Thailand Königin Mutter Sirikit verstorben

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gibt zwar keine offizielle Anordnung, aber es wird erwartet das sich das Volk ( und auch Touristen) sich an einige Regeln halten.
Vermeidet in den nächsten Tagen bunte Kleidung. Am besten ein schwarzes oder weißes Hemd, dunkelblau geht auch.
Morgen Nachmittag um 16 Uhr wird der Leichnam zum Palast überführt. Da sollen die Straßen in Bangkok frei sein.
Partys und laute Musik sollte in den nächsten 15 Tagen vermieden werden.
Seit gestern Abend spielt im Rajamangala National Stadium die Girl Group Blackping.
Da wurde ein riesen Hype drum gemacht. Das Stadion war ausverkauft und im Umkreis von 4 km war Chaos.
Für heute und morgen ist das Stadion ebenfalls ausverkauft. Bin mal gespannt ob abgesagt wird. Bis jetzt ist noch nichts darüber bekannt. Die Tickets sind richtig teuer.

Member

D.h. für ein Jahr müssen alle Officer schwarz tragen, keine Musikfestivals erlaubt, keine Diskothek, keine Hochzeit mit lauter Musik etc.. Auch das Konzert der Girl Group wird sicher abgesagt...

Member

Member hat gesagt:
Partys und laute Musik sollte in den nächsten 15 Tagen vermieden werden.
Na prima, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Totentanz kann ich auch hier haben.

Member

Gestern Abend ist die Königin Mutter verstorben.

Member

Member hat gesagt:
Na prima, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Totentanz kann ich auch hier haben.
So schlimm wie beim letzten mal wird's nicht werden. Damals kam es ja fast einem Lockdown gleich.
Was in den Touri Hotspots geplant ist weiß ich nicht.

Member

Das letzte Mal ist 2016 als der König starb oder 1995 als die Königsmutter verstorben ist?
Damals war ich gerade in Thailand angekommen und Bangkok war für einige Tage völlig tot.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das 30 Jahre später und mit dem Tourismus in der Krise so nochmal durchziehen werden.

Member

Naja, sie war ja immerhin die Königin bzw dann später die Königin-Mutter. Ist doch klar, daß bei ihrem Tod nicht mit Haligali gefeiert werden soll. Wenn das anders wäre, würde mich das doch sehr erstaunen und auch befremden.

Member

Member hat gesagt:
Das letzte Mal ist 2016 als der König starb oder 1995 als die Königsmutter verstorben ist?
Damals war ich gerade in Thailand angekommen und Bangkok war für einige Tage völlig tot.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das 30 Jahre später und mit dem Tourismus in der Krise so nochmal durchziehen werden.
Ich meinte 2016.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten