Gäste lese Limitierung!

Thailand Krank nach Urlaub

• Ersteller

Member

Klassischer Zwiebellook:
Unterhemd, T-Shirt, Trainingsjacke und eine Übergangsjacke.

Die Trainingsjacke gerne mit diversen Taschen mit Reißverschluss für Kram während der Reise.

Damit kann man sich gut auf verschiedene Stärken von Klimatisierung einstellen.

Wer mag auch noch eine Cap im Handgepäck gegen Kälte von oben.

Member

Member hat gesagt:
Warum ? Ganz logisch …jeden Tag stecke ich unterschiedlichen Freelencern die Zunge in den Hals ….
Das ist für mich die logische Erklärung für Infektionen der Atemwege.
Der Temperaturwechsel allein macht wahrscheinlich nicht krank ohne ausreichend Bakterien und Viren, sondern begünstigt deren Ausbreitung nur.

Seit ich nicht mehr täglich die Bettgenossin wechsle, ist das Problem bei mir verschwunden.

Member

Member hat gesagt:
Das ist für mich die logische Erklärung für Infektionen der Atemwege.
Der Temperaturwechsel allein macht wahrscheinlich nicht krank ohne ausreichend Bakterien und Viren, sondern begünstigt deren Ausbreitung nur.

Seit ich nicht mehr täglich die Bettgenossin wechsle, ist das Problem bei mir verschwunden.
In Pattaya wechsel ich täglich die Frau, vielleicht ist das das Problem...

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya wechsel ich täglich die Frau, vielleicht ist das das Problem...
Ja, definitiv. Das Problem ist halt auch, dass die Urlauber sofort wieder losrennen, sobald es irgendwie geht. Antibiotika, Tiffy Scheißegal. :) Sofort wieder überall rumknutschen und verteilen.
Ich verstehe das. Niemand will sich bei nur wenig Zeit ordentlich auskurieren. Der Nachteil ist halt, dass Pattaya vermutlich die größte Virenschleuder auf der ganzen Welt ist.
Herdenimmunität tritt quasi auch nicht ein, weil immer wieder neues Publikum anreist. Die Viren kreiseln dann solange, dass die die eigentlich immun waren es irgendwann wieder nicht mehr sind.

Ich bin ja immer 6 Monate hier und meist 2 mal erkältet + diverse andere Wehwehchen..

Dieses Jahr ist es besonders schlimm. 1x Bindehautentzündung. 1x Brechdurchfall, 3x grippaler Infekt. Wobei der letzte nur noch 3 Tage dauerte.

Im Sommer in DE habe ich nie irgendwas. Aber da bin ich auch relativ isoliert.

Das mit dem nach dem Urlaub krank sein, kann also von den Kontakten kommen oder halt vom Flugzeug. Dort sind auch wieder viele Leute auf engstem Raum über viele Stunden zusammen gepfercht.
Man muss nur mal drauf achten wie viele Leute im Flieger husten. Dann der Temperatursturz in DE, besonders wenn man im Winter fliegt.

Meiner Meinung nach ist es absolut normal, dass man in Pattaya leicht krank wird oder eben kurz danach in De.

Member

im Urlaub selbst habe ich oft ein paar Tage eine Erkältung. Meist durch Klima ausgelöst. In Deutschland
kränkeln alle um mich herum, ich hab nix (außer meiner "Shiit"- Krankheit :oops: ).
Eventuell werde ich in DE von Erkältungskrankheiten verschont dank regelmäßiger Saunagänge?

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon, das Ding kann man ausstellen. Dazu gibt es über deinem Sitz, einen Regler, den man ausschalten kann. nicht so sehr schwierig.

Scheinbar fliegst du nur mit irgendwelchen kleinen Maschinen an den Ballermann nach Mallorca. Daher ist dir dann sicher auch nicht bekannt, dass Dreamliner etc. keine Luftzufuhrdüsen besitzen, die nicht die Klimaanlage sind, sondern eben nur für Luftzufuhr sorgen.
Ich beherzige aber deinen Rat und werde mich auf meinem nächsten Flug an das Einstetellungspanel begeben, um für mein Sitzplatzsegment im Flieger die Temperatur anzuheben. Reichen mir die 2 bis 3 Grad nicht, die die Einstellungen zulassen, werde ich ins Cockpit gehen, um von dort eine für mich angenehme Temperatur einzustellen.
Wunderbar diese Einstellungsmöglichkeiten, die die Flugzeughersteller für frierende Pax zulassen!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar fliegst du nur mit irgendwelchen kleinen Maschinen an den Ballermann nach Mallorca. Daher ist dir dann sicher auch nicht bekannt, dass Dreamliner etc. keine Luftzufuhrdüsen besitzen, die nicht die Klimaanlage sind, sondern eben nur für Luftzufuhr sorgen.
Danke!
Einen fast gleichlautenden Text hatte ich in Gedanken schon vorformuliert :lach: 👍

Member

hatte mir mehrfach schon ätzende erkältungen in thailand eingefangen,immer ende dezember,vermute das viele besucher aus europa,korea,china,die nach thailand mitbringen,klima in hotel,7/11,agogo machens nicht besser.aber nicht vergessen,hier hatten die leute auch einiges an erkältugen,grippe,etc aber nicht halbsoviel spass :)

Member

Bin 10 Jahre älter , wir hatten eine härtere Jugend als die 70er Generation, deshalb noch nie Probleme nach Urlaub gehabt, leider gibt es immer mehr "weich......" deshalb steigen auch die Krankenkassen Beiträge ;-)

Member

Member hat gesagt:
Bin 10 Jahre älter , wir hatten eine härtere Jugend als die 70er Generation, deshalb noch nie Probleme nach Urlaub gehabt, leider gibt es immer mehr "weich......" deshalb steigen auch die Krankenkassen Beiträge ;-)

Selten so einen Schwachsinn gelesen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten