Thailändisch lernen

Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

        #71  

Member

@Longhard, dann macht diese Karte wirklich keinen Sinn.

@Good ja eine DKB Karte habe ich auch, mit dem dazugehörigen Konto.
Doch da ist noch nie ein Cent rauf oder runter gegangen. Denn genau zu dem Zeitpunkt als ich diese Karte abgeschlossen habe haben die ihre Bedingungen geändert und die Automatenbetreibergebühren nicht mehr erstattet.

Ich habe noch ein ComDirect Konto mit Visa Karte. Damit kann ich auch im Ausland am ATM kostenlos Geld abheben (bis auf die Automatenbetreibergebühren). Nur, wenn ich damit etwas im Ausland bezahle nehmen die 1,75% Auslandseinsatzentgeld.
Und das machte ich gerne ändern. Denn wenn ich damit zum Beispiel mein Condo in Pattaya bezahle, dann wird das in Baht abgebucht und ich muss diese 1,75% bezahlen. (Ist genau so passiert, was mich 8,12€ gekostet hat)
 
        #72  

Member

Hallo @Pilo und @Longhard

habe mir auch mal die Konditionen zur GenialCard angeschaut. Im Preisverzeichnis steht unter Punkt 2 explizit, dass Zinsen erst bei der Nutzung der Teilzahlungsoption anfallen. Also wohl erst, wenn die Kreditkartenabrechnung erstellt und das Zahlunsziel nicht eingehalten wird. Ob es dazu Ausnahmen bei Bargeldabhebungen am Automaten gibt, steht dort nicht.

Hier mal der Link zum Preisverzeichnis (PDF-Datei)
https://sofie.hanseaticbank.de/partner/preisverzeichnis?PARTNER_ID=90003895

Es scheint so, als sei die Karte nicht so schlecht. Sollte man sich für die Karte entscheiden, berichten einige in den Komentaren bei Reisetopia, dass bei der Beantragung gleich die Optionen Versicherung „SicherKreditkarte“ und Versicherung „SicherPortemonnaie“ vorausgewählt sind. Hier sollte darauf geachtet werden, diese abzuwählen. Sonst wird es unnötig teuer.
 
        #73  

Member

@Pilo was ist mit der BarclayCard.

An die ATM Gebühren werden ihr euch gewöhnen müssen oder auf das relativ unsichere Bargeld setzten solange es das noch gibt.
 
        #74  

Member

@jamesbe Danke. Also hört sich das Angebot doch nicht so schlecht an.
Ich denke, dass ich da am Montag mal anrufe und mich direkt erkundige.

Die Hanseatic Bank bietet auch noch eine „Deutschland Kreditkarte“ an. Die Bedingungen sind dabei die gleichen wie bei der Genial Card.
Den Unterschied verstehe ich aber trotzdem noch nicht ganz.

Die 30€ Startguthaben gibts nicht mehr da der Februar rum ist.
 
        #75  

Member

Kostenlose bzw. Gratis Bankdienstleistungen

Liebe Foristen ,
jede Bank oder FinTech hat erhebliche Kosten , Vorstand + Büro + Fahrer + Limosine , 1. Stellvertreter , 2. Stellvertreter , 3. Stellvertreter und so weiter und so fort .
Dazu noch die Angestellten die ja die ganze Arbeit erledigen müssen . Dazu der Unternehmenssitz , verkauft aber zurück gemietet .
Dazu noch de IT Plattform mit den kostspieligen Lizenzen und die Millionen von ausgegebenen Karten .
Manche schlummern im Schrank und werden nie benutzt , andere werden am Automaten regelrecht wundgescheuert .

Die letzten 20 Jahre waren für Traveller eine schöne Zeit . Aber sie ist vorbei .
Auch die pfiffigen Unternehmen wie N 26 oder der Bitcoin können nicht für 0 Euro Dienstleistungen zur Verfügung stellen .
 
        #76  

Member

@LeipzigerAllerlei vergiss bitte nicht, dass die Bank an jedem Euro den ich mit deren Kreditkarte umsetze, verdient.
Je nach Kreditkarte mehr oder weniger. Bei Amex ist die Gebühr, die annehmende Unternehmen bezahlen müssen, höher als bei anderen.
Daher nehmen viele Betriebe die AMEX Karte gar nicht an, weil das für sie zu teuer sei.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Nur, wenn ich damit etwas im Ausland bezahle nehmen die 1,75% Auslandseinsatzentgeld.
Und das machte ich gerne ändern. Denn wenn ich damit zum Beispiel mein Condo in Pattaya bezahle, dann wird das in Baht abgebucht und ich muss diese 1,75% bezahlen. (Ist genau so passiert, was mich 8,12€ gekostet hat)
Dann wäre doch das TW Multiwährungskonto die ideale Ergänzung. Da wechselst wenn der Kurs gut ist in Bath und zahlst dann in Thailand in der Landeswährung. Mache ich mit dem Hotel und ist perfekt.
 
        #78  

Member

@Good geht das auch wenn ich in Agoda oder Booking.com buche? Ich meine, nein. Da bezahle ich mit der KK und davon wird das Geld dann in Landeswährung eingezogen.
 
        #79  

Member

@Pilo
Nimm doch die DKB als Hauptkonto. Dann bist du Aktivkunde und kannst kostenlos Geld ziehen, von den Automatenbetreibergebühren mal abgesehen. Ist doch ne super Bank👍
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
@Good geht das auch wenn ich in Agoda oder Booking.com buche? Ich meine, nein. Da bezahle ich mit der KK und davon wird das Geld dann in Landeswährung eingezogen.
Wo ist das Problem? Du hast doch bei TW auch ein Euro Konto, so zahlst Du auch Gebührenfrei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten