Da sich bei den Flugticketpreisen nichts tut, könnte dieser Thread mein neues Hobby werden
. Aber ganz im Ernst, ohne tieferes Engagement zu dieser Materie geht es nicht!
Bei den Thai-Versicherern geht nichts sinnvolles unter 100k im Jahr. Hatte mich deshalb nochmals mit BDEA beschäftigt. Nur Inpatient ging es 61-65 bei ähnlichen ca. 230€ los, allerdings kommt es mir vor, dass nur bei heftigen Erkrankungen oder Unfällen gezahlt wird? Auch ist in den Bedingungen oft von "Originalrechnungen und -rezepten" die Rede. Ebenfalls nur mit englischer oder deutscher Übersetzung, falls nicht in diesen Sprachen.
Interessant waren auch bei den Vertragsbedingungen die Alterstabellen für die drei Infinity Versicherungen. Bis über 80 Jahre alle Kombinationen auch mit SB-Anteil. Man sollte vor einer Entscheidung sich die möglichen Hochstprämien ansehen. Der Basistarif mit 500€ SB fängt ab 61 mit unter 200€ an, steigt aber bis ca. 600€. Andere Verträge gehen bis 1000€ im Monat hoch. Wird bei anderen ähnlich sein. Deshalb - nicht nur daran denken, was man sich an KV mit Anfang 60 leisten will oder kann.
APRIL nochmals gecheckt und auch viele, nichtdeutsche, gute Reviews gefunden. Liegt vielleicht auch am Officeteam vor Ort. Auch scheint die "Easy Claim App" brauchbar zu sein. Phonescans von Rechnungen werden ausdrücklich erwähnt.
Ich werde weiter prüfen, mir von meinen Favoriten Tabellen mit den unterschiedlichen Prämien für jede Altersgruppe, Tarife, mit und ohne SB anlegen.
Ein paar Hospitäler in TH mit meiner Vorauswahl konfrontierten und um deren "Likes" bitten.
Der Herr Keller von AAI-Brokers ist meist im Office Hua Hin. Vielleicht fahre ich im Dezember auf meinem Weg von Bangkok nach Samui auf ein Gespräch vorbei.