Member hat gesagt:
In Pattaya wechsel ich täglich die Frau, vielleicht ist das das Problem...
Ja, definitiv. Das Problem ist halt auch, dass die Urlauber sofort wieder losrennen, sobald es irgendwie geht. Antibiotika, Tiffy Scheißegal.

Sofort wieder überall rumknutschen und verteilen.
Ich verstehe das. Niemand will sich bei nur wenig Zeit ordentlich auskurieren. Der Nachteil ist halt, dass Pattaya vermutlich die größte Virenschleuder auf der ganzen Welt ist.
Herdenimmunität tritt quasi auch nicht ein, weil immer wieder neues Publikum anreist. Die Viren kreiseln dann solange, dass die die eigentlich immun waren es irgendwann wieder nicht mehr sind.
Ich bin ja immer 6 Monate hier und meist 2 mal erkältet + diverse andere Wehwehchen..
Dieses Jahr ist es besonders schlimm. 1x Bindehautentzündung. 1x Brechdurchfall, 3x grippaler Infekt. Wobei der letzte nur noch 3 Tage dauerte.
Im Sommer in DE habe ich nie irgendwas. Aber da bin ich auch relativ isoliert.
Das mit dem nach dem Urlaub krank sein, kann also von den Kontakten kommen oder halt vom Flugzeug. Dort sind auch wieder viele Leute auf engstem Raum über viele Stunden zusammen gepfercht.
Man muss nur mal drauf achten wie viele Leute im Flieger husten. Dann der Temperatursturz in DE, besonders wenn man im Winter fliegt.
Meiner Meinung nach ist es absolut normal, dass man in Pattaya leicht krank wird oder eben kurz danach in De.