Member
Member hat gesagt:Die Registrierung ohne Besuch bei der Bank ist nur für Thais möglich.
Kann an einem ATM erledigt werden. Meines hat der Sicherhaitsmann der Filiale in der SOI Siam Country eingerichtet.
Member hat gesagt:Die Registrierung ohne Besuch bei der Bank ist nur für Thais möglich.
Ja, man sollte die App mit PIN bzw. FaceID schützen. Das reicht. Auf Foto ID umstellen, damit man auch jede einzelne Transaktion schützt, war bei mir eine dumme Idee.Member hat gesagt:Sonst funktionieren die Apps sehr gut, ausser bei der Foto Identifikation, da sind alle Apps gleich doof.
Member hat gesagt:Grundsätzlich kann ja nichts schieflaufen. Man kann durchaus abgelehnt werden, auch wenn man alle Sachen zusammen hat und probiert es dann bei der nächsten Filiale oder bei einem anderen Mitarbeiter.
Mein zweites Konto habe ich aber auch über eine Agentur erstellen lassen, weil es für mich einfach bequemer war und mir dies wert war.
Das ist als reiner Tourist auch meiner Meinung nach eine gute Lösung. Ok es kostet Extra aber es spart Zeit und Nerven. Im Urlaub kann man die Zeit besser nutzen.Member hat gesagt:Wenn man in Thailand lebt und unendlich Zeit hat, kann man es selber angehen und daraus eine Art Unterhaltungsspiel für sich selbst machen. Das wäre sogar in meinem Sinne. Da ich aber diese Zeit nicht habe und sie auch nicht brauche, nehme ich eine Agentur, die sich freundlich und zielsicher um alles kümmert.
Bin ja bei Dir und habe es ja auch so gemacht.Member hat gesagt:Wenn man in Thailand lebt und unendlich Zeit hat, kann man es selber angehen und daraus eine Art Unterhaltungsspiel für sich selbst machen. Das wäre sogar in meinem Sinne. Da ich aber diese Zeit nicht habe und sie auch nicht brauche, nehme ich eine Agentur, die sich freundlich und zielsicher um alles kümmert.