Member
Also bei der Postfinance kostet es 2 .- pro Überweisung und mindestens auf den Phils kann man problemlos Geld ziehen mit der Bangkok Bank Karte, macht zwar keinen Sinn aber ich wollte es einfach mal wissen und drum mal probiert.
Member hat gesagt:Etz taucht immer wieder in Foren die Frage auf, wer braucht das?...
Member hat gesagt:Und wie bekommst Du Geld ohne Gebühren aus D auf Dein Thai Konto?
Und wenn Du Dich ernsthaft mit fx trades beschäftigst dann sicher eh anders... und die DKB CC ist komplett kostenlos, so what?
BTW: Ich nutze die CC fast auschließlich zum Abheben von Bargeld und zahle dann cash. Wie Du schreibst gibt das idR Rabatt und die echte Kreditkartenfunktion nutze ich fast nur für Flugbuchungen (dann allerdings die gebuhrenfrei Mastercard).
Member hat gesagt:Ich überweise von meiner Schweizer Bank, z.B. 3000 SFR. Die Gebühren die mir damit einmalig anfallen betragen total in etwa 9-10 SFR. Die habe ich schon beim zweiten Bezug an einem ATM in Thailand wegen der dortigen ATM Gebühren für ausländische Karten egalisiert.
In der Regel in etwa der gleiche Kurs oder leicht besser als bei Banküberweisung, aber in den seltesten Fällen schlechter.Wie ist der Kurs, verglichen mit den Kursen die die Thailändischen Banken bei Überweisungen anbieten?
Ja, aber das ist ja nicht das Thema. Wer setzt denn die DKB VISA-Karte für Händlerumsätze ein? Der hat dann wirklich das Produkt nicht verstanden.- Gibt es Gebühren für den Auslandseinsatz?
Komplett kostenfrei. Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen, bis es auch wirklich der Letzte glaubt?- Jahresgebühr oder Kontozwang an ein Konto, wo die auch irgendwie eingerechnet wird?
Nichts, komplett kostenlos (s.o.)- Was kosten Überweisungen auf das DKB Konto, wenn man sonst nicht bei der DKB ist u.s.w.
Member hat gesagt:interessanter fred hier! weiss jemand hier bescheid wie die situation auf den philies ist? ob und bei welcher bank kann man als nicht residenter ein konto eröffnen, feste adresse wäre kein problem?