Thailändisch lernen

Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Die Welt ändert sich ...... ein weiteres Schlupfloch für Sparfüchse wurde geschlossen (wobei ich ehrlich gesagt zugebe, dass ich in der Vergangenheit einfach zu faul war, die 200,- Baht - Belege pro Abhebung bei der DKB einzureichen, bin halt Kölner, und kein Schwabe ....).

DKB-Visa-Karte: Leiser Abschied vom Werbeslogan

kurze Anmerkung dazu und gut: Das Einreichen der Belege zur Erstattung der Gebühren war in der Vergangenheit auch nicht nötigt!
Eine kurze Mail, mit der Bitte um Ersattung vom Zeitraum X bis Y hat gereicht. Das hätte auch die faulste Socke auf Erden hinbekommen können :D
Aber gut, Schnee von gestern.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert? (Getestet?) Normalerweise akzeptiert advavzia nur Zahlungseingänge nach Rechnungsstellung. Wie wird die Vorab Überweisung mit evtl. weiteren Bargeldlosen Transaktionen verrechnet?
Du kannst jederzeit Geld überweisen, solange dein Konto im Minus ist.
Oder besser gesagt dein Konto darf kein Guthaben aufweisen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
..... Das hätte auch die faulste Socke auf Erden hinbekommen können :D .....

Ich nicht! War auch dazu zu faul. Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, habe ich wahrlich Dringenderes zu tun ........
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert? (Getestet?) Normalerweise akzeptiert advavzia nur Zahlungseingänge nach Rechnungsstellung. Wie wird die Vorab Überweisung mit evtl. weiteren Bargeldlosen Transaktionen verrechnet?

Ja mehrfach genutzt und es funktioniert.

Member hat gesagt:
Du kannst jederzeit Geld überweisen, solange dein Konto im Minus ist.
Oder besser gesagt dein Konto darf kein Guthaben aufweisen.

Korrekt. Ich überweise daher immer etwas weniger als der Betrag rechnerisch in Euro ausmacht. So komme ich nicht in die Problematik, dass das Kreditkartenkonto ins Plus läuft und der Betrag nicht gutgeschrieben wird.

Beste Grüße
Moeses
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Neuester Stand: Auch das kostenlose Abheben im Ausland wird durch die DKB für Kunden mit Mindesteingängen von derzeit 700 € / Monat beschränkt - mit anderen Worten: Wer das DKB Konto nicht als Hauptkonto führt, für den ist es aus mit kostenlosem Geldabheben im Ausland!
Girokonto: DKB Bank schränkt kostenloses Geldabheben ein - WELT

Alternative: N26 !

Member hat gesagt:
Und jetzt zum 100 mal: es spielt keine Rolle, ob Hauptkonto oder nicht, es gibt mit der DKB kein kostenloses Geldabheben im Ausland mehr ...

Moinsen.

Ich glaube ihr habt euch da missverstanden. Was Matbln vermutlich meint, dass für nicht Hauptkontokunden zusätzlich zu den jetzt schon zu zahlenden Automatengebühren noch eine Auslandseinsatzgebühr von 1,75% vom Abhebungsbetrag anfällt. Diese Gebühr fällt bis jetzt nicht an. Hauptkontonutzer müssen diese Gebühr auch zahlen, bekommen sie aber automatisch erstattet. Gebühren des ATM Betreibers müssen beide Kundengruppen bezahlen.
 
        #56  

Member

@Stritler Danke, genau so ist das auch... @sukhumvit Bitte verwechsle "kostenlos Geld abheben" nicht mit " Erstattung fremder ATM-Gebühren" !
Letzteres ist Geschichte, das weiss ich selbst. Die von mir angesprochene Neuregelung tritt demnächst inkraft. Einfach mal Link anklicken und nachlesen...
 
        #57  

Member

Ich kenne den Unterschied. Dann musst du deinen Satz weiter oben schon spezifizieren. So ist er jedenfalls irreführend ...
 
        #58  

Member

Wie viele User hier haben mittlerweile die Santander 1 plus Visa ?
Wie sind die Erfahrungen damit, lohnt sich der Umstieg von DKB?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten