@Brain
DU schreibst ja selbst,dass du dich in dieser Situation NICHT wohlfühlst....
Ein Polster von ca 50000 Euro als gut abgesichert zu bezeichnen ist ebenfalls fragwürdig.
Falls du für längere Zeit ins Krankenhaus müsstest, bzw. eine plötzliche schwere Krankheit auf dich zukommt,was DIR NIEMAND wünscht, wäre dein Polster in kürzester Zeit aufgebraucht
,und dann????
Viele hier denken einfach nicht über den Tellerrand
Das Thema "ALTER" z.B.....was ist mit 70,75,80,oder hoffentlich noch älter
Was ist bei einem selbstverschuldeten Unfall ,den OP Kosten und Folgekosten wie REHA zum Beispiel
Warum ich das anführe???
Weil es mir in Thailand (im Urlaub) widerfahren ist
Ich bin aus 4 Meter Höhe beim Streichen der Fassade von der Leiter gefallen und habe mir den 1.Lendenwirbel gebrochen.
1 Nacht zur Beobachtung auf der Intensivstation, 2 Wochen stationär....Dann weitere 3 Wochen in MINBURI im Haus verblieben, bis ich zurück nach Deutschland fliegen konnte und dort eine dreiwöchige REHA angetreten.
Gott sei Dank musste nicht operiert werden, der Bruch ist konventionell verheilt...Seither beschwerdefrei
Mein Krankenhausaufenthalt hat bestimmt mehr als 50000 Euro gekostet...( 2 Wochen jeden Tag ein MRT zum Beispiel )
Von den REHA Kosten einmal abgesehen.
Ich wünsche EUCH ALLEN beste Gesundheit und bitte keinen Unfall.
Aber IN THAILAND fest zu leben und bis zum last day nicht zu
Prozent bestens abgesichert zu sein, halte ICH für fahrlässig ....
Darauf zu vertrauen, dass nichts passiert ebenfalls und falls doch, kann mich ja das gute alte DACH gefälligst wieder aufnehmen...
Das ist für mich asozial!!