Thailändisch lernen

Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

        #61  

Member

Ich bekomme immer von meiner Mutter das ACE-Magazin das sie als Clubmitglied monatlich bekommt - für mich die perfekte Lektüre für längere Toilettensitzungen...

(ACE = ADAC mit weniger Beschiss...)

In einer Ausgabe fiel mir ein Artikel auf :

ACE-Visakarte über die Hanseatic Bank - die Gebühren bei Abhebung im Ausland werden ERSTATTET !

Ausserdem bis zu 15% Cashback bei ausgewählten Onlineshops...

Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos, ab dem 2.Jahr 29,00 Euro sowie 19,00 Euro für die Partnerkarte...


Die Karte bekommt man bei der Hanseatic Bank zwar auch ohne Jahresgebühr, dafür kostet dann jede Auslandsabhebung 3% bzw. mind. 5,95 Euro


Ich habe ja meine Indo-Karten, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant...
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Im ersten Jahr muss man aber noch aufpassen , der Verfügungsrahmen beträgt nur 2500€ und kann erst nach 5 Monaten erhöht werden .


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Günstige Kreditkarte - ACE Auto Club Europa e.V. - Ihr Automobilclub


Das Problem kann man ja umschiffen - wenn man sie rechtzeitig vorm Urlaub ordert... ;);)

Wobei so manchem die 2500,00 Euro auch reichen.


Im Endeffekt habe ich da keine Ahnung - ich bin ein Bargeld-Mensch, nutze meine beiden Karten fast nie...

Dachte halt es könnte vielleicht interessant sein...
 
        #64  

Member

Habe wieder mal feststellen müssen, dass bezahlen mit Kreditkarte teurer kommt, als zuerst Bargeld wechseln und dann Cash zahlen. Nutze die comdirect Visa Karte.
 
        #65  

Member

Genau diese Feststellung hab ich über den Jahreswechsel auch gemacht. Hatte schlechteren Kurs als an den Umtauschbuden.
Die Auszahlung kostet zwar neben den üblichen Automatengebühren keinen Cent, doch was nützt mir das, wenn sie mir einen sehr schlechten Kurs geben.
Eine Auswahl (wie hier oft gelesen) am Automaten dann noch "mit Währungsumrechnung" ode "ohne Währungsumrechnung" kam da auch nicht.
Also nur Bares ist Wahres LACH
 
        #66  

Member

Ich nutze auch die comdirect. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
        #67  

Member

Ich nehme nicht gerne hohe Bargeld Beträge mit nach Thailand also habe ich zu beginn immer mit der DKB-Visa Geld abgehoben.
Von denen habe ich immer sehr faire Wechselkurse bekommen im Gegensatz zu meiner österreichischen Bank + Abhebegebühren.

Seit ich ein Thai-Konto habe überweise ich immer mein Reisebudget wenn der Wechselkurs meines Erachtens gut steht.
Für das nütze ich seit Neuesten Western Union Bankkonto nach Bankkonto. Die gebühren sind € 4,90.
Wenn der Betrag über € 1000,-- ist bekommt man echt passable Wechselkurse. In der Regel 0.5 oder 0.4 THB weniger als der Tageskurs am Devisenmarkt.
Man sieht im Vorfeld auch genau welcher Betrag am Thai-Konto landet und von der Thai Bank werden auch keine Gebühren verrechnet. (SCB)
 
        #68  

Member

Nachdem die Santander Bank für ihre 1Plus Visa Karte die Bedingungen zum 1.7. geändert hat, möchte ich das Thema wieder mal hervorheben.

In einem Vergleich habe ich gefunden dass bei den Reisekreditkarten wohl die GenialCard der Hanseatic Bank im Moment die wohl Beste VISA Reisekreditkarte sei.


Wenn man das abschließt schließt man eigentlich einen Kreditvertrag ab über 2500€ der bis auf 10.000€ aufgestockt werden kann.
Dabei bekommt man eine VISA Karte die dauerhaft kostenfrei sei.
Bargeldabhebungen an einem ATM sind kostenfrei (bis auf die Automatenbetreibergebühren Gebühren, welche ja ab 1.7. bei keiner Kreditkarte mehr erstattet werden)
Einkäufe im Ausland (Non-€-Land) sind ebenfalls kostenfrei. (Kein Auslandeinsatzentgeld)
Man kann bis zu 500€ pro Tag am ATM abheben.

Man kann dann festlegen, ob der offene Betrag auf einmal vom Referenzkonto abgebucht wird, oder in Ratenzahlung. (Mindestens 3%, mindestens 20€ pro Monat) was dann aber mit über 13% (eff.) verzinst wird.

Was mich dabei interessiert ist:
Wer hat diese Karte und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
Wenn ich festlege dass der Betrag monatlich in einer Summe von meinem Girokonto abgebucht wird, muss ich dann von dem Moment der Inanspruchnahme, also der Bargeldabhebung am ATM oder Bezahlen eines Einkaufs mit der KK, bis zur Abbuchung von meinem Konto diese Kreditzinsen bezahlen? Denn dann wäre dies nicht sehr günstig, so meine ich.
 
        #69  

Member

Hallo @Pilo .
Hallo Kollegen.


Ab dem Moment (Tag) deiner Abhebung läuft die Verzinsung.
Bis du die nächste Kreditkartenabrechnung mit genau diesem Posten dann bezahlt hast...
In deinem Fall bis zum Tag der automatischen Abbuchung...

Können nur ein paar Tage sein, aber auch locker einige Wochen...
In der Tat nicht günstig; davon lebt die ausgebende Bank (nicht schlecht!)....


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Habe im Kopf, das du mal schriebst, du hättest die DKB Karte. Wenn du da einen Zahlungseingang von 500€/M hast, bist du Aktivkunde und dann ist der Bargeld Bezug bis auf die Automatenbetreiber Gebühren kostenlos. In Kombination mit dem TW Multiwährungskonto glaube ich ne gute Sache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten