• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

 
       #382  

Shikaisa

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
106
Likes erhalten
65
Standort
Kunming, China
Lange Pause hier...

Hat jemand Erfahrungen neueren Datums mit der Eroeffnung eines Bankkontos in Thailand? Welche Bank eignet sich zur Zeit am ehesten?

Ich bin mir auch noch nicht sicher in welcher Waehrung ich das Geld anlegen soll. Ist es moeglich bei thailaendischen Banken in USD, EUR oder CHF anzulegen?

Ich moechte diesen Herbst gerne ein Konto eroeffnen und dieses dann so langsam auffuellen bis ich das fuers Rentnervisum noetige Vermoegen drauf habe. :hehe:

Vielen Dank fuer Eure Inputs! :borat2:
 
 
 
 
 
 
       #385  

Lifeliveit

Ex-Member
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
820
Likes erhalten
1.046
Alter
59
Kein Problem, weiters findest auf der hompage der Bangkok Bank auch genaue Informationen darüber; Fremdwährungskonto auch möglich.
 
 
 
 
 
       #387  

Shikaisa

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
106
Likes erhalten
65
Standort
Kunming, China
Ich habe mir soeben die Webpage der BKK Bank angeschaut. Dort steht fuer ein Savings Account ist folgendes notewendig:

Foreigner with Long-stay or Tourist Visa (fuer mich zutreffend)
  • Passport
  • A Letter of Reference issued by: (One of the following)
    • Embassy or international organization
    • Customer’s home bank to Bangkok Bank via the SWIFT messaging network
    • Person acceptable to Bangkok Bank e.g. branch officer, customer, government officer or company executive
    • Educational institution located in Thailand and acceptable to the bank
    • Company that is acceptable to the bank, confirming the customer is in the process of getting a work permit
Es wurde hier immer wieder eine Wohnsitzbescheinigung/Wonsitzbestaetigung erwaehnt. Auf der Webpage der Bank aber nicht......
Zur o.g. Liste: Ich frage mich, was soll denn in einem solchen "letter of reference" stehen? Hat da jemand Erfahrung? Und, von welcher Botschaft sollte der sein?

Hab nochmals editiert:
1. Fuer mich kommt eigentlich nur Punkt 1 der o.g. Liste in Frage
2. Diesen Teil habe ich auf der Webpage noch uebersehen

Notes:
  • Original documents with valid expiry date are required.
  • Contact addresses for both Thailand and overseas shall be provided (Hotel and P.O. Box addresses are not acceptable).
Soll hier Punkt 2 diese Wohnsitzbescheinigung/Wonsitzbestaetigung sein? Aber ich wohne doch noch gar nicht dort..... Wie tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #388  

Lifeliveit

Ex-Member
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
820
Likes erhalten
1.046
Alter
59
Der einfachste Weg ist es mit einem NON - O Visa ein zu reisen, dann mit der Hotelbestätigung wo du wohnst fährst auf die IMMI und somit gibt es die Wohnbescheinigung.
Ob du dann da bleibst oder nicht ist egal, Haupsache ist du hast das Konto.
 
 
 
 
       #389  

Buci

Bronze Member
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
271
Likes erhalten
175
Für mich hat auf Phuket vor ca. 3 Jahren für die Bangkok Bank folgendes gereicht und sonst gar nix:

  • Passport
  • Person acceptable to Bangkok Bank e.g. branch officer, customer, government officer or company executive (ist nötig für eine ladungsfähige Adresse in Thailand auch wenn man sich nicht gerade dort aufhält.)
 
 
 
 
       #390  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.722
Likes erhalten
5.891
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Der einfachste Weg ist es mit einem NON - O Visa ein zu reisen, dann mit der Hotelbestätigung wo du wohnst fährst auf die IMMI und somit gibt es die Wohnbescheinigung.
Noch einmal: Bkk-Bank Jomtien Dezember 2017

Touristenvisa on Arrival
Mit der Bestätigung vom Hotel zur Immi wegen Wohnsitzbescheinigung

Danach mit PP und Wohsitzbescheinigun zur Bank (100 m von der Immi) 20 Minuten später Konto eröffnet Passbook und Karte erhalten..einfacher geht's nicht.
 
 
 
 
       #391  

Lifeliveit

Ex-Member
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
820
Likes erhalten
1.046
Alter
59
@gabbiano anscheinend willst du es nicht kapieren.
DU BEKOMMST MIT EINEM TOURISTEN VISA ON ARRIVAL KEINE WOHSITZBESCHEINIGUNG AUF DER IMMI!

Und das hat überhaupt nichts mit der Bank zu tun wo die ist!

Und eines kannst mir glauben das ich das ganz genau weiß war ja vor kurzem auf der Immi mit einem Kumpel und der hat die Wohnsitzbescheinigung NICHT bekommen!

NUR MIT NON - O VISA Austellung einer Wohnsitzbescheinigung!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #393  

wumme

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.607
Likes erhalten
2.402
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
 
 
 
       #394  

Lifeliveit

Ex-Member
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
820
Likes erhalten
1.046
Alter
59
 
 
 
       #395  

wumme

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.607
Likes erhalten
2.402
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Ich brülle da nicht rum sondern schreibe nur genau das was ich selber erlebt habe!

Wenn du mal eine freie Minute über hast , beschäftige dich mal mit der Etikette im Internet.

Dann wirst du feststellen das fette Schrift in Verbindung mit roter Farbe plus Ausrufezeichen dort als Brüllen assoziiert wird .

Das ist nicht meine Erfindung ;)
 
 
 
 
       #396  

Lifeliveit

Ex-Member
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
820
Likes erhalten
1.046
Alter
59
@ Danke für den Hinweis wusste ich nicht. Sry
 
 
 
 
       #397  

cherimabelle

Gold Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.336
Likes erhalten
5.282
Alter
66
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Dieses Beispiel zeigt doch wieder einmal deutlich, dass es in Thailand zwar Gesetze, Vorschriften, Verbote und Regelungen für fast alle Aspekte des Lebens gibt - aber dennoch alles abhängig ist von von einem Mix aus geographischer Länge und Breite, Höhe über Meer, Wetter, aktueller Feinstaubbelastung, Verkehrslage und nicht zuletzt physischer und psychischer Befindlichkeit der direkt und indirekt Beteiligten.

Und jeder noch so gute, fundierte oder gar durch eigene Erfahrung belegte Ratschlag wird bei der kleinsten Änderung in diesem Mix zur Makulatur.

This is Thailand
 
 
 
 
       #398  

Shikaisa

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
106
Likes erhalten
65
Standort
Kunming, China
So denke ich auch. @cherimabelle
Ist in ganz Asien so. Wir sind diesbezueglich etwas verwoehnt...
Darf ich mal fragen, wo die Immi ist? Muss ich da zum Flughafen.... ? Wohl kaum, oder?
 
 
 
 
 
       #400  

Shikaisa

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
106
Likes erhalten
65
Standort
Kunming, China
Oh, sorry fuer die ungenaue Frage... mea culpa. :D Ich meinte die in Bangkok.
 
 
 
 
Oben Unten