Thailändisch lernen

DACH --> TH Krankenversicherung Thailand

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich so nicht verallgemeinern. Entsprechende Behandlungen im Bangkoker Bumrungrad Hospital sind preislich auf DACH Niveau.
Das stimmt. Das habe ich selbst erlebt. Ich hatte ein Hauskrebsscreening im Bumrungrad Hospital inkl. Entfernung einer kleinen Hautunreinheit. Mit allem zusammen habe ich genau soviel bezahlt wie bei meinem Hautarzt in der Schweiz. Ich habe ihm nämlich die ganzen Rechnungen zur Info zugeschickt. Er meinte danach, dass sei nicht wirklich günstiger als in der Schweiz. Aber ich wollte halt das Bumrungrad einmal testen😊. Cool finde ich dort, dass sie einem einen Deutsch Dolmetscher zur Verfügung stellen.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Okay, es gibt da natürlich wie immer und überall eine Bandbreite von "Rosinenpicker" über "asozial" bis hin zu "hochgradig asozial" ;-)
Da haben @tamoi und @Lickprince ja noch mal Glück gehabt, dass sie nur normale Assos sind und nicht „hochgradig“.
😂😂😂
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
April wird in Thailand nicht so gerne gesehen und hat wohl bei den internationalen Krankenhäusern keinen guten Ruf. Die dienen wohl überwiegend als asisstence insurance und sind im Schadensfall schwer zu erreichen, bzw scheint die Kommunikation zwischen den Thais und denen nicht reibungslos zu verlaufen.
Es wird erstmal zwischen Wien , Lyon und Bangkok kommuniziert bevor man behandelt wird.
Das ist doch ein Aspekt, der zudem logisch einleuchtet. Wäre vielleicht ein Punkt gegen APRIL und z.B. für die auch internationale Muttergesellschaft, aber scheinbar mehr eigenständigere, der AXA Thailand?

Wenn irgendwelche Daten nur innerhalb TH ausgetauscht werden müssen, ist es einfacher. Ob man dann als Versicherer auch Rücksprache bei der deutschen AXA halten könnte, müsste man herausfinden.

Hier auch Fallbeispiele zur APRIL:
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Das habe ich selbst erlebt. Ich hatte ein Hauskrebsscreening im Bumrungrad Hospital inkl. Entfernung einer kleinen Hautunreinheit. Mit allem zusammen habe ich genau soviel bezahlt wie bei meinem Hautarzt in der Schweiz. Ich habe ihm nämlich die ganzen Rechnungen zur Info zugeschickt. Er meinte danach, dass sei nicht wirklich günstiger als in der Schweiz. Aber ich wollte halt das Bumrungrad einmal testen😊. Cool finde ich dort, dass sie einem einen Deutsch Dolmetscher zur Verfügung stellen.
Mich würde der Preis interessieren.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde der Preis interessieren.
Erster Besuch; THB 10100/ zweiter Besuch; THB 16000 inkl. Labor und Entfernung Hautunreinheit. Die Fäden ließ ich dann in einer Thai Klinik an einer Straße ziehen; THB 450
Krass waren die detaillierte Rechnung die man bekommt. Im Spital wusste ich immer genau was es kosten wird. Ich wurde immer zuerst gefragt ob ich das bezahlen will. Ich natürlich! Ansonsten hätten sie nichts gemacht an mir. Sogar mein Hautarzt in der Schweiz war über die detaillierte Rechnung überrascht.
 
        #196  

Member

Habe mich mit der Thematik nun den halben Nachmittag nochmals befasst (stöööhn). Ich glaube, die "APRIL" ist bei mir raus. Viele negative Meinungen hinsichtlich Erstattungen und Kontakt. Zumal nicht von der Thai-Immi und D Botschaft akzeptiert. Blieben für mich als momentane "Favoriten" die "AXA-Thailand", "Pacific Cross" und "BUPA". PC bietet bei ähnlichen Prämien, meiner Meinung nach, bessere Abdeckung als AXA. Hatte PC Ultima mit AXA SmartCare Essential Plan 4 verglichen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, bei zwei oder drei Hospitälern nachzufragen, mit welchen Versicherern dort gerne zusammen gearbeitet wird. Ich habe auch die Seite von diesem Broker gefunden:


Wurde öfters empfohlen und ich habe eine Anfrage dort gestellt. Mal schaun, was zurück kommt.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich mit der Thematik nun den halben Nachmittag nochmals befasst (stöööhn). Ich glaube, die "APRIL" ist bei mir raus. Viele negative Meinungen hinsichtlich Erstattungen und Kontakt. Zumal nicht von der Thai-Immi und D Botschaft akzeptiert. Blieben für mich als momentane "Favoriten" die "AXA-Thailand", "Pacific Cross" und "BUPA". PC bietet bei ähnlichen Prämien, meiner Meinung nach, bessere Abdeckung als AXA. Hatte PC Ultima mit AXA SmartCare Essential Plan 4 verglichen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, bei zwei oder drei Hospitälern nachzufragen, mit welchen Versicherern dort gerne zusammen gearbeitet wird. Ich habe auch die Seite von diesem Broker gefunden:


Wurde öfters empfohlen und ich habe eine Anfrage dort gestellt. Mal schaun, was zurück kommt.
Weisst Du Lickprince, okay die APRIL ist raus. So schlecht schneidet sie bei Trustpilot nicht wirklich ab. Mal ehrlich, wenn ich die Schweizer Krankenkassen ansehe mit ratings und so, dann gibts bei jeder schlechte Bewertungen wie auch sehr Gute. Was ich sagen will ist... keine Ahnung😁
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
, findet man auchWurde öfters empfohlen und ich habe eine Anfrage dort gestellt. Mal schaun, was zurück kommt.
Die kann man empfehlen die machen einen guten Job. Ich habe es schlussendlich über einen anderen Makler gemacht, aber als alt gedienter Versicherungsberater, habe ich etwas speziellere Auswahlkriterien die aber nix mit der Qualität der Firma an sich zu tun haben.

Ich habe mich jetzt bei der Pacific Cross (Ultima Plus) versichert, ob die besser sind im Schadenfall als die anderen? Ich hoffe ich muss es nie herausfinden, da sie eine Privatversicherung sind findet man auch über sie negative Kommentare. Ihr Angebot, war aber dass für mich beste, preislich und halt auch der Schadenfreiheitsrabatt.
Und nachdem ich die Laborwerte der letzten 10 Jahre geschickt hatte, gab es so gut wie keine Ausschlüsse. Also so pingelig wie mein Makler drauf war, bei den Gesundheitsfragen, gehe ich davon aus dass die alle im Schadenfall genauere Abklärungen machen und ich glaube ich muss niemanden Erklären was im Fall einer falschen Antragsdeklaration passiert.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich mit der Thematik nun den halben Nachmittag nochmals befasst (stöööhn). Ich glaube, die "APRIL" ist bei mir raus. Viele negative Meinungen hinsichtlich Erstattungen und Kontakt. Zumal nicht von der Thai-Immi und D Botschaft akzeptiert. Blieben für mich als momentane "Favoriten" die "AXA-Thailand", "Pacific Cross" und "BUPA". PC bietet bei ähnlichen Prämien, meiner Meinung nach, bessere Abdeckung als AXA. Hatte PC Ultima mit AXA SmartCare Essential Plan 4 verglichen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, bei zwei oder drei Hospitälern nachzufragen, mit welchen Versicherern dort gerne zusammen gearbeitet wird. Ich habe auch die Seite von diesem Broker gefunden:


Wurde öfters empfohlen und ich habe eine Anfrage dort gestellt. Mal schaun, was zurück kommt.
Also ich bin jetzt das dritte Jahr bei der BDAE. Habe mich auch mal 6 Monate mit dem Krankenkassendschungel auseinandergesetzt das war am Anfang Covid Zeit.
Für mich war wichtig das sie mich im Alter nicht rausschmeißen können . Oder gar bei einem hohen Schadensfall . da bleiben dann gar nicht mehr soviel übrig.
Sind eigentlich alle genannt hier . Durch einen Zufall habe ich einen deutschen kennen gelernt der hier in BKK weit über 30 Jahre als Makler Krankenversicherungen anbietet. Mit ihm habe ich damals alles mögliche durchlaufen lassen und am ende war es dann wie anfangs erwähnt die BDAE.
Klar habe ich die auch schon öfters benötigt bisher fast keine Probleme. Muss vielleicht noch dazu sagen das ich beim kleinsten Husten ambulant im Krankenhaus aufschlagen kann . Also ein Paket ohne SB . Aber immerhin bin jetzt 60 Jahre alt und zahle im Jahr 3500 Euro . Mit Deutschland verglichen sogar günstiger also damals freiwillig gesetzlich versichert bei der IKK Classic. Wenn ich das mal nicht mehr bezahlen kann wenn es im alter nach oben schießt dann kann ich immer noch SB einbauen oder Ambulant rausnehmen oder sonst was . Mein Ansprechpartner steht mir da zur Seite und wird für mich das beste Paket finden.
Wenn jemand Interesse hat stelle ich mal die Mailadresse hier ein ich hoffe ich darf das .

helmut.beste@icloud.com

Ich bin froh das ich ihn als Ansprechpartner habe .
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Für mich war wichtig das sie mich im Alter nicht rausschmeißen können . Oder gar bei einem hohen Schadensfall .
So eine private Versicherung gibt es?🤔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten