Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #191  

Member

herbi50 hats bereits geschrieben.

Wenn Du mit Karte im AUsland bezahlst, werden Dir Gebühren berechnet (Auslandseinsatzentgelt).
Wenn Du Bargeld abhebst, werden Dir noch viel mehr Gebühren berechnet.

Daher bietet sich ein Konto dort zur kostenfreien Geldabhebung und Verzinsung an.

Ich werde in hedem Fall eines eröffnen und etwa 2000€ einbezahlen. Die liegen gut da drauf und reichen erst mal für den Urlaub.
Für Notfälle habeich immer noch mehrere Kreditkarten dabei welche ich nutzen kann. Im Notfall sind mir die Gebühren dann egal.

Ist auch eine Prinzipsache, den Banken die unverschämten Gebühren nicht zu schenken, kann man auch so sehen und es kommt schon was zusammen wenn man öfter abhebt oder mit Karte bezahlen würde.

Alex
 
        #192  

Member

Kurze Frage,

hat jemand in der letzten Zeit mal ein Saving Account eröffnet? Wenn ja bei welcher Bank und zu welchen Konditionen. Danke im voraus für eine kurze Info
 
        #193  

Member

Moin,

vor 3 Monaten. Bangkok Bank. Kostenlos. Incl. Internetbanking.

LG
 
        #194  

Member

@TokyoSkyTree, Bank tip ... Bangkok Bank (kenne aber nur 2)

fyi, ich habe ein Konto bei Kasikorn und Bangkok Bank.
unfassbar ... Kasikorn Online Banking.
o Du kannst nicht sehen wo Du mit der Karte bezahlt hast, wer Dir Geld ueberwiesen hat oder wem Du Geld ueberwiesen hast, nur die Betrage.
o Online einkaufen, muss man die Nr. kreieren (umstaendlich)

Wenn ich Geld ueberweise aus dem Ausland auf die Konten, bei Bangkok Bank habe ich ein wenig mehr.

Auf TAF kuerzlich gepostet worden das man bei Kasikorn auch dauerauftrage monatlich immer wieder neu bestaetigen muss.
Bei Bangkok Bank einmal wenn man es aufsetzt.

Wo ich bin hat es eine grosse Kasikorn und Bangkok Bank Filliale, bei Kasikorn spricht nicht eine Person ausreichend Englisch.
Ich finde Bangkok Bank ist viel besser auf Auslaender/Expats eingestellt.
 
        #195  

Member

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein wenig recherchiert und bin ebenfalls auf Bangkok Bank gestoßen. Über Kasikorn findet man bei der Recherche recht schnell ein paar Unzulänglichkeiten bzw unzufrieden Kunden.

Weiterhin finde ich diese Bank ganz interessant vom Angebot :

Krungsri Thai Savings Account | Bank of Ayudhya
 
Zuletzt bearbeitet:
        #196  

Member

Member hat gesagt:
unfassbar ... Kasikorn Online Banking.

Du kannst nicht sehen wo Du mit der Karte bezahlt hast, wer Dir Geld ueberwiesen hat oder wem Du Geld ueberwiesen hast, nur die Betrage.
Online einkaufen, muss man die Nr. kreieren (umstaendlich)
Auf TAF kuerzlich gepostet worden das man bei Kasikorn auch dauerauftrage monatlich immer wieder neu bestaetigen muss.
...bei Kasikorn spricht nicht eine Person ausreichend Englisch.

naja, kein Wunder...früher hieß die Kasikorn Thai Farmers Bank, heute auch noch...(Kasikorn ist nix anderes als "Farmer" in Übersetzung)
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Weiterhin finde ich diese Bank ganz interessant vom Angebot : Krungsri Thai Savings Account | Bank of Ayudhya

in der Tat: dieses Teil gehört mehrheitlich der Mitsubishi Tokyo Bank, Chairman ist ein Japaner u. die Mitarbeiter durften einen anderen Führungsstil erleben als z.B. die sich wie kaiserliche Beamte fühlende Truppe der Bangkok Bank (an der komme ich zwar nicht vorbei, aber kann mich seit vielen Jahren nicht mit ihren Figuren anfreunden)
 
        #198  

Member

Ich habe auch im September ein savings account bei der Bangkok Bank mit Hilfe einer Thai Freundin eröffnet. Das ganze ging problemlos, sogar mit Internetbanking. Überweisungen aus Deutschland sind innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto und die App fürs smartphone bzw. die Internetseite fürs iBanking ist auch sehr übersichtlich. Ich kann diese Bank nur empfehlen.
 
        #200  

Member

Wenn es von Interesse sein sollte , berichte ich in Kürze über Ablauf bzw Erfahrung über meine geplante Kontoeröffnung. Werde mir vorab auf der Immigration ein Residenz Certiface
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten