Member hat gesagt:
Vielleicht werden die aktuellen Nachforschungen zum Anlass genommen, gleich noch mehr aufzuräumen. Deshalb, ich wäre sehr vorsichtig, mir mittels Agenturen eine Aufenthaltserlaubnis oder einen Führerschein zu erkaufen. Gerade die vermehrten Vorfälle mit Ausländern auf Phuket könnten diese Ermittlungen zusätzlich beschleunigen.
Ich schrieb ja schon in meinem Bericht ...
Als Amy letzten Januar den Führerschein ( ganz offiziell ) machte, hatte ich auch mal nachgefragt wie das mit einem für mich ausschaut.:
Reisepass und 6000 Baht. Das war´s. Mehr wäre nicht nötig gewesen.
Habe abgelehnt. Lasse meinen nächstes Jahr umschreiben, dann passt das.
Wie man hört, geht man auf Phuket auch gegen Scheinfirmen vor. Also ist der Weg nicht weit, sich auch die Firmen vorzunehmen die von Ausländern nur zum Zweck eine Imo. zu kaufen, gegründet wurden.
Member hat gesagt:
Ist es nicht auch ein gutes Gefühl etwas selber erledigt (das Bankkonto) und geschafft zu haben
Jep mein Lieber
Die Sucherei nach einer Bank und das "missverstehen" der Angestellten warum ich denn ein Konto brauche, war ziemlich unlustig aber als es dann soweit war ... Hat super Spaß gemacht auch die Kommunikation mit den Angestellten, der Filialleiterin ... Top
Vor allem, man kennt sich jetzt und sollten Probleme auftreten und die treten natürlich mal, ist es auch ein bisschen einfacher.
Die Zeit? Wenn man denn eine Bank kennt, auch nicht länger als zu einem Office zu fahren usw. Kosten? Nicht mehr als bei einem Office.
Member hat gesagt:
Nein! Ich kenne ein Dutzend Anbieter in Pattaya und Umgebung, da legst Du das Geld auf den Tisch und hast zwei Wochen später das gute Stück in der Hand.
Das kannst Du natürlich nicht wissen, weil Du ja noch nie hier gewesen bist.
Jep
Wie beschrieben, für 6000 hätte ich einen kaufen können.
...aber für diejenigen die meinen das alles sei "rechtens", ich weiß das es in Pattaya Anbieter gibt die den Lappen auch günstiger verkaufen.