Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.201  

Member

Member hat gesagt:
Erreichung einer Aufenthaltserlaubnis.

Der Visaservice ist auch nur die Abarbeitung von formalen Schritten, die Menschen wie ich aus Neigung Zeit zu sparen durch eine Agentur machen lassen.

Das Visum stellt die Botschaft aus.

Man kann natürlich ALLES Mögliche konstruieren und Mutmaßen.

Ich halte nichts davon. Gar nichts.

#1.202  

Member

Es ist durchaus bekannt, dass Vermögen kurzzeitig zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis so verschoben wird, dass der Anschein erweckt wird, es handele sich um das Vermögen des Antragstellers und nicht der Agentur oder einer dritten Person. Das kann im schlimmsten Fall tatsächlich nach hinten losgehen!

... aber darum geht's hier ja nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
        #1.203  

Member

Soweit hergeholt ist das nun nicht. Letzten Monat wurde ja auch darüber berichtet, dass ein Honorarkonsul mit Visaverfahren nicht sauber umgegangen ist und einen falschen Wohnsitz eingetragen hat, womit man letztendlich auf eine schwarzen Liste gelandet ist.

Deswegen muss man sicherlich nicht hinter jeder Tür den Teufel mutmassen, aber Augen auf schadet trotzdem nicht.

#1.204  

Member

Andere können ja machen, was sie wollen. Ich meide solche Agenturen.

Ist es nicht auch ein gutes Gefühl etwas selber erledigt (das Bankkonto) und geschafft zu haben, anstatt jemand dafür zu bezahlen und am Pool zu liegen?

Ich verlege in meiner Wohnung auch Parkettboden selber. Einfach weil es mir Spaß macht und nach getaner Arbeit ein gutes Gefühl gibt. Manche wachsen an den Aufgaben und andere outsourcen diese.
But up to you 😊

#1.205  

Member

Member hat gesagt:
Ist es nicht auch ein gutes Gefühl etwas selber erledigt (das Bankkonto) und geschafft zu haben, anstatt jemand dafür zu bezahlen und am Pool zu liegen?
Muss ich erst wieder das Beispiel mit dem Ölwechsel am Auto bringen? 🙄
😇😂

Member hat gesagt:
Einfach weil es mir Spaß macht und nach getaner Arbeit ein gutes Gefühl gibt.
Oder etwa weil du denkst:
„Wenn ich es nicht selber mache wird das sowieso nichts?“ 😉

#1.206  

Member

Member hat gesagt:
Oder etwa weil du denkst:
„Wenn ich es nicht selber mache wird das sowieso nichts?“
Nö, weil es Spass macht neue Dinge zu lernen. Aber ich kenne meine Grenzen, keine Sorge.

Member hat gesagt:
Muss ich erst wieder das Beispiel mit dem Ölwechsel am Auto bringen?
Den verstehe ich nicht. Bitte lass mich nicht unwissend sterben 🤣

#1.207  

Member

Member hat gesagt:
Soweit hergeholt ist das nun nicht. Letzten Monat wurde ja auch darüber berichtet, dass ein Honorarkonsul mit Visaverfahren nicht sauber umgegangen ist und einen falschen Wohnsitz eingetragen hat, womit man letztendlich auf eine schwarzen Liste gelandet ist.
War das nicht der Schweizer Honorarkonsul? Weshalb etliche Schweizer Staatsbürger ihre Aufenthaltstitel entzogen bekommen hatten? Aber das war bestimmt nur ein Einzelfall?

@Musterknabe
Das bei Dir nur Deine eigene Wahrheit zählt, haben wohl schon Mehrere bemerkt...?
Member hat gesagt:
"Geldwäsche"... wirklich extrem konstruiert.
Im Zusammenhang mit Surachate Hakparn scheinbar nicht. Lies die Vorwürfe der Ermittlungsbehörden.

#1.208  

Member

Member hat gesagt:
War das nicht der Schweizer Honorarkonsul? Weshalb etliche Schweizer Staatsbürger ihre Aufenthaltstitel entzogen bekommen hatten? Aber das war bestimmt nur ein Einzelfall?
Glaub er ist Deutscher, der aber in Österreich gearbeitet hat und den Wohnort der Schweizer nach Österreich verlegt hat.

#1.209  

Member

Member hat gesagt:
Das bei Dir nur Deine eigene Wahrheit zählt, haben wohl schon Mehrere bemerkt
Wo du recht hast hast du recht 👍😊

Aber manche member meinen hier immer noch mehr recht zu haben 😊

@Musterknabe wie oft warst du schon in Thailand?

#1.210  

Member

Member hat gesagt:
Glaub er ist Deutscher, der aber in Österreich gearbeitet hat und den Wohnort der Schweizer nach Österreich verlegt hat.
Danke Dir, @Chev, für die Recherche. Genau den Fall meinte ich. Deshalb informiere ich mich lieber vorher, kümmere mich und gehe die legalen Wege, auch wenn es mitunter nicht leichter ist. Manch ein Member hier muss evtl. erst seine eigenen Erfahrungen in TH machen, damit sein Blick realistischer auf die Realitäten wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten