Thailand Bangkok, Siem Reap, Pattaya, Koh Samet und Pattaya - Reisen im Grenzland

• Ersteller

Member

Das Hotelzimmer ist klein, aber für eine Nacht okay. Die "Gasthausmutter" (häh, wie komme ich denn jetzt auf diesen Begriff) ist lustig. Wir foppen uns immer ein bisschen. Beim Betrachten des Abschiedsfotos am nächsten Tag stellt sie unseren"Partnerlook" fest und meint: "You are my husband". Ich kann gerade noch entkommen ..... :lach:

Anhang anzeigen DSCN2570.jpg

Wofür die Eintrittsgebühr von 200 Baht hier eigentlich bezahlt wird, ist mir nicht ersichtlich. Wohl für das Vergnügen, die Insel mit einem Haufen badefreudiger Chinesen, Koreaner, Thais etc. teilen zu dürfen.

Anhang anzeigen DSCN2514.jpg

Der Hauptstrand ist lang und breit, aber Ähnliches findet man auch auf Koh Larn (da natürlich noch voller).

Mäßig enthuasmisiert begebe ich mich abends noch auf die übliche Tour.

Der Hauptpier erregt meine Bewunderung:

Anhang anzeigen DSCN2519.jpg

An dessen Ende stelle ich bei Betrachtung der wuchtigen Skulptur fest, dass "unser Nationalbildhauer" Arno Breker weit gereist ist. Du alter Schlingel, denke ich ...

Beim Betrachten des schrottreifen Marineschiffes (links) überkommt mich die Vermutung, dass die thailändische Marine in ihren eigenen Gewässern wohl nicht sehr viel Angst und Schrecken zu verbreiten vermag. Dieser Ansicht sind offenkundig auch einige männliche chinesische Touristen, die auf dem Boot herumklettern, dabei salutieren und sich fotografieren. Sie zeigen jene vornehme Zurückhaltung, welche die Söhne des "Reiches der Mitte" in Asien so überaus beliebt gemacht hat.

Beim Zurückgehen entdecke ich ein nettes Detail, dass ich vor lauter Begeisterung abzulichten vergesse. Ein Schild erinnert daran, doch bitte nicht die Entrichtung der 20-Baht-Gebühr für das Betreten des Piers zu entrichten.
:super:

Vor einem Schwarzbau sitzend, dessen Erbauer wohl das Geld ausgegangen ist, genieße ich am ruhigen Nordufer noch den Sonnenuntergang.

Anhang anzeigen DSCN2530.jpg

Später gehe ich noch an den Hauptstrand. Dort ist mächtig was los (Bars, Restaurants, alles schön beleuchtet). Aber irgendwie gefällt mir dieses Touri-Eiland nicht. Wer dies immer noch als "Naturparadies" beschreibt, war wohl zuletzt vor 20 Jahren hier.

An dieser merkwürdigen Skulptur gebe ich mich melancholischen Betrachtungen hin. Es ist Vollmond.

Anhang anzeigen DSCN2545.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Tag 16 - Koh Samet/2

Am Morgen treibe ich mich mit preußischem Pflichtbewusstsein an die Arbeit. Strände abklappern. Der auf der Karte als "nature trail" angepriesene Weg ist wirklich "nature", nämlich kaum vorhanden. Egal.

Hier die Strände, "Koh haste nicht gesehen und Koh tralala ......".

Anhang anzeigen DSCN2554.jpg

Anhang anzeigen DSCN2566.jpg

Usw. usw.

Alle Strände sind mit Resorts "zugebunkert", unauffällig zwar, aber "nachhaltig". Das sieht bei der "Einfach-Variante" dann so aus:

Anhang anzeigen DSCN2559.jpg

Nur wo es zum Bauen zu teuer ist, sieht es aus wie hier:

Anhang anzeigen DSCN2555.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

... wie jetzt, Deine Ladyboy Eskapaden aus Teil "Pattaya 1" verschweigst Du uns? Joke lang!

Freue mich, dass Du Deinen Job anscheinend so ätzend findest, dass Du um die Uhrzeit schreibst... weiter so ;-)

Member

In einem "Esoterik-Resort" werde ich aus meiner apathisch-lustlosen Stimmung gerissen. Offenbar unter deutschsprachiger Leitung, wird auf Ayurveda-Behandlungen, Yoga-Kurse und ähnlichen Unsinn hingewiesen. Windspiele klimpern herum. Räucherstäbchen qualmen.

Dieser verlogene Esoterik-Haufen hat mir jetzt gerade noch gefehlt.

Sofort sind mir der fette "Chief of Security" und irgendein "Manager-Wichtigtuer" auf den Fersen. Sehe ich so abgerissen aus?

Zu fotografieren getraue ich mich nicht, wahrscheinlich wartet hinter den Hütten ein Rudel "Boxing-man".

Ich laufe an einem großen, überdachten Podest vorbei. Da sitzt ein junger, hübscher Yoga-Lehrer und unterrichtet seine mittelältliche, breitärschige weibliche Kundschaft. Woran diese jetzt wohl denkt .....

Das Resort verlasse ich auf dem Hauptweg, gehe aber dann durch den Busch wieder auf den "nature trail" zurück. Mal sehen, was ich nicht sehen soll ....

Ich sehe dann DAS:

Anhang anzeigen DSCN2560.jpg

Aha, so leben wohl die "Resort-Sklaven" (wer soll hier sonst auch wohnen). Nett!

Ich habe jetzt wirklich genug von diesem "Paradies", schlage mich bis zur Hauptstraße durch, gehe dann wieder an die Küste und dann zurück Richtung Hauptort. In einer Strandbar lerne ich zwei nette Pärchen kennen (kreolisch-thai, die Männer furchterregend tätowiert). Sie spendieren mir beim Herankommen spontan einen Drink. Meine üble Laune haben sie mir wohl angesehen. Mit ihren süßen Kindern albere ich noch ein bisschen herum.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Schöner Bericht, bin begeistert von dem Reisetempo dass du hier vorlegst.*
Anhänge 129772 – 129790 werden nicht angezeigt.

Member

Verdammter Mist!

Die Anhänge erscheinen mal wieder nicht, und mein Server stürzte eben ab. Kann den letzten Teil wieder neu schreiben.

Grrrrrr!

Und um meinen "ätzenden Job" muss ich mich heute in der Tat auch noch kümmern, lieber @ogeretla (da redet mir aber zum Glück keiner rein).

Versuch das jetzt noch mal mit den Anhängen.

Member

Ich bin froh, als die Rückfahrt beginnt. Sie verläuft zunächst reibungslos.

Es sind nur wenige Passagiere an Bord, zumeist einheimische Händler.

Anhang anzeigen DSCN2575.jpg

Der nette „Mr.Cool-Man“ von der Besatzung.

Anhang anzeigen DSCN2581.jpg

Dabei sind auch zwei „Dach´ler“ mit ihren Girls, die anscheinend große Angst haben, ich würde sie fotografieren wollen. Sie starren ein paar Mal misstrauisch auf meine Kamera. Privatdetektive lauern ja bekanntlich überall. Aus „Frackigkeit“ mache ich ein Foto (aus der Hüfte), lösche es aber abends wieder.

Mann, ich bin ja heute super drauf!

Malibu Travel beschließt, mich etwas aufzuheitern.

Die wenigen Fahrgäste werden im Niemandsland am Hafen abgesetzt. Die anderen sind so klug gewesen, vorher einen eigenen Weitertransport zu organisieren und werden von ihren Fahrern abgeholt. Ich stehe erst mal dumm im Hafen herum. An einem Wachhäuschen spreche ich einen Officer an, er schnappt sein Smartphone und 2 Minuten später ist ein Motorbiker zur Stelle, der wie eine Reinkarnation von Dschinghis Khan aussieht. Er fährt mich zum Malibu Travel Office. Dort verabschiedet er sich von mir durch lässiges Salutieren an seine überbreite Schirmmütze (Geld will er natürlich keines) und braust davon. Das werde ich in DACH sicherlich vermissen: die grandiose Komik, die einem hier oft spontan begegnet.

Dann bin ich wieder in Pattaya in meinem Hotel.

Dort verfalle ich in die übliche Hektik: Duschen, Umziehen (zum Glück kein großes Auspacken, das meiste habe ich eh im Zimmer gelassen).

Ich gehe auf die Piste ....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich kenne das leidige Problem mit dem Server/Website-absturz leider nur zu gut. Habe dann einfach in Word vorgeschrieben und dann copy paste...
Anhänge sind jetzt übrigens wieder iO

Member

So, ich hoffe, die Anhänge bleiben jetzt wirklich "stehen", sonst kriegen se ne Zwangsinfusion Jelly oder wie das Zeug heißt.

Wie jemand hier bereits messerscharf erkannt hat, treibt mich eine gewisse Eile, den Bericht abzuschließen.

Werde noch über die beiden Girls der letzten beiden Nächte berichten, bevor ich euch mit meinem leicht galligen Fazit traktieren werde.

Erst mal Danke fürs Mitlesen und Kommentieren.

Gruss

Cavigliano

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten