Thailändisch lernen

Koh Chang oder Koh Samet

        #31  

Member



war ja ne romantik tour

bin eben samui gewöhnt da geht beides spass und ruhe


gruss lex
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
@ General
...das schaffst Du nie. ;-)


Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder gar nie............ Mal schauen, was der Dezember noch gutes bringt :wink0: :wink0: :mrgreen:
 
        #33  

Member



Koh samet ist für eine tagestour völlig in Ordnung.
Da hat sabai recht. Für länger ist rs für mich nichts...
 
        #34  

Member



Auf Koh Samet war ich auch auf einer Tagestour. Kann bei weitem nicht mit Koh Chang mithalten. Mich haben dort in den Buchten die Urlauberscharen, die mit Booten angekarrt werden, voll genervt.

Auch die Strände und Buchten fand ich nicht so schön. Auf Koh Chang kenne ich zwar nur den Lonely Beach und den White Sand Beach. Aber die sind echt wirklich toll.

Aber.......wie bei den Girls.........jeder hat einen anderen Geschmack oder Vorlieben
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Auf Koh Samet war ich auch auf einer Tagestour. Kann bei weitem nicht mit Koh Chang mithalten. Mich haben dort in den Buchten die Urlauberscharen, die mit Booten angekarrt werden, voll genervt.

Auch die Strände und Buchten fand ich nicht so schön. Auf Koh Chang kenne ich zwar nur den Lonely Beach und den White Sand Beach. Aber die sind echt wirklich toll.

Aber.......wie bei den Girls.........jeder hat einen anderen Geschmack oder Vorlieben

Genau so ist es,kenne zwar auf Koh Chang ein klein wenig mehr ,aber letztendlich stimmt es ... Von Patty ist halt "Samet" mal schnell zu erreichen,für nen "Wochenendausflug" - kenne jedenfalls einige die in Patty geschäftlich zu tun haben u. dann zum abschalten öfters mal nach "Samet" fahren für 1/2 nächte ...

So long Jens
 
        #36  

Member



Koh Chang und Koh Samet sind aber beides Malariagebiete und zwar in der Statistik sogar Hochmalariagebiete.....das sollte man bedenken, denn den Mückenstichen kann man praktisch kaum entgehen....alternativ sehe ich Koh Samui....sehr schön und auch Nightlife....sogar eine GOGO in Chaweng....den Besuch kann man sich aber sparen....
 
        #37  

Member



Heute nur noch nach Kho Chang!

Kho Samet war ne wunderschöne Insel als ich 1995 das erste Mal dort aufschlug. Kaum Leute, einsame und saubere Strände, bes. im S (Ao Wai) - ein "Südseeparadies".
Heute ein überlaufenes Massen Touri Ziel, ist nicht mal einen Tagesausflug von Patty wert. Schade drum. :?

Kho Chang ist dagegen für eine (Mehrtages) Reise zu empfehlen, auch wenn mittlerweile immer mehr auf die gleiche Idee kommen. :yes: Aber die Insel ist (noch) gross genug um ein schönes Plätzchen zu finden. Man muss ja nicht unbedingt am White Sand Beach halt machen, ein paar km auf der Küstenstrasse weiter findet man schöne Flecken. Für jeden Geschmack etwas. Wenn man ein paar Tage bleibt ist's zu empfehlen ein Moped auszuleihen.

War an der Kai Bae Beach, Coral Resort.

Es geht aber auch rustikaler mit viel Atmosphäre...
 
        #38  

Member



Ich war 3x auf Koh Samet,die letzten 2x im Malibu Garden Hotel.Hatte pauschal gebucht (ca.2600 ,1 ÜF),Abholung im Hotel inkl.Fähre.Bei Ankunft musste ich noch mal 400Bath "Inselgebühr" zahlen.
Hotel war einfach,sauber,ca.1,5km schöner Strand,wenig Betrieb (Mitte März).
Am Abend wurden Strandrestaurants aufgebaut mit Fackeln+Kerzen,ca.400m entfernt gabs noch eine Bar,auf Stelzen gebaut(Engländer).
Für mal 2 Tage zum entspannen durchaus zu empfehlen (Mädel nicht vergessen). :D
 
        #39  

Member



Für meinen nächsten Trip habe ich Koh Samet auch mal für zwei Tage eingeplant. Könnt ihr denn noch etwas empfehlen, dass nicht mit ner 6 stündigen Fahrt, von Pattaya aus gesehen, wie bspw. Koh Chang verbunden ist ?
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
Für meinen nächsten Trip habe ich Koh Samet auch mal für zwei Tage eingeplant. Könnt ihr denn noch etwas empfehlen, dass nicht mit ner 6 stündigen Fahrt, von Pattaya aus gesehen, wie bspw. Koh Chang verbunden ist ?

Mit dem Schnellboot von Pattaya nach Hua Hin. Man benötigt drei Stunden. Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber soll ganz empfehlenswert sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten