Gäste lese Limitierung!

Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei Kontoeröffnung mit dem 60 Tage Einreisestempel bei der Bangkok Bank auch ein Fremdwährungskonto
Offiziell kannst du mit einem Touristenvisum (ohne Agentur) nicht mal mehr ein savings account eröffnen und ein Fremdwährungskonto schon garnicht.

#1.372  

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei Kontoeröffnung mit dem 60 Tage Einreisestempel bei der Bangkok Bank auch ein Fremdwährungskonto einrichten und eine Debitkarte bekommen?
Ich würde eher sagen, NEIN. Aber frage beim Stefan mal nach.

#1.374  

Member

Also nach dem Artikel, ist es als reiner Touri nicht möglich, auf direktem Wege ein Konto zu eröffnen.

#1.375  

Member

Member hat gesagt:
Das ist 10 Jahre her und leider haben sich die Bedingungen für die Kontoeröffnung in Singapur seither deutlich geändert. Ich habe das 2022 versucht aber ohne Employment / Work / oder Student Pass und Wohnsitzbescheinigung (keine Hotel Adresse!) bekommt man dort kein Konto mehr.
Ich habe ein Konto in Singapur, vor Covid19 eröffnet - eigentlich nur Spasshalber um es zu testen. Damals hieß es noch 100k, aber ich habs mit 1000SGD bekommen. Allerdings nutze ich es nicht - so for what? Depot wollten sie mir allerdings keins geben. Aber das hab ich bei der Bangkokbank auch nicht bekommen.

Ein lokaler Wohnsitz macht ja auch Sinn, die Karte wird dorthin geschickt, also in ein paar Jahren hat sich das dann eh erledigt.

#1.377  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt schreibt der Wochenblitz schon (falsch) beim Stefan ab und lässt sich auch noch die Werbung bezahlen. Sachen gibts.

Und ja, @Rabbit1976 ist als Tourist möglich: Bankkonto in Thailand für Ausländer - FS Consulting Co., Ltd. - Pattaya

#1.378  

Member

Member hat gesagt:
Und ja, @Rabbit1976 ist als Tourist möglich: Bankkonto in Thailand für Ausländer - FS Consulting Co., Ltd. - Pattaya
@schmidtyy Ich denke mit "...auf direktem Wege..." meinte er ohne Agentur. Und da glaube ich, hat er mittlerweile recht!

#1.379  

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei Kontoeröffnung mit dem 60 Tage Einreisestempel bei der Bangkok Bank auch ein Fremdwährungskonto einrichten und eine Debitkarte bekommen?

Nein. direkt bei der Bank kannst du das nicht.

Agenturen verkaufen dir jedoch alles. Musst einfach die richtige finden.

#1.380  

Member

Die Frage ist doch, wie sicher ist dein Geld auf dem Konto, wenn es illegal eröffnet wurde. Kann der Staat das Geld konfiszieren?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten