Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.221  

Member

Member hat gesagt:
Aber haben nicht auch die Beschränkung auf 50 kTB bei Überweisungen aus dem Ausland?
Bei Überweisungen aus D mittels Wise ist bei umgerechnet 50k THB tatsächlich das Limit erreicht.

#1.223  

Member

Member hat gesagt:
Bei Überweisungen aus D mittels Wise ist bei umgerechnet 50k THB tatsächlich das Limit erreicht.
Ja, so weit ich weiß, sind es nur BKK-Bank, Kasikorn und SCB* die mehr ermöglichen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass @zweitreise in irgend Weise damit umzugehen weiß. Deshalb meine Frage

*SCB kann ich aus eigener praktischer Erfahrung bestätigen

#1.224  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe letztes Jahr in Thailand einen Führerschein bekommen ohne Agentur, ohne Bestechung, ohne Fahrstunden, ohne mündliche oder schriftliche Prüfung, nur zwei Geschicklichkeitstests bestanden. Irgendwo im TAF hab ich das schon beschrieben.
Genau bin ich auch 2022 an meinen thailändischen Führerschein ( Auto und Motorrad) gekommen.
… und dies fernab jeglicher touristischer Infrastruktur, nämlich in RoiEt!

#1.225  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine das diese 50000 THB Grenze nur für Überweisungen von Wise gültig ist. Von einer deutschen Bank geht auch mehr als 50000 THB zur Krungsri.

#1.226  

Member

Member hat gesagt:
Krungsri klingt an sich gut. Sie haben zudem an jeder Ecke einen ATM.
Aber haben die nicht auch die Beschränkung auf 50 kTB bei Überweisungen aus dem Ausland?
Ja, das stimmt. Man kann aber unbegrenzt häufig überweisen. Die einzigen Nachteile sind daher für mich der Mehraufwand und eventuell höhere Überweisungsgebühren, wenn die überweisende Bank eine Minimumgebühr pro Transaktion verlangt. Hielt sich bei mir bislang in so engen Grenzen, dass ich noch nicht über ein weiteres Konto in Thailand nachgedacht habe.

Member hat gesagt:
Ich meine das diese 50000 THB Grenze nur für Überweisungen von Wise gültig ist. Von einer deutschen Bank geht auch mehr als 50000 THB zur Krungsri.
Nein, diese Restriktion geht von Thailand aus. Das hat nichts mit der überweisenden Bank zu tun.

Member hat gesagt:
Genau bin ich auch 2022 an meinen thailändischen Führerschein ( Auto und Motorrad) gekommen.
… und dies fernab jeglicher touristischer Infrastruktur, nämlich in RoiEt!
Bei mir in Buriram. Die sind spitze da. Wer dort vorbeikommt, sollte am besten gleich den Führerschein machen 😉

Zuletzt bearbeitet:
        #1.227  

Member

Achtung
Was Führerscheine in Thailand betrifft, empfehle ich zur Einstandslektüre das! Hängt euch bitte da dran oder eröffnet ein neues Thema, hier geht es ausschließlich um die Kontoeröffnung in Thailand!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal, eher aus Versehen, einen höheren Betrag mit Revolut an mein Krungsri-Konto transferiert. Wise hätte diesen Vorgang geblockt, via Revolut ging es. Allerdings dauerte es länger und die Gebühren waren vergleichsweise höher, als wenn ich mit Wise hohe Beträge z.B. an K-Bank überwiesen hätte.

Höhere Beträge an Krungsri von einer deutschen Bank sehe ich kritisch, da noch längere Laufzeiten und schlechterer Kaufkurs.

#1.229  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal, eher aus Versehen, einen höheren Betrag mit Revolut an mein Krungsri-Konto transferiert. Wise hätte diesen Vorgang geblockt, via Revolut ging es. Allerdings dauerte es länger und die Gebühren waren vergleichsweise höher, als wenn ich mit Wise hohe Beträge z.B. an K-Bank überwiesen hätte.
Das ist interessant. Ich überweise regelmässig von Revolut, habe aber in (vermeintlicher) Kenntnis des Limits nie mehr als 50.000 Baht überwiesen. Vielleicht liege ich da also falsch…

#1.230  

Member

Ich glaube musterknabe wird uns bald, wenn er endlich in Thailand ist, eine Anleitung schreiben, wie eine Kontoeröffnung in Thailand WIRKLICH am besten funktioniert, ob mit Agentur oder nicht.

Dann wissen wir alle endlich Bescheid.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten