Thailand Krank nach Urlaub

• Ersteller

Member

Kaum aus dem (Thailand-)Urlaub zurück, und schon wieder mit schwerer Erkältung krank. Gefühlt erkranke ich mittlerweile nach jedem 2. Urlaub. Geht es anderen Mitgliedern hier auch so?

Member

Nein, eigentlich bin ich eher im Urlaub krank. Der ständige Wechsel von heiss und klimatisiert...
Du hast dann scheinbar eher Probleme mit dem Schietwetter hier... oder "passiert" dir das auch im Sommer?

Hast du vllt empfindliche Schleimhäute, die nach 10 bis 12 Stunden im Flieger auch ein bisschen gepflegt werden wollen?

Member

Das geht mir auch so. Die ersten 2-3 Tage ist es noch ok, aber dann geht es los. Kopfschmerzen, entzündete Schleimhäute, Husten und Halsschmerzen.
Ich habe empfindliche Schleimhäute und ich denke das die Umstellung auf die trockenen, beheizten Räume schuld ist. Das es vom Flug ist, glaube ich nicht, denn nach dem Flug nach Thailand habe ich dieses Problem nicht, sondern nur nach dem Rückflug.

Member

Habe das Problem auch so mehr oder weniger öfters grad um diese Jahreszeit. Beste Strategie scheint mir Samstags in FRA anzukommen. Dann erst das Terminal zu verlassen wenn der Abholer direkt vor dem Ausgang an der vereinbarten Stelle steht (mit lang vorgeheizter Sitzheizung), den Sonntag ganz entspannt mit Netflix auf der elektrischen Wärmedecke zu verbringen und ganz wichtig direkt beim Heimkommen ein feuchtes Handtuch auf die Heizkörper zu legen.
Zum anpassen höchstens mal gut angezogen zum Rauchen vor die Haustür. Blos nie wieder an den ersten Tagen auf einen langen Waldspaziergang überreden lassen oder sowas...

Member

Hab das gleiche Problem. Nach jedem Urlaub bekomme ich eine schwere Erkältung.
Ich schiebe es auf die zum Teil eisige Klima im Flieger, die einen über Stunden anpustet.
Während Corona mit Maske hatte ich diese Problematik nicht. Ich denke, ich werd es auf dem nächsten Flug evtl mal mit Maske versuchen.

Member

Ich bringe auch regelmäßig fieberhafte Infekte mit. Die Ursache ist nach meiner Meinung, dass ich nirgendwo so oft friere wie in Thailand. Und nicht zu vergessen die Aircons, deren Filter vermutlich erst gereinigt werden, wenn keine Luft mehr ausströmt. Ich will nicht wissen, was sich darin im Laufe der Zeit so alles ansammelt.

Member

Member hat gesagt:
Kaum aus dem (Thailand-)Urlaub zurück, und schon wieder mit schwerer Erkältung krank. Gefühlt erkranke ich mittlerweile nach jedem 2. Urlaub. Geht es anderen Mitgliedern hier auch so?
Diese Probleme hatte ich früher. Seit ich mich für den Flug passent kleide ( also wärmer) habe ich keine Probleme mehr.
Man kann es im Flieger nicht jedem recht machen. Aber man kann sich darauf einstellen. Manche sitzen dort in Shorts und Flipflops in der Aircon. Ich wäre dann gleich krank.

Member

Member hat gesagt:
aum aus dem (Thailand-)Urlaub zurück, und schon wieder mit schwerer Erkältung krank. Gefühlt erkranke ich mittlerweile nach jedem 2. Urlaub. Geht es anderen Mitgliedern hier auch s

Ich empfehle Deutschland nicht zu verlassen.

Ja, Flugzeug, Klimaanlage ist immer ein Problem. Wenn du das nicht willst zu Hause bleiben. Abgesehen davon, das Ding kann man ausstellen. Dazu gibt es über deinem Sitz, einen Regler, den man ausschalten kann. nicht so sehr schwierig.

Es ist einfach nicht nachvollziehbar warum hier einige Leute nach Thailand wollen und vor allen „normalen“ Dingen, die es da gibt Angst haben.

Es gibt sehr warme Temperaturen. Es gibt Moskitos, es gibt Geckos, es gibt jede Menge mehr Dinge, die es in Deutschland nicht gibt. Wenn du Deutschland in Thailand haben willst, ist das dann der falsche Platz für dich.

Dort ist es sehr warm, es gibt Insekten, die stechen oder dich „anbohren“ mögen. Es gibt Leute da, die dich abzocken wollen. Und noch viel Schlimmeres. Warum bleibst du nicht einfach zu Hause.

Also, ich würde an deiner Stelle erst einmal überlegen was du wirklich willst.

Ich habe fertig.
Gruß

Cerace

Member

Member hat gesagt:
Moin

Also bei mir gehört es leider mitlerweile schon quasi dazu krank zu werden in jedem Thailand Urlaub. …….

Jett letztens sogar zweimal
Einmal i. Der Mitte …..Reise Durchfall mit Fiber und Nachtschweiß in Kambodscha ….in Thailand dann weiter

Beim Rückflug ne dicke Erklärung mit Mandel Entzündung …..

Ich war bis jetzt von 13 Thailand Aufenthalten nur 3 mal ohne das ich krank geworden bin
( das war über die Covid Zeit und da
Immer mit Maske 😷 und somit keine Krankheit )

Ich weiß vorher schon das es so kommen . Wird und muss

Warum ? Ganz logisch …jeden Tag stecke ich unterschiedlichen Freelencern die Zunge in den Hals ….und esse viel von den Straßen. Küchen
Dann noch die Abgase 💨pattaya ist ein schmutziger Ort usw….Keime überall und im hoher konzentration

Alles Sünden die Irgdnwann ihren Tribut vordern ….ich sehe jeden Urlaub als Training des Immunsystems ….

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle Deutschland nicht zu verlassen.

Ja, Flugzeug, Klimaanlage ist immer ein Problem. Wenn du das nicht willst zu Hause bleiben. Abgesehen davon, das Ding kann man ausstellen. Dazu gibt es über deinem Sitz, einen Regler, den man ausschalten kann. nicht so sehr schwierig.

Es ist einfach nicht nachvollziehbar warum hier einige Leute nach Thailand wollen und vor allen „normalen“ Dingen, die es da gibt Angst haben.

Es gibt sehr warme Temperaturen. Es gibt Moskitos, es gibt Geckos, es gibt jede Menge mehr Dinge, die es in Deutschland nicht gibt. Wenn du Deutschland in Thailand haben willst, ist das dann der falsche Platz für dich.

Dort ist es sehr warm, es gibt Insekten, die stechen oder dich „anbohren“ mögen. Es gibt Leute da, die dich abzocken wollen. Und noch viel Schlimmeres. Warum bleibst du nicht einfach zu Hause.

Also, ich würde an deiner Stelle erst einmal überlegen was du wirklich willst.

Ich habe fertig.
Gruß

Cerace

Mal wieder einer meiner Lieblingsbeiträge im Forum. So unnütz wie ein Kropf. Der TS hat doch eine ganz normale Frage gestellt und wie man sieht hat er nicht alleine das Problem.

Ich halte es wie @bkk und habe immer wärmere Klamotten dabei, die ich bei Bedarf anziehen. Den Regler für die Lüftung gibt es übrigens nicht in allen Fliegern und die ändern auch nichts an der Grundtemperatur.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten