Member
Member hat gesagt:Klar - aber dann darfst NIE Geld ziehen oder Karten ect. einsetzen, weil sich aus altruistischen Gründen kein Geldinstitut zur Verfügung stellt.
Achwas, und ich Dachte immer die Banken haben die Aufgabe das Gemeinwesen zu fördern... oder hab ich das mit der Caritas verwechselt?
Mir gehts ja darum was für mich günstiger ist. VISA CC (und alle die hier den Unterschied zwischen Debit/Credit/sonstiger Karte mit irgendeinem Logo und wenn es auch Prinzessin Lillifee sein sollte haben BITTE ab jetzt Sendepause, hier ist NICHT das SemsamstrassenForum). Und drum eben: DKB Visa CC (ohne IRGENDWELCHE Gebühren) VS Banküberweisung zu Kosten von X EUR. Wenn das nun der Endkampf wäre, wie hoch dürfte X maximal (etwa) sein damit die Banküberweisung gewinnt?
Member hat gesagt:Aber was uns zu interessieren hat, ist sowieso etwas ganz anderes: Welche Kurse bekomme ich mit a) Banküberweisung b) Kreditkarte c) Bargeld. Fakt ist: Der KK-Kurs von VISA ist - wenn überhaupt - nur marginal schlechter als bei einer Banküberweisung und in der Regel immer besser als bei Bargeldumtausch. Und wenn man eine Banküberweisung einer DKB VISA-Karten-Abhebung gegenüber stellen will, braucht es schon entsprechend hohe Überweisungsbeträge, um die Gebühren, die bei einer Überweisung anfallen, über einem evtl. besseren Kurs kompensieren zu können.
Das heißt nicht, dass die Kurse, die VISA macht, transparent sind, aber das sind die Kurse, die die Banken bei Überweisungen machen, auch nicht. ...
Endlich jemand der mich versteht... Wenn das nun noch jemand mit Sachverstand (ich zweifle mrs porty nicht an aber sie ist als newbie hier nun keine nachprüfbare Autorität) bestätigen könnte dann hätten wird das ja nun hier für alle nicht Mongoloiden geklärt...
Transparenz ist mir übrigens (meist) schnuppe. Ich MUSS ja abheben (no money nno honey) und mich interessiert nur: BILLIG.
Zuletzt bearbeitet: