Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #103  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich der Barsoftware, ich hatte das eher als Tool für die Organisation der Bar geplant. Da wird einfach alles eingetragen, Ladys, ST, LT, HOliday, Drinks, Ladydtrink, Kosten usw usw.
Genau, aber dafür fehlt bisher ein tragfähiges Konzept, Gedanken alleine reichen da nicht.
Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob man dem Endkunden als Barbesitzer wirklich schon vorher die Info geben will welche Mädchen das da sind.
Da werden die TAF Member und ich eine andere Meinung haben, aber wenn Du Kundenwünsche so ignorierst, wirst Du kläglich scheitern.
Member hat gesagt:
Zum Wurstladen. Danke für die Idee, aber das würd denke ich mal an dritter Stelle stehn
Da liefert man Dir die nahezu sichere und mehrfach erprobte Erfolgsidee, und Du strafst es mit Missachtung.
Member hat gesagt:
damit sie weiß ich will wirklich bei ihr bleiben und werd nicht wieder wegfliegen
Dir ist aber schon klar, dass Du sie dafür erstmal finden musst, oder? Zu Beginn kamst Du wesentlich planmässiger und konzentrierter rüber, aber jetzt geht's durcheinander.
Member hat gesagt:
TOEFL scheint echt sehr hart zu sein. Damit könnte ich dann Lehrer in Cambodia werden und wir hätten sowas wie eine Zukunftsperspektive in Cambodia.
Siehe oben, Bar Software eventuell, App nein, Würste nein, und jetzt mal einen auf Lehrer, null Konzept und keine klare Strategie.
Member hat gesagt:
Muss mich im Moment auch noch darum kümmern, dass ich meine Wohnugn vermietet bekomm für die Zeit die ich weg bin.
Das lohnt sich nicht mit der Wohnungsvermietung, Du bist schneller wieder hier als Du denkst, aber finanziell dann am Ende - lebenslänglich.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Da werden die TAF Member und ich eine andere Meinung haben, aber wenn Du Kundenwünsche so ignorierst, wirst Du kläglich scheitern.

Irgendwer muss die Mädls auch mal in die Database eintragen, dazu muss mal der Teil mit der Organisation der Bar stehn, bevor man eine App für Endkunden machen kann. Also eins nach dem anderen.

Member hat gesagt:
Da liefert man Dir die nahezu sichere und mehrfach erprobte Erfolgsidee, und Du strafst es mit Missachtung.

Tu ich überhaupt nicht, ich find die Idee super nur kann ich net alles aufeinmal machen. Bewerbungen massenhaft, App / TOEFL, Wurststand. So is mal die Reihenfolge.
Ich bin wirklich dankbar für alle Ideen.

Member hat gesagt:
Das lohnt sich nicht mit der Wohnungsvermietung, Du bist schneller wieder hier als Du denkst, aber finanziell dann am Ende - lebenslänglich.

Ich find den Plan mit der WOhnugn vermieten gut, so kann ich aufjedenfall länger dort bleiben um Jobs zu suchen, wenn das nicht gleich klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Siehe oben, Bar Software eventuell, App nein, Würste nein, und jetzt mal einen auf Lehrer, null Konzept und keine klare Strategie.

Ich schau mich mal nach Möglichkeiten um und das hat aufjedenfall sehr interessant ausgeschaut. Einen TOEFL-test machen schadet sicher nicht.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Dir ist aber schon klar, dass Du sie dafür erstmal finden musst, oder? Zu Beginn kamst Du wesentlich planmässiger und konzentrierter rüber, aber jetzt geht's durcheinander.

Ich werd sie finden
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Tu ich überhaupt nicht, ich find die Idee super nur kann ich net alles aufeinmal machen. Bewerbungen massenhaft, App / TOEFL, Wurststand. So is mal die Reihenfolge.
Lass das mit den Bewerbungen, einer wie Du macht sich selbstständig. Was willst Du mit dem blöden TOEFL? Kostet nur Dein Geld, was dann für sinnvolle Investments fehlt. Den Wurststand würde ich zeitlich vorziehen, damit Du schon mal ein gesichertes Einkommen hast. Bestimmt kann Dir @kelle als Fischliebhaber auch weiterhelfen, ob Du einen äquivalenten Shop mit norwegischem Meeresgetier aufbauen sollst. Da kelle ja öfter in der Gegend ist und keine TAFler im Stich lässt, hilft er Dir bestimmt beim Räuchern. Dein Business wird für alle DIE Alternative zu den Steintischen! Wichtig ist doch erstmal, dass Deine finanzielle Existenz sicher ist.
Member hat gesagt:
Ich bin wirklich dankbar für alle Ideen.
Nun wollte ich schon abbrechen, helfe dann aber gerne weiter.
Member hat gesagt:
Ich find den Plan mit der WOhnugn vermieten gut, so kann ich aufjedenfall länger dort bleiben um Jobs zu suchen, wenn das nicht gleich klappen sollte.
Warum Selbstzweifel? Du wirst nicht mehr zurück nach hier kommen und wollen schon mal gar nicht. Alleine das Geld wird dafür sorgen, dass Du nicht mehr weg willst, denn das hast Du vorher hier nicht verdient. Dein Einkommen ist vor allem sicher, weil Du verschiedene Optionen hast und nicht auf einen einzigen Job angewiesen bist. Mit dem Wurststand kommt Dir keiner in die Quere, das ist völlig neu da. Die Girls reissen Dir die deutschen Bratwürste aus der Hand.
Member hat gesagt:
Ich schau mich mal nach Möglichkeiten um und das hat aufjedenfall sehr interessant ausgeschaut. Einen TOEFL-test machen schadet sicher nicht.
Nein, der Test schadet nicht, aber bringt es etwas für Dich? Nein, kostet nur Geld und auch Zeit. Den Test schaffst Du eh mit links, für mich keine Frage, Du zeigst hier doch schon, welchen Intellekt Du hast und viele können da nicht mithalten. In Cambo wirst Du jedoch als Lehrer nur so viel verdienen, dass es für Reis so gerade genug ist. Da ist nix mit Luxus so wie mit Deinen Jobs im angepeilten Thailand. Willst Du wirklich Englisch unterrichten? Sorry, aber da verkaufe ich lieber Frikadellen und mache weiteren Profit mit den Apps, die detaillierte Infos über die Barszene liefern.
Member hat gesagt:
Ich werd sie finden
Nein, Du wirst sie definitiv NICHT finden. Zwar ist Thailand als solches nicht gross, aber ohne fremde und vor allem fachkundige Hilfe findest Du niemanden. Die Detektei hat spezielle Drohnen für solche Fälle, da ist schon die Ausgangslage ganz anders. Jedoch verstehe ich auch nicht, warum Du den Hinweis von @kelle ignorierst, die Uniformierten noch einzuschalten. Der kennt sich nun wirklich überall aus, ist aber so klug, bei seinen Personensuchen auch immer auf hochqualifizierte Spezialisten zurückzugreifen. Du kommst in Thailand an, und dann? Pappschild um den Hals: "Wo bist Du gerade?" Als erstes musst Du Deine Jobs managen, dann hast Du Kohle, und zwar reichlich schon nach wenigen Wochen. Dann mietest Du Dir ne schicke Villa, und DANN beginnst Du mit dem Suchen. So würde ich es machen. Allein die Bar Software wird der Hammer, deswegen würde ich mich auch gar nicht mehr bewerben, sondern die Zeit auf die Software ausrichten. Hast Du das Foto mit dem Wurststand gesehen? Also fertige einen Entwurf für ein attraktives Design und stelle den zur Beurteilung mal hier ein: "German Sausage served by MrAce88 - very delicious and you loose weight." Da Du ja einen mobilen Geschäftsbetrieb unterhälst, zahlst Du auch keine Miete und kannst Dein Business stets verlagern, beispielsweise wenn ein Event im Isan ansteht oder Dorffeste veranstaltet werden. Du musst halt dafür sorgen, dass Du genug Ware hast und nicht nach einer Stunde schon restlos ausverkauft bist. Die Meldungen, dass die Strandverkäufer vertrieben werden, kannst Du getrost ignorieren. Das gilt nur für Thais, Falangs und gerade solche mit kulinarischen Spezialitäten sind mit ihren Geschäften dort gern gesehen.
Member hat gesagt:
In Rayong haben wie uns unsichtbare Ringe gegeben und dann hat sie gesagt das wir jetzt verheiratet sind
Member hat gesagt:
sie sagte Buddha sagt wir sind verheiratet
Hierzu noch eine Frage: Ruf nochmal bei der Detektei an und frage nach, ob die thailändischen Drohnen Deinen imaginären Ring auch hier erfassen können. Sollte das der Fall sein, kannst Du Dich freuen, denn sie wird schnell gefunden, weil die Drohnen mittels Metamorphose ihren imaginären Ring mit Deinem koppeln können. Die finden im Gegensatz zu Dir auch imaginäre Ringe durch Messung der Hirnströme. Das Programm ist übrigens in TTSLFIT (Thai Top Secret Language for Finding Imaginary Things) geschrieben und hat bisher noch nie versagt. Dann wird sie Dich ganz bestimmt vom Flughafen abholen, Dich in ihre Arme nehmen und ihr könnt einer glücklichen Zukunft ohne finanzielle Sorgen entgegensehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

@MrAce88: Lass Dich nicht entmutigen! Wenn nur Deine App läuft, wirst Du so reich, daß Deine Verlobte Dich finden wird. Vorwärts Kollege, das kann gar nicht schiefgehen!
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
@MrAce88: Lass Dich nicht entmutigen! Wenn nur Deine App läuft, wirst Du so reich, daß Deine Verlobte Dich finden wird. Vorwärts Kollege, das kann gar nicht schiefgehen!
Den Worten meines Vorredners kann ich mich nur anschliessen, aber bisher ist leider keine klare Strategie zu erkennen. Du hast keine Ahnung, was ein Lehrer in Cambo verdient, nur mit Wurst und norwegischem Lachs machst Du mehr als das Zehnfache, aber selbst das Konzept mit der App vernachlässigst Du, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #110  

Member

Es ist ruhig geworden mit Dir, aber Du wirst mit Bewerbungen ausgelastet sein. Es wäre jedoch besser, alles strukturiert zu beginnen, sonst sehe ich nämlich Deinen Untergang: Bar Software (Flop), App (Flop), Würste und Fisch (kein Interesse), deshalb wirst Du ankommen, planlos nach ihr suchen und frustriert in Deine hoffentlich nicht vermietete Wohnung zurückkehren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten