Thailand Anreise und Fortbewegung auf Koh Samet

• Ersteller

Member

Warum nicht gleich über 12goasia buchen?

Member

Songthaew rund um die Uhr…völlig unnötig. Um 22h ist da eh alles tot 555

Member

Member hat gesagt:
Ich plane Ende Februar, Anfang März eine Woche auf Koh Samet zu verbringen.
Weiß jemand wie man am besten von Pattaya aus auf die Insel kommt? Bevorzuge ein Speedboot.
Ist es möglich von Agenturen in Pattaya aus zu buchen?
Die nächste Frage, wie sieht es mit der Fortbewegung auf der insel aus? Gibt es Songthaews, und wenn ja, fahren die rund um die Uhr?
Ich fahre keinen Roller ;-)
Vielen Dank und Grüße
Ich bin vor gut 2 Wochen auf Koh Samet gewesen. Von Pattaya aus am besten mit Grap ein Auto bestellen. Kosten rund 1000 Baht. Angekommen am Pier kannst dein Ticket für die Fähre kaufen. Mir wurde direkt ein Speedboad angeboten was ich verneint habe. Da zu wenige Passagiere da waren haben die trotzdem nicht die Fähre genommen sondern das Speedboad für kleines Geld.
Die Insel selbst ist langweilig und man findet kaum gute Restaurants. Nur schöne Strände. Derzeit sind dort Straßenbau Arbeiten an den geh wegen. Alles wirkt im allgemeinen dreckig. Ich bin nur 2 nächte da geblieben, mehr würde ich niemandem empfehlen.
Für die Rückreise kein Grap buchen. So wie man anlegt bekommt man ein besseres Angebot. Du wirst gefragt ob du ein Taxi brauchst. Am besten die Grap App zeigen und du kommst für 700 baht wieder zurück nach Pattaya.
Lg

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vor gut 2 Wochen auf Koh Samet gewesen. Von Pattaya aus am besten mit Grap ein Auto bestellen. Kosten rund 1000 Baht. Angekommen am Pier kannst dein Ticket für die Fähre kaufen. Mir wurde direkt ein Speedboad angeboten was ich verneint habe. Da zu wenige Passagiere da waren haben die trotzdem nicht die Fähre genommen sondern das Speedboad für kleines Geld.
Die Insel selbst ist langweilig und man findet kaum gute Restaurants. Nur schöne Strände. Derzeit sind dort Straßenbau Arbeiten an den geh wegen. Alles wirkt im allgemeinen dreckig. Ich bin nur 2 nächte da geblieben, mehr würde ich niemandem empfehlen.
Für die Rückreise kein Grap buchen. So wie man anlegt bekommt man ein besseres Angebot. Du wirst gefragt ob du ein Taxi brauchst. Am besten die Grap App zeigen und du kommst für 700 baht wieder zurück nach Pattaya.
Lg
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben sehr gutes Essen auf der Insel gefunden. Die banana bar war sehr sehr gut und für Fisch waren wir im seaqueen, ist ein wenig versteckt im Hotel aber alles frisch gefangen. Bei uns gab es Rochen, der war sehr sehr lecker.

Nach 22 Uhr kann man auch noch gut feiern gehen man muss nur die richtigen Orte kennen. Die Hauptstraße (mit der Baustelle) entlang gehen und nach den Ladiebars noch ca. 3 min laufen und nach links oben schauen. Dort ist ein Club. Die Frauen dort waren sehr nett.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten