@moeses
Gerne, kein Thema und gleichfalls Retour ;)
Ja, in Vorleistung gehen musste ich auch. Musste wegen dem KB zum Glück nicht sofort in Down Under operiert werden. War dann nur eine Behandlung beim Arzt mit röntgen (Kernspind dann zuhause) und anschließend verschriebener Schiene. Hätte ich tatsächlich eine teure OP benötigt, weiß ich nicht wie das abgelaufen wäre. Denke das wäre dann irgendwie über die Karte verbucht worden.
Leider habe ich irgendwie immer Pech im Urlaub, oder bin halt so nen Schussel, das ich ziemlich oft die Versicherung brauche. War schon von Bangkok, über Havanna und Tokio schon so ziemlich überall im Krankenhaus

Die Rückerstattung der Kosten hat immer schnell und problemlos funktioniert! Ich hab die Kopien der Rechnungen einfach meinem Bankberater der Sparkasse gegeben, mit der Bitte dies abzurechnen. Ging immer schnell und problemlos ohne Rückfragen.
@Gilmored
Ich hab meine goldene Karte auch bei der Sparkasse
Und nochmal
@moeses
Absolut, das kann ich zu 100% bestätigen! Ich hab selbst schon einige Male bei der Sparkasse bez. Rückerstattung von Kosten beim Geldabheben mit der Goldkarte gefragt. Auskunft war immer unterschiedlich - manche sagten wäre kein Problem, aber überwiegend hieß es das würde nicht gehen. Das war auch der Grund weshalb ich mir die DKB damals angeschafft hatte.
Scheinbar funktioniert es bei der Goldkarte aber doch - wenn man eine Email nach der Reise schickt, erstatten Sie die Gebühren retour. Hab ich zwar selber noch nicht versucht, werde ich aber demnächst mal testen ;)