Wenn ich mit einer Materie hammerhart befasse und viel Zeit damit darin investiere, geht das. Als absoluter Ruheständler ja ein netter Zeitvertreib inklusive bei einem Single die Option auf nette Begegnungen mit "jungen Angestellen.
Wenn ich aber Wochen Vorbereitung auf sowas verwende finde ich diese Zeit einfach lieber im Meer beim Fischeanschauen investieren zu wollen. Aber alles eine Frage der Neigungen. Ich kann auch mein Auto selber waschen nur hab ich dazu keinen Bock. In der Zeit verstreicht mein Leben.
Das ist null Kritik an den Bastlern. Wenn ich aber über Kopf Schrauben auf einer Leiter in der Decke anbringen muss, kotze ich. So schlimm ist das bei der eigenen Eröffnung des Bankkontos nicht nicht nur sind Agenturen mit dem Thema nonstop befasst und das bringt dann Sicherheit und Effizienz.
Jeder was er mag. Mir sind die Fische im Meer wichtiger und die Agentur soll regeln.
@kaluga hat absolut meine Sichtweise. Er betrachtet vermutlich auch Meeresfische lieber als Formulare auszufüllen und die Beibringung von Unterlagen zu organisieren.