Thailand Ko Chang - geht da (wieder) ein (kleines) bisschen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bedenke bitte, dass Zollkontrolle in BKK für das Gepäck ist.
Das heißt, dass du das Gepäck abholen must und dann kann es weiter geleitet werden.
Was für eine Zollkontrolle? Hatte ich noch nie. Falls ich etwas zu verzollen habe, bin ich dafür selbst verantwortlich.
Das würde ja auch dann umgekehrt gelten. z.b LH Flug von BKK über FRA nach MUC, dann müsste ich nach der Theorie das Gepäck in FRA abholen und nach dem Zoll wieder nach MUC einchecken . Ich denke das läuft heute alles automatisch mit Scannern, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Zollkontrolle? Hatte ich noch nie. Falls ich etwas zu verzollen habe, bin ich dafür selbst verantwortlich.
Das würde ja auch dann umgekehrt gelten. z.b LH Flug von BKK über FRA nach MUC, dann müsste ich nach der Theorie das Gepäck in FRA abholen und nach dem Zoll wieder nach MUC einchecken . Ich denke das läuft heute alles automatisch mit Scannern, wenn überhaupt.
Mit der Zollkontrolle habe ich gemeint, dass du das Gepäck in BKK abholen must, durch den Zoll und wieder an einem Gepäcktransferschalter abgeben kannst. Wie ich sehe, hast du nur 4 Std 20 Min. Zeit bis zum nächsten Flug die du auch brauchst weil die Einreise mit Passkontrolle in BKK ist.
Habe nicht richtig verstanden, wie man entspannt nach "Downtown" fahren kann. Nochmals, dein Weiterflug geht nicht am nächsten Tag nach Trat sondern am selben Tag.

Member

Member hat gesagt:
Mit der Zollkontrolle habe ich gemeint, dass du das Gepäck in BKK abholen must, durch den Zoll und wieder an einem Gepäcktransferschalter abgeben kannst.
Warum meinst du, er müsse das tun?

Trat hat eigene immigration und customs.
Since 2015 it has been possible to clear Customs and Immigration at Trat Airport. The main benefit of this is that is allows passengers on either Bangkok Airways or their partner airlines to check in baggage through to their final destination and also clear Immigration when arriving or departing Trat.

Quelle;

Member

Im Schengen Raum muss das erste Schengen-Land, in das Du einreist und den Schengen-Raum nicht mit einem Flieger wieder verlässt, Pass und Gepäck (Zoll) kontrollieren. Wenn Du aber den Schengen-Raum direkt mit dem Flieger wieder verlässt, gibt es keine Kontrolle.

Wie das in BKK genau ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass am CheckIn-Counter auf alle Fälle gesagt wird, ob das Gepäck durchgecheckt, d.h. dierekt bis zum Ankunftsflughafen des letzten Flugabschnitts transportiert wird oder nicht.

Member

Das ist neu für mich, dass ab 2015 die Immi sich in Trat befindet und somit er auch das Gepäck dort abholen kannst.
Aber mit einem Abstecher nach Downtown wird es sicher nichts.
Ferner muss LaFrance beachten, dass er auch zur Fähre muss und Kosten dahin sind verhältnismäßig teuer. Ausserdem nach meinem Wissen geht die letzte Fähre um 18.00 nach Koh Chang.

Member

Da hast du recht. Und es sind ca. 20 Kilometer von Trat zur Fähre. :)

Member

Ich es so geplant, dass ich in airportnähe übernachtet hätte und am nächsten Tag mit dem komfortablen Bus Nbr.99 ab dem Termnial nach Koh Chang weiter gefahren wäre zumal jedes Hotel einen Airport Shuttle ihn kostenlos dahin bringt.

Member

Member hat gesagt:
Ich es so geplant, dass ich in airportnähe übernachtet hätte und am nächsten Tag mit dem komfortablen Bus Nbr.99 ab dem Termnial nach Koh Chang weiter gefahren wäre zumal jedes Hotel einen Airport Shuttle ihn kostenlos dahin bringt.
Also, ich komme abends gegen 19:00 Uhr an gehe entspannt mit meinem Handgepäck durch die Immi, fahre dann mit dem Airport Link nach Makasan gehe von dort 3 Minuten zum Hotel.
Nächsten Tag gegen Mittag geht der Flieger nach Trat wo mich meine Vermieterin abholt.

Das Gepäck wird laut Emirates und Bangkok Airways durchgeschleift.
Emirates hat ein Code Share Abkommen mit Bangkok Air.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im Schengen Raum muss das erste Schengen-Land, in das Du einreist und den Schengen-Raum nicht mit einem Flieger wieder verlässt, Pass und Gepäck (Zoll) kontrollieren.

Das stimmt so nicht ganz.
Bei Einreise in das erste Schengenland ist das so.
Bei Weiterreise in ein anderes Schengenland wird nur Passkontrolle durchgeführt.
Das Gepäck bekommt man (wenn Flüge auf ein Ticket gebucht) erst am Bestimmungsflughafen.
Gerade erst über Wien nach Düsseldorf geflogen.

In Düsseldorf interessiert sich kein Zoll mehr für Gepäck, völlig verwaist der Duchgang für Ankünfte aus EU.
In Österreich eingereist bin ich natürlich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe alle Varianten durch, Taxi, Minivan, VIP Bus, Bus 99.

Bus 99 hält an jeder Milchkanne.

Flieger ist für mich die beste Option .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten