Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #951  

Member

Member hat gesagt:
Nicht gaaaanz. Man kann aber auch darauf verzichten und Benachrichtigungen per E-Mail einstellen. Das kostet dann genau nix.
Auf die Karte kann auch oft verzichtet werden, dann ist die Kontoführung fast kostenlos. Am ATM kann per QR Geld gezogen werden.
 
        #952  

Member

Member hat gesagt:
Verbreite bitte keine FAKE News. Die Jahresgebühr für Karten kostet je nach Bank und Branch so zwischen 0 und 200 THB oder sind in den jährlichen Kontoführungsgebühren von 200 THB inkludiert. Z.B. bei der Bangkok Bank, Branch Phuket.

Also man gewinnt schon ab und mit dem ersten ATM Bezug....
Ich habe 2 Konten, 1 Konto bei der Kasikornbank (Grüne) und 1 Konto bei der Krung Thai Bank (KTB).
Bei beiden Banken fallen keine Kontoführungsgebühren an.
Die Jahresgebühr für die Debitkarte wird immer Anfang Januar abgebucht und beträgt 250.- THB (Kasikorn) bzw. 200.- THB (KTB).
Die Höhe der Jahresgebühr ist aber nicht überall gleich, sie unterscheidet sich je nach Bank und dann nochmal nach Art der Karte.
 
        #955  

Member

Member hat gesagt:
Die Jahresgebühr für Karten kostet je nach Bank und Branch so zwischen 0 und 200 THB oder sind in den jährlichen
Ich zahle für meine Mastercard debit card bei der Bangkok Bank 300 THB jährlich und so steht es auch auf der Seite der Bangkok Bank.
Vorher hatte ich die visa debit card mit inkludierter Unfallversicherung für 599 THB/Jahr.
 
        #956  

Member

Member hat gesagt:
Dann wechsle die Bank oder Branch.
Wegen 360 baht so ein Aufwand? Dazu wollen manche anderen Banken ein workpermit sehen. Hab zwar ein langzeitvisa und eine Wohnung, aber eben keine Workpermit. Und manche Banken wollen bis zu 7k baht Gebühren für die Eröffnung. Kontowechsel lohnt also nicht
 
        #957  

Member

Zu​
Member hat gesagt:
Wegen 360 baht so ein Aufwand? Dazu wollen manche anderen Banken ein workpermit sehen. Hab zwar ein langzeitvisa und eine Wohnung, aber eben keine Workpermit. Und manche Banken wollen bis zu 7k baht Gebühren für die Eröffnung. Kontowechsel lohnt also nicht
Genau mein Gedanke, wir reden hier von einer Jahresgebühr von 10 €. Dafür lebt es sich sehr entspannt. Stimmt, am Anfang etwas Aufwand aber definitiv ein besseres Gefühl. So wie beim Führerschein, haben ist besser als brauchen, auch als Nichtexpat.
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
mit Verlaub: warum schreibst Du grün, stört mich jedes Mal beim Lesen. Keine schwarze Tinte im Computer?
@blacky12

Gehts noch? Dann lies halt nicht!
 
        #960  

Member

Member hat gesagt:

auch wenn ich nicht lese: ich sehe den krankmachenden Farbton als Bedrängung ja unverändert. Was hattest Du eigentlich schreiben wollen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten