Member
Sowas habe ich zumindest nicht gesagt. Ich bin ja für ein solidarisches System. Aber das funktioniert eben nicht wenn die, die gut verdienen und damit mehr Einzahlen müssten sich auf eigenen Wunsch davon verabschieden bzw. nicht mal ihren vollen Anteil bezahlen müssen und andere das System einfach nur ausnutzen.Member hat gesagt:Eine Gerechtigkeits- und Fairnessdiskussion ist beim Thema Krankenversicherung total unangebracht. Ich habe ernsthaft Schwierigkeiten mich in die Geisteswelt von jemandem zu versetzen, der beklagt, dass er als immer Gesunder "unnuetze Beitrage" in eine KV zahlt. Da lamentiert einer, der vom Schicksal bevorteilt wurde, dass er diesen unverdienten Vorteil finanziell nicht maximal verwerten kann. Boah!
Wie erklärt man dem Geringverdiener das es fair ist das er x% von seinem kleinen Gehalt abführen muss, jemand in der PKV der 10 oder 100 mal soviel verdient, weniger zahlt? RV das gleiche. Ich meine wen wundert es noch das die Leute keine Lust mehr haben zu arbeiten?
Wenn man in einer Management Position als Angestellter sagen wir mal 20000€/Monat Brutto bekommt, warum kann man dann nicht auf den ganzen Betrag Sozialversicherungen zahlen. Die Betroffenen müssen dann sicher nicht an der Tafel Schlange stehen.
Ich ja ich nutze das ganze als Selbständiger natürlich auch aus. Und ich mache auch nicht jedem einzelnen einen Vorwurf das er privat und nicht in der gesetzlichen Versichert ist, das System ist krank, aber nur weil Einzelne fair spielen wird es nix ändern.