Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

• Ersteller

Member

Ich hab wochentags frühen Nachmittag an Mot´s gemailt. Ca. 2 Stunden später kam eine Mail ob ich den nächsten Tag 13:00 Uhr Zeit hätte. Ich hab nicht lang überlegt und zugesagt.
Das war sogar extrem flott, die hatten mich zu einem bereits bestehenden Termin eines Australiers einfach mit hinzugenommen. Wir waren dann nacheinander dran.
Aber ok, Zufall oder nicht - so innerhalb von 2-3 Werktagen sollte es zu machen sein. Du musst auch nicht zwingend Mot nehmen, gibt auch noch andere. Ich kannte die halt aus der Lektüre anderer Forenmitglieder.

LG.

Member

Ich schicke Mot's eine Mail, mal sehen ob das Zufall war oder ob es immer so schnell geht:)

Member

@Good Ok, kannst Du uns das erklären? :D
Warst Du im Juli in der Bangkok Bank oder nur in Bangkok auf ner Bank? :)

Member

Member hat gesagt:
Ich hab eine richtige Kontokarte (keine echte Kreditkarte) bekommen. Fürs Erste ist das prima so - Du kannst damit Geld am ATM ziehen und/oder direkt bezahlen (in Thailand).
Da es eine Visa oder Mastercard Debit Karte der Bank, sollte sie auch im Ausland funktionieren.
War zumindest bei mir, nutze Kasikorn Bank, immer so.

Member

Ich war im Juli in der Filiale in Pattaya der BB und habe das Konto eröffnet. Für 400 THB gab es die mit BB Logo versehene Debit Kreditkarte von Visa. Hatte Hilfe einer Agentur.

Member

Ok, sei es wie sei, wie gesagt - nimmt sich beides erstmal eh nicht viel. Hauptsache, das Ding funktioniert.

LG

Member

Member hat gesagt:
Für die DLT gibt es in Sachen Führerschein extra CoR Formulare.
Bei mir war dies im Mai dieses Jahr nur ein Dreizeiler (kein Formular) von der Immi, mit Angabe Reisepaßnummer, Name und Adresse.
Hat meiner zuständigen DLT gereicht.

Member

Member hat gesagt:
@Hibl Das hängt ein wenig davon ab, was Du mit Deinem Konto vorhast.
Urlaubskonto? Condo-Kauf? Arbeitskonto für den Expat? etc. pp.

LG.
Teilzeit expat. :) ich brauche es schon zum Rechnungen zahlen, Miete überweisen etc.. habe gehört es kann Probleme geben wenn man neue Karte braucht, dass man wieder in die exakt gleiche Filiale muss. Das wäre z.b. richtig blöd, da ich evtl. Immer mal wo anders leben will.

Member

Member hat gesagt:
Teilzeit expat. :) ich brauche es schon zum Rechnungen zahlen, Miete überweisen etc.. habe gehört es kann Probleme geben wenn man neue Karte braucht, dass man wieder in die exakt gleiche Filiale muss. Das wäre z.b. richtig blöd, da ich evtl. Immer mal wo anders leben will.
Das war einmal so. Ist inzwischen bei der Kasikorn Bank nicht mehr der Fall. Du brauchst lediglich deinen Pass und das Bankbuch und kannst dir eine neue ATM Karte auch in anderen Niederlassungen holen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten