Koffergröße, wie verreist Ihr?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
In Madagascar geht das leider nicht da bei Inlandsfügen nur 5kg Handgepäck zugelassen sind. Bei Ausländern wird's auch gewogen. Musste schon mal 10.000 Ariary=2,50€ Bestechungsgeld zahlen damit mein 6,5kg Handgepäck dort durchging. Beim 2.+3. Mal hab ich die Aufforderung zum Wiegen lächelnd ignoriert, bin gleich zum Securitycheck gegangen und es ging auauch.
Verstehe ich nicht. In Madagaskar ist bei allen Flügen 20kg Freigepäck enthalten. Da muss man doch nicht viel Handgepäck mitnehmen.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. In Madagaskar ist bei allen Flügen 20kg Freigepäck enthalten. Da muss man doch nicht viel Handgepäck mitnehmen.
War halt kein normaler 2-3 Wochen Tourist sondern war schon 6 Monate durch Afrika gereist (20kg waren voll) + meine persönlichen Pilotenunterlagen wie Headset, Flug-Logbuch + PC etc. für's Handgepäck, da ich in Südafrika den Flugschein gemacht hab. Du verstehst jetzt ..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #83  

Member

Immer mit Handgepäck Trolley und Rucksack hin. Für zurück bekomme ich immer einen extra Koffer, der wird dann mit Einkäufen voll gemacht und in DE verschenkt.
 
        #84  

Member

Bei mir wird das Freigepäck vor allem auf der Rückreise fast immer komplett ausgenutzt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten