Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Es scheint doch völlig egal zu sein wie lange die beiden Impfungen her sind oder steht irgendwo etwas darüber ?
Also was solls 2 Impfungen hat doch Jeder im Sack.

Ich würde mir mehr Sorgen um die Airlines machen die dann wieder alles streng kontrollieren.
Musste Anfang Dezember bei LH auch Impfnachweise vorzeigen, dachte das wäre erledigt und Allle könnten jetzt wieder rein, egal ob geimpft oder nicht.

PanTau
Hat dir die Schwester tatsächlich die gute Substanz in die Glocken gespritzt ?
Bei mir ging die in Oberarm
Hut ab 🙏😂

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es scheint doch völlig egal zu sein wie lange die beiden Impfungen her sind oder steht irgendwo etwas darüber ?
Also was solls 2 Impfungen hat doch Jeder im Sack.

Ich würde mir mehr Sorgen um die Airlines machen die dann wieder alles streng kontrollieren.
Musste Anfang Dezember bei LH auch Impfnachweise vorzeigen, dachte das wäre erledigt und Allle könnten jetzt wieder rein, egal ob geimpft oder nicht.

PanTau
Aber warum
Sollten die air lines
Das problem sein?

Die kontrollieren den pass doch wie jeder andere auch …..in Thailand dann bei der Ankunft

Hast den Pas dabei ist alles gut

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand gelesen (oder ne Info darüber),ob der Impfnachweis auch für Bangkok Transitreisende gilt?
Z.b. Manila - Bangkok - Zürich
Bis jetzt ist nichts Offiziell, also kann keiner sagen wie es bei Transit aussieht. Egal aus welcher Richtung oder Wo der Transit stattfindet.
Geduld ist angesagt.

Member

Member hat gesagt:
Moin moin Kollegen,

ich habe gerade diesen Artikel gelesen Proof of Covid jabs for all visitors revived

Einreisen sollen nur mit Impfnachweis von 2 Piksen möglich sein, so wie ich es verstanden habe soll das noch vor der Einreise der ersten Chinesen in kraft treten, der erste Chinaflieger landet am 12.01.23 in BKK. Ich bin selbst 3x geimpft aber vielleicht ist die Info für den ein oder anderen Hilfreich. Noch ist wohl nix in Stein gemeißelt und das Parlament muss noch zustimmen. Hoffentlich kommt das gar nicht und hoffentlich wird das Nachtleben nicht eingeschränkt. Fliege selbst am 14.01.23 von FRA über Dubai nach BKK und ein bisschen sorgen mache ich mir schon. Hoffen wir das beste.

PS: evtl. wird auch eine Krankenversicherung benötigt wenn man von Thailand weiter in ein anderes Land reisen möchte das vorab PCR-Test verlangt.
Willkommen im Club, ich fliege auch am 14. von München nach Dubai. Okay. Habe mich schon von 3 Ärztinnen einmal vollspritzen lassen, jedoch ist die letzte halt aus März 2022. 🤔 Da es danach mit den Maßnahmen immer weiter Berg ab ging habe ich mir die 4. Fürs erste geschenkt...

Hoffe auch dass es unproblematisch wird am 16. Rein zu kommen

Member

Member hat gesagt:
Willkommen im Club, ich fliege auch am 14. von München nach Dubai. Okay. Habe mich schon von 3 Ärztinnen einmal vollspritzen lassen, jedoch ist die letzte halt aus März 2022.
3 x gespritzt. Das heisst du hast eine Booster-Impfung. Die sind überall unbegrenzt gültig. Und in Thailand sowieso.

Member

Member hat gesagt:
3 x gespritzt. Das heisst du hast eine Booster-Impfung. Die sind überall unbegrenzt gültig. Und in Thailand sowieso.
Genauso ist es

Auch wenn die cov pass app anzeigt das die Impfung abgelaufen ist

Der ausgedruckte Wisch ist trotzdem weiter gültig …..

Member

@Zuckerhut
Ob Deine Impfungen noch gültig sind, siehst Du ja zb in der Corona Warn App. Ausserdem hast Du für jede Impfung das EU Zertifikat und noch obendrauf Dein Gelbes Impfbuch. Wenn das nicht reicht!?

Member

Also um hier Mal meine aktuellen Infos kundzutun, (auch wenn ich immer noch ein Greenhorn bin, da ich erst die feuchten Freuden erstmalig koste)

Ich habe vorhin wie ein verrückter die thailändischen Konsulate abtelefoniert, bei den meisten war dauerbesetzt und Mitarbeiter am telefonieren. (Ganz egal ob Visa Angelegenheit, Beglaubigung, Legalisierung und Telefonzentrale... Nix zu machen.

Nach gut 20 Minuten dauernden Anrufes, dann eine Thai aus Frankfurt am Rohr gehabt. Sie selbst sagt es ist noch nichts entschieden. Ob man einen Impfnachweis braucht.vDie Chancen stünden durchaus gut dass man problemlos rein kommt. (Also ins Land 😁) doch garantieren wollte sie nix.

Mal so als Frage die Corona App wird nicht anerkannt oder? Da sind ja alle Spritzer die bei mir intus sind drauf...

Wäre echt übel wenn ich jetzt umsonst meine Eiweiß Kur angefangen habe...

Member

Hoffentlich geht das ganze Regelkasperltheather (weltweit) nicht wieder los....war mittlerweile wieder richtig entspannt das verreisen.

Member

Member hat gesagt:
Also um hier Mal meine aktuellen Infos kundzutun, (auch wenn ich immer noch ein Greenhorn bin, da ich erst die feuchten Freuden erstmalig koste)

Ich habe vorhin wie ein verrückter die thailändischen Konsulate abtelefoniert, bei den meisten war dauerbesetzt und Mitarbeiter am telefonieren. (Ganz egal ob Visa Angelegenheit, Beglaubigung, Legalisierung und Telefonzentrale... Nix zu machen.

Nach gut 20 Minuten dauernden Anrufes, dann eine Thai aus Frankfurt am Rohr gehabt. Sie selbst sagt es ist noch nichts entschieden. Ob man einen Impfnachweis braucht.vDie Chancen stünden durchaus gut dass man problemlos rein kommt. (Also ins Land 😁) doch garantieren wollte sie nix.

Mal so als Frage die Corona App wird nicht anerkannt oder? Da sind ja alle Spritzer die bei mir intus sind drauf...

Wäre echt übel wenn ich jetzt umsonst meine Eiweiß Kur angefangen habe...
Warum sollte der eu nach weiß nicht gültig sein

Damit hab ich mein Thailand Pass damals bekommen …

Klar ist der dort gültig
Den gelben Lappen kann ja jeder easy fälschen ….

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten