Member hat gesagt:
APRIL hat auch einen Sitz in Bangkok und das ist sicher ein Vorteil.
April wird in Thailand nicht so gerne gesehen und hat wohl bei den internationalen Krankenhäusern keinen guten Ruf. Die dienen wohl überwiegend als asisstence insurance und sind im Schadensfall schwer zu erreichen, bzw scheint die Kommunikation zwischen den Thais und denen nicht reibungslos zu verlaufen.
Es wird erstmal zwischen Wien , Lyon und Bangkok kommuniziert bevor man behandelt wird.
Aber es funktioniert wenn man weiß wie es geht.
( Niemals die ÖAMTC Mitgliedskarte mit Kreditkarten Funktion vorlegen, dann wird abgebucht und du läufst deinem Geld hinterher). Bin selbst in Bangkok schon mehrfach ambulant und stationär behandelt worden.
Habe den ÖAMTC Weltreise Krankenschutz und da ist in Thailand die April zuständig.
Wenn die Formalitäten geklärt sind, dann funktioniert alles reibungslos, keine Vorkasse im Hospital und der deutsche Vertrauensarzt in Bangkok meldet sich fast täglich bei dir.
Auf meine Frage welche Behandlung ich wählen soll sagte er einfach immer das teuerste.
Letztes Jahr war ich eigentlich nicht Flugtauglich für den Rückflug, da hat der mir ein Upgrade für die Business Class besorgt.
Hat zwar nur indirekt mit der April zu tun, aber solche Leute lernt man dann halt kennen wenn man bei einer KV ist die deutsche Leute vor Ort haben.