Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.241  

Member

Member hat gesagt:
Man muss hier im Forum auch nicht Jedem, um jeden Preis in den Arsch kriechen.
Aber wie immer, nur meine
:smiley emoticons my2cents:
Nicht nur Deine :smiley emoticons my2cents:
Member hat gesagt:
Der Andere, Labertasche ...
Leider bestätigt sich immer wieder, Leute mit wenig Ahnung haben die dicksten Backen :rolleyes:

Member hat gesagt:
Das hat ja schon ein wenig das Potenzial zum Löscharlarm 😉
Ganz dünnes Eis Kollege ☝️☝️☝️

#1.242  

Member

Member hat gesagt:
Genau deshalb plädiere ich für Doppelzimmer statt "Ignore" ... soll heissen: man könnte ja mal in sich gehen und überlegen, ob man gemeinsam an der Theke auch so miteinander reden würde!
Sehe ich ganz anders.
Leuten denen ich hier schon nicht aufs Fell gucken kann, mit denen werde ich ganz sicher nicht an der Theke sitzen und erst recht nicht im Urlaub. Zeit zu Schade... und so.
Man MUSS und kann nicht jeden mögen. Nicht hier und sicher auch nicht "in echt".
Mich mag auch noch lange nicht jeder, nicht hier und auch nicht "in echt". Ist normal und nicht schlimm und da kann ich sicher mit um.
Wenn mir jemand zu sehr auf den Pisch geht, bleibe ich beim Ignore. Zeit zu Schade...und so.

#1.243  

Member

Member hat gesagt:
Nein, diese Restriktion geht von Thailand aus. Das hat nichts mit der überweisenden Bank zu tun.
Glaube ich nicht, da Wise ja schreibt dss das ihre Regularien sind. Wenn du ein Condo kaufen möchtest und hast ein Konto bei der Krungsri, kannst du bestimmt von einer deutschen Bank aus mehrere Millionen THB dorthin überweisen. Bei Wise geht hier auch nur maximal 2 Millionen THB.

#1.244  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube musterknabe wird uns bald, wenn er endlich in Thailand ist, eine Anleitung schreiben, wie eine Kontoeröffnung in Thailand WIRKLICH am besten funktioniert, ob mit Agentur oder nicht.

Dann wissen wir alle endlich Bescheid.

Ich denke bei Dir braucht es was ganz anderes. Dafür bin ich aber nicht zuständig und Du bist deutlich deutlich zu alt um noch die Basics normaler Kommunikation auch nur ansatzweise zu lernen. Du hast wieder mal eine wunderbare Gelegenheit verpasst zu schweigen.

Im wahren Leben wirst Du mir kaum auf die Nerven gehen können. Da wo Du bist, ginge ich in 1000 Jahren nicht hin. Also alles gut.

#1.245  

Member

Achtung
Ich denke ihr hattet nun genug Zeit um euch übereinander zu beschweren.
Zurück zum Thema!!!!

#1.246  

Member

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass einige Forumskollegen mehr als ein Konto in Thailand bei unterschiedlichen Banken haben. Gibt es dafür einen speziellen Grund oder ist das einfach nur vorsicht, falls mal eine Bank nicht funktionieren sollte?
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, würde mich echt interessieren.

#1.247  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass einige Forumskollegen mehr als ein Konto in Thailand bei unterschiedlichen Banken haben. Gibt es dafür einen speziellen Grund oder ist das einfach nur vorsicht, falls mal eine Bank nicht funktionieren sollte?
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, würde mich echt interessieren.
@JackDaniels Ich habe mittlerweile mit den Jahren Konten bei 3 verschiedenen Thai Banken. Die Einlagensicherung ist in Thailand auf 1 Million Thai Baht pro Kreditinstitut beschränkt! Beim Geld abheben außerhalb der eigenen Provinz erhöht dies die Auswahl (auch unter Einbeziehung von Cardless ATM) eine gebührenfreie Abhebung machen zu können.

#1.248  

Member

Member hat gesagt:
... mehr als ein Konto in Thailand bei unterschiedlichen Banken habe
für Einzugsverfahren STROM z.B. verlangt die PEA zwingend ein Konto in meinem Kaff. Für Invest u.komplizierte Sachen habe ich ein weiteres Kto. in der Provinzhauptstadt

#1.249  

Member

Ein weiteres Argument für ein zusätzliches Konto, könnten niedrig gestaffelte Zinssätze für Guthaben sein. Die SCB z. B. gibt bereits ab 1 Mio THB einen geringeren Zinssatz.
Leute die länger oder gar dauerhaft im Land bleiben und dafür schon mal vorneweg gewisse Beträge vorhalten müssen, könnte das durchaus betreffen

Zuletzt bearbeitet:
        #1.250  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich nicht, da Wise ja schreibt dss das ihre Regularien sind.
Wie schon erwähnt, ich hatte in letzter Zeit mit Wise deutlich höhere Beträge erfolgreich (<2.000.000THB) an eine andere thailändische Bank als die Krungsri überwiesen. Wie üblich, immer zeitnahe Gutschriften.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten