Gäste lese Limitierung!

Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Mal so als Frage die Corona App wird nicht anerkannt oder? Da sind ja alle Spritzer die bei mir intus sind drauf...
Was machst wenn dein Handy kaputt geht? Immer alles ausdrucken. Kann mich noch dran erinnern das es im Juni hieß ohne Ausdruck musste Qatar Leute wieder aus Bangkok mit zurück nehmen. Das EU Impfzertifikat kannst du dir aus der App an deine email Adresse senden und ausdrucken.

Member

Ich hatte meine 4te Impfung extra ein paar Wochen nach hinten verschoben. Das führt jetzt dazu, dass ich binnen 6 Monaten nach der letzten Impfung wieder nach Germoney komme - als richtiger Aluhutträger gehe ich da kein Risiko ein.
Ansonsten werde ich mein gelbes Büchlein UND das letzte Impfzertifikat (4/4) mitnehmen - ist doch nicht tragisch?
Meine Auslandskrankenversicherung (Hansemerkur) hat für Covid immer noch 100.000 Euro drinstehen - auch wenn man die zuletzt nicht mehr gebraucht hat.
Mein letzter Stand:
1. Deutschland und Thailand erkennen gegenseitig die Impfungen an (Johnson = 1 Impfung, man braucht also noch eine 2te, um vollständig geimpft zu sein)
2. Impfungen haben aus Sicht der Thais kein Verfallsdatum
3. Es gab m.E. auch noch Regeln betreffend einer Genesung, die habe ich aber nicht parat, weil ich noch Covid-Jungfrau bin.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meine 4te Impfung extra ein paar Wochen nach hinten verschoben. Das führt jetzt dazu, dass ich binnen 6 Monaten nach der letzten Impfung wieder nach Germoney komme - als richtiger Aluhutträger gehe ich da kein Risiko ein.
Ansonsten werde ich mein gelbes Büchlein UND das letzte Impfzertifikat (4/4) mitnehmen - ist doch nicht tragisch?
Meine Auslandskrankenversicherung (Hansemerkur) hat für Covid immer noch 100.000 Euros drinstehen - auch wenn man die zuletzt nicht mehr gebraucht hat.
Mein letzter Stand:
1. Deutschland und Thailand erkennen gegenseitig die Impfungen an (Johnson = 1 Impfung, man braucht also noch eine 2te, um vollständig geimpft zu sein)
2. Impfungen haben aus Sicht der Thais kein Verfalldatum
3. Es gab m.E. auch noch Regeln betreffend einer Genesung, die habe ich aber nicht parat, weil ich noch Covid-Jungfrau bin.
Nach den Pieksern ist es echt nen Klacks. @ Teddy, ein Tipp unter uns "wohlhabenden" (wenn man der Thaimentalität glauben darf) wenn es Dich erwischt, lass Dir Paxlovid verschreiben. täglich 2 Pillen und außer Rotznase, bissel Husten, Fieber und das Bedürfnis unten liegen zu dürfen wenn Du nicht ohne kannst, hatte ich nix.

Hab es mir 2022 auf einer Fjorde Tour geholt. Laut meiner App, nur einer von 5 Tagen ohne Risiko .. und genau da blieb ich auf dem Dampfer um zu relaxen...

Member

Member hat gesagt:
Du hast doch ein Impfbuch, oder? Ist da nix eingetragen...Und Zertifikate hast auch bekommen...
Wurde in Deutschland der Impfpass mit der Impfung gestempelt und damt offiziel bestaetigt. ?
Hier in Irland nicht, weil der Impfstoff ja (noch) nicht offiziell zugelassen war. Sonst ist der Impfpass nutzlos fuer die Covid19-Impfnachweis. Dann lieber das EU-Zertifikat dabei haben.

Member

Member hat gesagt:
Sie meinte die Anforderungen. Ich fragte extra nach: " You think i didn't Need a Injektion ?"

Naja darauf sagte sie nur dass sie es für möglich hält jedoch NICHT garantiert

Unterm Strich heißt das eig nur …..das sie nicht die Spur einer Ahnung hat …..genauso wie wir

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es

Auch wenn die cov pass app anzeigt das die Impfung abgelaufen ist
Das Impfzertifikat kannst du selber in der covpass app verlängern.

Member

Seit 16:45 sechs Seiten gefüllt. Endlich wieder ein Covid Thread. Dabei war ich der Annahme, Covid wäre im TAF für beendet erklärt worden. Warum diese Spekulationen? Könnte man nicht einfach mal abwarten, was passiert?

Nunja, es ist Wochenende ... :~popcorn~:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten