Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Eine Lösung für das Rechnungen drucken muss ich mir noch einfallen lassen, da könnts wirklich sein, dass einheitliche sehr billige Server-Hardware + Drucker eine gute Lösung ist.
Dein Konzept gefällt mir sehr gut und zeigt, dass Du alle unsere Hinweise ernst nimmst und auch hart an der Software arbeitest. Schreib mal, welche Module Du in die erste Version packen willst, Rechnungen allein ist zu wenig.
Member hat gesagt:
Präsentation halten für etwas wo man viel Leidenschaft und Kraft investiert hat, ist wohl nix wo man sich denken muss, das wird schwer ^^, sondern man weiß einfach, dass man es gut macht. Das Produkt muss halt toll sein.
Auch das hätte ich nicht anders von Dir erwartet und bin sicher, dass Du sehr überzeugend vortragen und die Mamasans begeistern kannst.
Member hat gesagt:
Zum Würstelstand
Ich find die idee wirklich weltklasse und denke auch das sowas gut läuft, wenn mans richtig aufzieht und genau das is der Punkt.
Mach eines nach dem anderen, sichere Dir zuerst mit der Software eine gesunde Existenz.
Member hat gesagt:
Ich bin wie gesagt sehr dankbar für die ganzen Ideen, aber jetzt sofort alle Energien in den Würstelbuden-Plan zu stecken is mir zu riskant.
Die bürokratischen Hürden entfallen ja für Dich. und da kein fester Standort gemietet wird, entscheidest Du die Lage jeden Tag neu. Alleine im Isan die vielen Dorffeste lassen die Kasse klingeln. Ausserdem hat hier niemand was von einem Burgerladen geschrieben, damit ist nichts zu verdienen. Konzentriere Dich auf Wurstwaren und auf norwegische Fischspezialitäten, beides wird man Dir schnell aus der Hand reissen.
Member hat gesagt:
Ihr gehts nicht gut und wenn sich das nicht bald ändert flieg ich sobald wie möglich los
Jetzt verschlägt es mir die Sprache: Hast Du sie gefunden? DAs würde nicht nur mich sondern alle hier wahnsinnig freuen.
Member hat gesagt:
Man kann sich das nicht vorstellen, mit der Krankheit kann man nicht mehr klar denken und manchmal denke ich mir sie kann was dafür und hätte mich beschützen können und dann denke ich wieder nein sie kann nichts dafür.
Das mit der Hygiene ist richtig, aber in wenigen Wochen kannst Du Dir ne Villa mieten oder später dann auch kaufen. Dein Personal hält die Hütte clean, und niemand fängt sich diese Krankheit wieder ein.

Berichte weiter und profitiere von unserem Input.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt verschlägt es mir die Sprache: Hast Du sie gefunden? DAs würde nicht nur mich sondern alle hier wahnsinnig freuen.

Nein ich seh sie auf facebook und das was sie schreibt. Und sie schreibt schonwieder vom sich selbst umbringen und das hat sie das letzte mal auch gesagt als ich bei ihr in rayong war und sie die Krankheit hatte. Ich hoffe so sehr das sie das nicht wieder hat. Ich denke nicht das sie das hat sondern eher das es ihr wg der Arbeit schlecht geht, aber da müsste die Arbeit wirklich sehr schlimm sein. Ich merke einfach das ich ihre Probleme einfach nicht kenne und ich will aber wissen was sie für Probleme hat und ihr helfen. Das Problem war wohl immer das ich zuwenig nachgefragt hab und selbst wenn ich mehr nachgefragt hätte wie soll sies mir erklären. Ich kann kein thai und englisch kann sie nicht gut genug.
In Phuket waren wir halt oft betrunken und da gabs keine Probleme. Wie sollte ich wissen was sie für Probleme hat und ob sie Probleme hat. Erst in Rayong oder danach wurde mir das immer mehr und mehr klar.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich seh sie auf facebook und das was sie schreibt. Und sie schreibt schonwieder vom sich selbst umbringen
Verstehen kann ich das immer noch nicht: Habt ihr über FB Kontakt? Damit wäre das Suchen schon mal überflüssig. Natürlich ist sie auch traurig, dass Du nicht da bist, aber das wird sich ja bald ändern. Schon einmal habe ich Dir geschrieben, dass Du sie nicht auf der Arbeit treffen wirst, dafür wechseln Thais nämlich viel zu schnell. Du kannst sie doch in Deinem Business fest einstellen, dann ist sie krankenversichert und hat noch einen Rentenanspruch. Die Lohnkosten für sie kannst Du noch steuerlich geltend machen, aber viel Steuern zahlst Du eh nicht. Wichtig ist, dass Du DEIN Ding jetzt auch durchziehst. Über die Probleme werdet ihr reden, doch alles wird gut, gib jetzt nicht auf. Wo wollt ihr Euch denn treffen, und gib mal Bescheid, ob Du noch einen Teilhaber suchst, Leute wie @AndyFfm, @medion, @kakao und @kelle sind da wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #125  

Member

Ich seh auf FB nur was sie schreibt und posted.
Für Teilhaber is denke ich noch zu früh. Programmieren werd ich das sowieso alleine und es wird schon paar Monate dauern. Ich kenne wen der mit helfen könnte, aber es bringt wirklich nix wenn meherer Leute an einem Projekt arbeiten, weil man sich sowieso selbst mit dem ganzen Code auskennen muss und da is es einfacher man schreibt ihn selber.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
[..]
aber es bringt wirklich nix wenn meherer Leute an einem Projekt arbeiten, weil man sich sowieso selbst mit dem ganzen Code auskennen muss und da is es einfacher man schreibt ihn selber.

Du bist wahrlich ein IT-Experte :hehe:
 
        #127  

Member

ich weiß wenn ich mein Kollegen dazunehm, dann wird nur unendlich viel gelabert und abgesprochen was viel Zeit kostet in der ich selber schon produktiv sein kann. Allein alles zu erklären was ich mir ausgefacht hab dauert da schon ewig. Ich kenns von riesen Projekten, sobald man den Code net selbst geschrieben hat is unglaublich hart sich da reinzulesen, überhaupt wenn der andere nicht sauber programmiert.
 
        #128  

Member

Warum beantwortest Du nicht die Frage?
Member hat gesagt:
Wo wollt ihr Euch denn treffen, und gib mal Bescheid, ob Du noch einen Teilhaber suchst, Leute wie @AndyFfm, @medion, @kakao und @kelle sind da wirklich interessiert.
Member hat gesagt:
Du bist wahrlich ein IT-Experte
Das ist er ganz bestimmt, alleine die vielen Gedanken für die Barsoftware zeigen das. Es wäre aber schön, wenn Du auch noch Input für seine Barsoftware hättest, würdest ihm bestimmt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Ich würde wirklich gern mit ihm eine Fischbrötchenbude auf der BR betreiben.
Nur leider wird daraus nichts werden.Meine Lütte hat heute das Ergebnis des A1 bekommen.78 von 100 Points und somit bestanden.
Jetzt stehe ich bei ihr im Wort und harre der Dinge die da kommen.

Gruß
Andy
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde wirklich gern mit ihm eine Fischbrötchenbude auf der BR betreiben.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus, sofern es @MrAce88 unserer Teilhaberschaft zustimmt, denn selbstverständlich lasse ich mir das nicht entgehen. Siehst Du, wieder einer mit Interesse, mit Deiner Geschäftsidee machst Du alles richtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten