Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ich wollte Freitag über Nong Khai nach Laos und einen Tag später wieder zurück. Das sollte ich dann wohl besser sein lassen. Wobei ja im Augenblick immer nur von Flugreisen gesprochen wird. Und es gibt ja wahnsinnig viele, die die mal kurz ausreisen um ein neues Visum zu bekommen. Mal sehen, was das noch alles wird.

Member

Member hat gesagt:
Wo du überallher dein Wissen schöpfst…
Wenn du wüsstest was Youtube mir alles vorschlägt.
Das macht mir manchmal selber Angst.
Aber so weiß ich wenigstens wie ich auf dicke Hose machen muss.

Member

Sieht schlecht aus für die Russen, wenn Sputnik nicht anerkannt wird.
Am Geister ist ja wie ausgerechnet China auf jedwede Beschränkung reagiert.

Denke mal das ist der Grund ,weshalb Thailand allgemein alle über den gleichen kamm schert.
Finde ich sogar richtig.

Member

Member hat gesagt:
Sieht schlecht aus für die Russen, wenn Sputnik nicht anerkannt wird.
Am Geister ist ja wie ausgerechnet China auf jedwede Beschränkung reagiert.

Denke mal das ist der Grund ,weshalb Thailand allgemein alle über den gleichen kamm schert.
Finde ich sogar richtig.
Thailand erkennt zwei Dosen Sputnik V oder eine Dosis Sputnik Lite für die Einreise ins Land an. Kannst du eine Seite vorher in der Übersicht sehen.

Member

Member hat gesagt:
Also egal was gefordert wird ohne Auslandskrankenversicherung würde ich gar nicht reisen. Ich habe sogar zwei. Falls die eine mal Zicken macht. Ich bin dann wie ein Privatpatient versichert.
Eine Frage zur Krankenversicherung, wie läuft es ab? Reicht es wenn Du bei Erkrankung da Deine Versicherungsnunmer angibst, bekommst Du einen Auslandskrankenkenschein vorab den du dann da abgibst?

Member

@Zuckerhut : Kommt drauf an. Wenn Du z. B. eine KV bei der

hast, funktioniert es genau so.

Hast Du die KV in D abgeschlossen, legst Du kleinere Beträge aus und reichst die Rechnungen hinterher ein. Bei höheren Kosten gibts eine Notfallnummer, über die Du die Kostenübernahme regeln kannst.

Member

Member hat gesagt:
@Zuckerhut : Kommt drauf an. Wenn Du z. B. eine KV bei der

hast, funktioniert es genau so.

Hast Du die KV in D abgeschlossen, legst Du kleinere Beträge aus und reichst die Rechnungen hinterher ein. Bei höheren Kosten gibts eine Notfallnummer, über die Du die Kostenübernahme regeln kannst.
Ah ok, also zu versorgende Bissspuren an der flöte werden ausgelegt, aber ne Cov-Infektion kann telefonisch vorab abgeklärt werden ja?

Member

Member hat gesagt:
Ah ok, also zu versorgende Bissspuren an der flöte werden ausgelegt, aber ne Cov-Infektion kann telefonisch vorab abgeklärt werden ja?
Ich bin mal auf Koh Chang mit dem Motorbike auf die Fresse geflogen. Behandlungskosten 400 EUR. Die habe ich ausgelegt und hinterher eingereicht und wurden mir problemlos erstattet. Habe sogar einen Krankenschein bekommen.

Aber wir schweifen ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten