Kondome benutzen? Wie seht ihr das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Darum so wenig wie moglich immer Frauen wechseln,nachteil Liebeskasper gefahr.

Und wenn diese Frrau krank ist dann gehst du jedesmal mit einem Risiko ins Bett.
Das einzige was schützt ist das Tütchen

Member

@ kingping

für den fall, dass ich dir mit meinen postings zu nahe getreten bin, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen - es liegt nicht in meiner absicht, andere für ihre ansichten anzugreifen, zu kritisieren oder gar zu qualifizieren. in einem punkt hast du mich evtl. missverstanden: als ich von "laienniveau" sprach, war das nicht abschätzig gemeint; ich bezog mich einfach darauf, dass hier kein forum für risikoresearch oder medizinische fachfragen oder dergl. mehr, sondern ein forum für im weitesten sinne (und auch das meine ich wirklich wertneutral) spasstourismus der besonderen art vorliegt.

auch an alle anderen, die sich evtl. von mir unpassend angegangen fühlen, richte ich meine entschuldigung.

mfg
georg

Member

Member hat gesagt:
In den 90gern ist sich Thailand der Ernsthaftigkeit zum Thema HIV/AIDS sehr bewusst geworden. Ich habe es selbst miterlebt, wie Scharen von freiwilligen Helfern edn NEP besucht haben, um Aufklärungsarbeit zu leisten und Kondome zu verteilen.

Damals war die Anzahl der positiven Prostituierten auch noch 10x so hoch. Allerdings waren die Zahlen von UNAIDS wohl schwer übertrieben.

Soweit ich mich erinnere, ist nicht mehr die Gruppe der Prostituierten in der Tourismus-Branche das Hauptproblem sondern die restlichen Prostituierten, die fast ausschließlich einen thailändisch-asiatischen Kundenstamm betreuen, und das ist bei weitem der größte Teil der Prostituierten.

Allgemein ist die Zahl der HIV positiven weiblichen Prostituierten mit knapp über 2% nicht wirklich hoch. Die wirklichen Risikogruppen in Thailand sind Boyz, Ladyboys und Drücker (da sind die Raten 10x so hoch).

Im Country-Progress Report von UNAIDS habe ich mal gelesen dass der riskanteste Sexualkontakt von weiblichen Prostituierten oftmals der eigene Ehemann ist.

Member

Member hat gesagt:
16 Benutzer nehmen also das Risiko auf sich sich selbst zu infizieren. Und da es sich dabei um eine bewusste Aktivität und Entscheidung handelt, nehmen sie es ebenso in Kauf, andere zu infizieren. Und das scheint ihnen offenbar egal zu sein.

Das die das Risiko auf sich nehmen, sich selbst zu infizieren, finde ich OK, sind bestimmt alt genug dafür, soetwas zu entscheiden.

ABER das die es in Kauf nehmen, andere zu infizieren, finde ich ein absolutes NO GO!!!

Member

Kurz zum thema

Ich hatte GV mit ner freundin die ich schon ein bisschen kannte, alles soweit ok am anfang mit gummi. Spaeter ungefaehr vor 3 Wochen ohne gummi. Resultat nebenhoden infektion. Wahrscheinlichkeit 8ß% das es dadurch gekommen ist.

Bei Maedles aus "3te" welt laender IMMER MIT. Nicht wegen HIV oder besser gesagt nicht ausschliesslich wegen HIV eher wegen dem ganzen anderen rotz der passieren kann.!

Da ich es allerdings mit der infektion sehr schnell gemerkt hatte ging es mit antibiotika + olfen soweit wieder gut weg. Glueck gehabt hat mir aber wieder mal die auge geoffnet!!

Member

Ich denke mal ein großer Teil der Angeles Touristen pimpert regelmäßig ohne >80% und die meisten davon hatten auch schon mal zumindest Chlamydien.
Persönliche Schätzung aus Gesprächen ala "to be honest with you - i rarely use condoms"....

Member

Meine aktuelle LT arbeitet in einer Massage. Ich habe mit ihr über die Praktiken gesprochen. Sie war da ganz offen. Sie macht mindestens alle drei Monate einen Test und besteht beim GV auf Gummi. Wie sie mir sagte, hatte sie einmal einen Kunden wo das ohne Gummi ablief, sage ich mal, Glück gehabt.

Auch wenn ich die Contis nicht mag und manchmal unter Schlaffomanie leide, wenn mein Nong Chai ein Kondom sieht, verzichte ich nicht drauf.

Liebe Grüße

KingPing

Noch mal meine eindringliche Bitte an die 17 oK-Vögler: Wechselt bitte eure Einstellung.

Member

Also ohne ist es besser und schoner aber man riskiert schmerzen/ krankheiten wie Gonorrhea und bandchen riss.
Aber das stimmt, in Angeles City und Kambodscha wollen alle ohne.
Dann lieber 69 machen.

Member

Tripper und Syph sind heilbar, Hep-C und HIV nicht, lediglich behandelbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten