natürlich ferngewartet. Es gibt ein update-system und eigendlich sollen ja keine Fehler passieren, wenn man gut programmiert und testet. Denn Fehler bei zig Kunden lokal zu beheben is wohl nicht der Plan ^^

Präsentation halten für etwas wo man viel Leidenschaft und Kraft investiert hat, ist wohl nix wo man sich denken muss, das wird schwer ^^, sondern man weiß einfach, dass man es gut macht. Das Produkt muss halt toll sein.


Zum Würstelstand

Ich find die idee wirklich weltklasse und denke auch das sowas gut läuft, wenn mans richtig aufzieht und genau das is der Punkt.
Ich hab immer mit dem Gedanken gespielt irgendwann ein Restaurant aufzumachen, aber ich weiß wie wichtig Standort ist.
Zb. hat hier ein Burgerladen aufgemacht in der Nähe bei einer wirklich viel befahrenen Straße. Der dachte wahrscheinlich, ja da is viel los und ist ein guter Standoirt, weil der die Gegend nciht kannte. In Wirklichkeit is das eine Durchzugstraße wo niemand einfach spazieren geht oder so und der Laden rennt überhaupt nicht. Ein guter Standort is sicher sehr teuer und ich hab meine Kompetenz und Erfarhung sicher nicht bzw vl noch nicht in der Gastronomie. Deswegen tendiere ich zum Job suchen und nebenbei Software machen und denke auch nicht das ich mich da umstimmen lasse. Ich bin wie gesagt sehr dankbar für die ganzen Ideen, aber jetzt sofort alle Energien in den Würstelbuden-Plan zu stecken is mir zu riskant.

Außerdem bleibt nicht viel Zeit das alles zu planen. Ihr gehts nicht gut und wenn sich das nicht bald ändert flieg ich sobald wie möglich los, sonst hätte ich noch vorher mehr Bewerbungen geschrieben. Ich hab ehrlichgesagt bisschen Angst da sie letztes mal skabies hatte und ich heute mir nochmal einen Bericht darüber durchgelesen habe und da stand das das sehr häufig in tropischen, armen und ländlichen Verhältnissen vorkommt. Als ich letztes mal bei ihr war hat das alles zugetroffen. Da wo sie gewohnt hat, das war wirklich nicht toll, ländlich is es dort auch, tropisch sowieso und das sie arm ist wusste ich nicht, aber es ist glaub ich so. Deswegen hab ich bisschen Angst, dass das dort viele Leute haben und man da in den Hotels das bekommen kann. Ich mein ich werd sowieso hinfahrn, aber Angst hab ich schon muss ich zugeben, weil das wirklich die Hölle war. Als ich mit der Krankheit zuhause war und ich dann wusste, dass ich sie hatte, war es für mich vorbei mit ihr, weil ich mir dachte sie hätte mich besser davor beschützen können. Man kann sich das nicht vorstellen, mit der Krankheit kann man nicht mehr klar denken und manchmal denke ich mir sie kann was dafür und hätte mich beschützen können und dann denke ich wieder nein sie kann nichts dafür bzw man ist nicht man selbst mit dieser Krankheit oder handelt nicht so wie man es normal für richtig hält. Ich wusste auch, dass ich die krankheit habe und wusste es wiederrum nicht bis ich es diagnostiziert bekam, man kann sich das nicht vorstellen, man kann nicht mehr klar denken. Ich weiß nur, dass es für mich nicht so ist, dass es vorbei ist.
Ich muss das editieren. Eigendlich weiß ich, dass sie nichts dafür kann mittlerweile. Ich habe wohl auch eine Frau die mich massiert hat in Pattaya damit angesteckt und wusste und wusste es nicht das ich diese Krankheit habe. Ich würde sowas normal nie tun und es tut mir unglaublich Leid und weiß auch nicht ob ich mir da die Schuld dafür geben kann. Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß nur es tut mir leid. Vielleicht bringt die Krankheit so das dunkle in einem zum Vorschein. Wahrscheinlich hat jeder Mensch so zwei Seiten und die dunkelste kommt in den schlimmsten Zeiten zum Vorschein.
Ich schweife zu sehr ab, glaub nicht, dass es Sinn macht sich darüber weiter Gedanken zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten