Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.211  

Member

Member hat gesagt:
Die Führerscheine werden staatlicherseits in den Prüfungen abgenommen. Die Agentur vermittelt nur an die Fahrschulen.

Nein! Ich kenne ein Dutzend Anbieter in Pattaya und Umgebung, da legst Du das Geld auf den Tisch und hast zwei Wochen später das gute Stück in der Hand.
Das kannst Du natürlich nicht wissen, weil Du ja noch nie hier gewesen bist.

Member hat gesagt:
Es ist durchaus bekannt, dass Vermögen kurzzeitig zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis so verschoben wird, dass der Anschein erweckt wird, es handele sich um das Vermögen des Antragstellers und nicht der Agentur oder einer dritten Person. Das kann im schlimmsten Fall tatsächlich nach hinten losgehen!

Ich würde sagen 80 % meiner deutschen Bekanntschaften hier, haben die gleiche komische Agentur genutzt. 800k aufs Konto geschoben und dann, nach Erteilung der Papiere, wieder abgezogen. Auch wenn ich sage, das wird nach Hinten losgehen, lachen sie mich aus. Wir werden sehen ...

#1.212  

Member

Member hat gesagt:
Nein! Ich kenne ein Dutzend Anbieter in Pattaya und Umgebung, da legst Du das Geld auf den Tisch und hast zwei Wochen später das gute Stück in der Hand.

Ich würde sagen 80 % meiner deutschen Bekanntschaften hier, haben die gleiche komische Agentur genutzt. 800k aufs Konto geschoben und dann, nach Erteilung der Papiere, wieder abgezogen. Auch wenn ich sage, das wird nach Hinten losgehen, lachen sie mich aus. Wir werden sehen ...
Ich hab's auch lieber nicht alle 5 Minuten ueber die Schulter schauen zu muessen und richtig ausschlafen zu koennen, ohne Angst haben zu muessen das gleich die Polizei/Immi vor der Tuer steht, weil mein "Rentner Visum" (hab keins) um 3 Ecken herum arrangiert wurde...

Die Agenturen haben zu 99% jemanden ihres Vertrauens auf den Aemtern, ob Fuehrerschein, Visum, oder bei der Bank, ansonsten muessten sie sich genauso in die Reihe stellen wie jeder andere. In Phuket gehts los mit dem aufraeumen, das geht dann in den anderen Touri Hochburgen weiter

Wie das mit den "gueltigen" Visa ausgeht sieht man ja an dem tollen Konsul :lach:

#1.213  

Member

Member hat gesagt:
ansonsten muessten sie sich genauso in die Reihe stellen wie jeder andere.
Selbst erlebt . Draußen vor dem Amt stand ein" Parkplatzwärter", dem wurde etwas Geld zugesteckt. Und schon waren wir weit vorne in der Schlange. :bravo:

#1.214  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht werden die aktuellen Nachforschungen zum Anlass genommen, gleich noch mehr aufzuräumen. Deshalb, ich wäre sehr vorsichtig, mir mittels Agenturen eine Aufenthaltserlaubnis oder einen Führerschein zu erkaufen. Gerade die vermehrten Vorfälle mit Ausländern auf Phuket könnten diese Ermittlungen zusätzlich beschleunigen.
Ich schrieb ja schon in meinem Bericht ...
Als Amy letzten Januar den Führerschein ( ganz offiziell ) machte, hatte ich auch mal nachgefragt wie das mit einem für mich ausschaut.:
Reisepass und 6000 Baht. Das war´s. Mehr wäre nicht nötig gewesen.
Habe abgelehnt. Lasse meinen nächstes Jahr umschreiben, dann passt das.

Wie man hört, geht man auf Phuket auch gegen Scheinfirmen vor. Also ist der Weg nicht weit, sich auch die Firmen vorzunehmen die von Ausländern nur zum Zweck eine Imo. zu kaufen, gegründet wurden.

Member hat gesagt:
Ist es nicht auch ein gutes Gefühl etwas selber erledigt (das Bankkonto) und geschafft zu haben
Jep mein Lieber :)
Die Sucherei nach einer Bank und das "missverstehen" der Angestellten warum ich denn ein Konto brauche, war ziemlich unlustig aber als es dann soweit war ... Hat super Spaß gemacht auch die Kommunikation mit den Angestellten, der Filialleiterin ... Top :tu: Vor allem, man kennt sich jetzt und sollten Probleme auftreten und die treten natürlich mal, ist es auch ein bisschen einfacher.
Die Zeit? Wenn man denn eine Bank kennt, auch nicht länger als zu einem Office zu fahren usw. Kosten? Nicht mehr als bei einem Office.
Member hat gesagt:
Jep :tu:
Wie beschrieben, für 6000 hätte ich einen kaufen können.
...aber für diejenigen die meinen das alles sei "rechtens", ich weiß das es in Pattaya Anbieter gibt die den Lappen auch günstiger verkaufen. ;-)

#1.215  

Member

Member hat gesagt:
Die Agenturen haben zu 99% jemanden ihres Vertrauens auf den Aemtern, ob Fuehrerschein, Visum, oder bei der Bank, ansonsten muessten sie sich genauso in die Reihe stellen wie jeder andere.
Jep.
Beim Kauf unserer Wohnung auf dem Landoffice erlebt. Unsere Maklerin hatte einem Beamten dort ein bisschen zugesteckt und schon waren wir an der Reihe. Da sie sich herzlich begrüßten, denke ich das sie sich schon länger kannten.

Member hat gesagt:
Draußen vor dem Amt stand ein" Parkplatzwärter", dem wurde etwas Geld zugesteckt. Und schon waren wir weit vorne in der Schlange.
Hatte ich ähnlich bei der BKK Bank in Jomtien. Hölle los, draußen standen die Leute gestapelt. Wir mussten eine Nummer ziehen, keine Ahnung, sag mal Nr. 112. Meine Frau sprach mit dem "Türöffner" und schon zog er eine viel niedrigere Nummer aus der Hosentasche :) ..und die beiden tauschten. Nummer und Kohle :D

ABER, auch anders erlebt. Vor zwei Jahren hatte ich Probleme mit der Bank App. Hin zur BKK, der Türsteher fragt meine Frau nach dem Problem. ... und er hat uns dann die App neu gemacht usw. Wir brauchten nicht anstehen. Dem Kollegen habe ich natürlich Kohle in die Hand gedrückt.

#1.216  

Member

Member hat gesagt:
Den verstehe ich nicht. Bitte lass mich nicht unwissend sterben 🤣
Naja, ist jetzt nicht wirklich spektakulär… 😉
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst aus einem andern Thread:
Member hat gesagt:
Wie ich ja schon öfter sagte:
Ein Ölwechsel beim Auto ist super einfach. Kann man problemlos ohne Werkstatt selbst machen.
Genug Zeit hab ich als Pensionär auch… 🤷🏽‍♂️

Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, es selbst zu machen 😂👍🏼

#1.217  

Member

Member hat gesagt:

Doch. Ich habe nämlich exakt in einem Verlauf verfolgt, wo was wer anmeldet. Ich kenne nicht Deine Stelle aber ich müsste zur Abnahmestelle, staatlich mit staatlichem Stempel. Das machen sie aber nicht mehr weil da keiner in Englisch Fahrunterricht gibt. Man muss eine richtige ordentliche Prüfung abschliessen. "Kaufen" ist nicht. Aber ich kann es nicht machen, weil ich kein Thai spreche - das wurde geändert. Um den Führerschein zu machen muss man einen zertifizierten Fahrlehrer in Englisch haben - haben sie nicht, kein Schein. Bank wiederum geht wie das Visum glatt - erstes ist mir der Bank, zweites über die Botschaft.

Somit klares JA!

Member hat gesagt:

Das ist ein komplett anderes Thema. Warum bitte nimmst Du komplett andere Themata hier rein?

Member hat gesagt:
Das bei Dir nur Deine eigene Wahrheit zählt, haben wohl schon Mehrere bemerkt...?

Du willst Dich schlicht aufblasen.

Member hat gesagt:
... aber darum geht's hier ja nicht ...

Denen, die so einen Schwachsinn hier posten geht es darum zu verunsichern und dann wird hier so eine Paulanergeschichte gepostet - Paulanergeschichte, weil sie NULL mit dem Thema zutun hat. NULL

Member hat gesagt:
Im Zusammenhang mit Surachate Hakparn scheinbar nicht. Lies die Vorwürfe der Ermittlungsbehörden.

DAS HAT MIT DEM THEMA NICHTS ZUTUN!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.218  

Member

Warnung
Bitte kommt zum Thema zurück. Es geht allein um Kontoeröffnung.

#1.219  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Doch. Ich habe nämlich exakt in einem Verlauf verfolgt, wo was wer anmeldet. Ich kenne nicht Deine Stelle aber ich müsste zur Abnahmestelle, staatlich mit staatlichem Stempel. Das machen sie aber nicht mehr weil da keiner in Englisch Fahrunterricht gibt. Man muss eine richtige ordentliche Prüfung abschliessen. "Kaufen" ist nicht. Aber ich kann es nicht machen, weil ich kein Thai spreche - das wurde geändert. Um den Führerschein zu machen muss man einen zertifizierten Fahrlehrer in Englisch haben - haben sie nicht, kein Schein.

Ich glaube Euch beiden!

Manchmal denke ich aber, ich lebe in einem Paralleluniversum. Ich habe letztes Jahr in Thailand einen Führerschein bekommen ohne Agentur, ohne Bestechung, ohne Fahrstunden, ohne mündliche oder schriftliche Prüfung, nur zwei Geschicklichkeitstests bestanden. Irgendwo im TAF hab ich das schon beschrieben.

Oops…, sehe gerade die OT-Warnung… also schnell die Kurve zum Konto…

Das Konto habe ich vor ein paar Jahren bei der Krungsri eröffnet, auch ohne Agentur, ohne Versicherung, etc. Ich brauchte nur diesen Wisch von der Immi vorlegen.

#1.220  

Member

Member hat gesagt:
... Das Konto habe ich vor ein paar Jahren bei der Krungsri eröffnet, auch ohne Agentur, ohne Versicherung, etc. Ich brauchte nur diesen Wisch von der Immi vorlegen.
Krungsri klingt an sich gut. Sie haben zudem an jeder Ecke einen ATM.
Aber haben die nicht auch die Beschränkung auf 50 kTB bei Überweisungen aus dem Ausland?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten