Thailändisch lernen

Thailand Krankheiten/Virusgefahr und mehr ...

        #21  

Member

wie meine Vorredner bereits geschrieben haben:
Klimaanlage auf 26/27 Grad stellen - hat sich bestens bewährt
Zähne putzen mit dem Flaschenwasser
und Kohletabletten gibts in Thailand ja preiswert in jeder Apotheke, falls "es" passiert
 
        #22  

Member

Was die Kohletabletten angeht seh ich das nicht so. Ist ja nicht so, dass man damit 3 Tage nicht aufs Klo muss. Zumindest bei mir nicht. Es wirkt sich eher positiv auf die Konsistenz aus. Und wenn man mal Durchfall hat wo alles raus will/muss dann verhindern das auch die Kohletabletten nicht.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich deine Ansicht, ist auch ok jeder wie er möchte. Da ich im Urlaub nicht viele Vitaminen zu mir nehme ist es eine Ergänzung die mir hilft.


Vielleicht trägst du auch etwas sinnvolles zu diesem Thema bei, oder gehörst du zu den glücklichen die nie krank werden?

Das ist nicht meine Meinung, das ist gängige Meinung. Mach was du willst. Wenn du glaubst, dass es hilft...
Aber genausogut kannst du auch Nimm2 lutschen.

Sinnvolle Beiträge von mir...stehen doch da. Du beziehst dich auf einen davon. Und weißt es dennoch besser! Letzteres ist genau das was ich meine mit der Wand.
Genau wie die, die ständig generell Kohletabletten empfehlen. Manche sind halt beratungsresistent und nicht compliant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Sinnvolle Beiträge von mir...stehen doch da.
Member hat gesagt:
Aber genausogut kannst du auch Nimm2 lutschen.
Da könnten deine Meinung und die allgemeine Meinung weit auseinander gehen. Und selbst wenn es eine Weile dauert Mineralien im Körper aufzubauen, so schadet es sicher nicht welche einzunehmen.

Du selbst könntest mal deinen Vitamin D Spiegel prüfen. Du scheinst sehr mürrisch zu sein.

Und was sind eigentlich Ziggen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Aber nur in kleingeistigen Horizonten. Von nicht schaden schrieb doch niemand. Sondern über die Sinnhaftigkeit zwei Tage vorm Urlaub damit anzufangen und zudem durch Lebensweise und unbeeinflussbare Faktoren diese hinfällig zu machen.

Hach, um Kritkfähigkeit ist es im Forum echt schlecht bestellt. Same Old Song.
Und dann sind da die, die Geschriebenes verdrehen, weil sie nicht richtig lesen, inhaltlich nicht folgen können oder krampfhaft aufgrund kleinem Ego ihre Konstruktionen von Wirklichkeit und ein Weltbild, ihr Halbwissen oder Bauernweisheiten verteidigen müssen.
Ignoranz und Einfältigkeit ist aber nur schwer auszuhalten.
Hoffe, dieser Virus greift nicht noch weiter um sich!

Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 40, 60-70 wären optimal, kann man leicht „hochkurbeln“, was auch zu empfehlen ist.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hach, um Kritkfähigkeit ist es im Forum echt schlecht bestellt
Nein jeder schreit gerne hier wenn Klugscheisser XY einen vom Stapel lässt und uns allen mal die Welt erklärt. In meinen Augen lässt es dich auch nicht schlauer erscheinen nur weil du hier hochgeschwollene Reden schwingst. Brauchst du bestimmt für dein Ego...

Desweiteren meine ich es geht hier um unsere Erfahrungen und nicht darum andere zu belehren wie falsch sie liegen in dem was sie machen.

Kritik annehmen kann ich. Nur halt nicht von dir. Was aber daran liegt wie du sie vorträgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Sehe ich auch so @OB1985 .... seine Meinung sagen ok, aber andere nicht alzeptieren und diese Personen dann als dämlich, kleingeistig, etc dastehen zu lassen (ob du das jetzt explizit schreibst oder so argumentierst) ist scheisse....(bei deinem ganzen letzten Post solltest du dir mal den Spiegel vorhalten, aber diese Transferleistung bringst du in deinem Mikrokosmos nicht...)

... aber: und selbst wenn,.... bei vielen helfen sogar Placebos, weil sie dran glauben... ist doch egal Hauptsache ein gutes Gefühl und es hilft 🤷‍♂️😊
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hach, um Kritkfähigkeit ist es im Forum echt schlecht bestellt. Same Old Song.
Und dann sind da die, die Geschriebenes verdrehen, weil sie nicht richtig lesen, inhaltlich nicht folgen können oder krampfhaft aufgrund kleinem Ego ihre Konstruktionen von Wirklichkeit und ein Weltbild, ihr Halbwissen oder Bauernweisheiten verteidigen müssen.
Ignoranz und Einfältigkeit ist aber nur schwer auszuhalten.
Hoffe, dieser Virus greift nicht noch weiter um sich!

Dazu fällt mir mein Lieblingsspruch ein:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
 
        #29  

Member

Wobei bem Vitamin D Auch viele Geschichten geschrieben werden
 
        #30  

Member

Hatte die ersten Male auch Probleme mit Erkältungen. Hauptgrund: zuviel auf einmal wollen (anstrengende Tagestouren, keine Ruhepause und abends auf die Piste).
Jetzt lasse ich es ruhiger angehen.
Wie bereits erwähnt wurde, Klimaanlage low level (26 Grad)
Wenig oder gar keinen Alkohol konsumieren
Viel Wasser trinken (bevorzugt ohne Eis)
Mehrmals am Tag kleine Portionen essen (nur Thai-Food)
Ersatz-T-Shirt immer dabei

Prophylaktische Vitamine oder Kohletabletten etc. nehme ich nicht. "Montezumas Rache" hat mich bisher auch immer verschont. Gute Kondition und ein niedriger BMI sind sicherlich hilfreich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten